Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe ein Samsung Xcover 3. WLAN, Internet und SMS funktioniert, nur telefonieren kann ich nicht. Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Kennt jemand das Problem?



Hallo @sasastad,



wo genau bemerkst du das Problem, magst du eine Postleitzahl nennen? Funktioniert es, wenn du (nur zum Testen) das LTE abschaltest? Also den Netzmodus auf "WCDMA / GSM automatisch" stellst?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Postleitzahl ist 80337



LTE hab ich mal ausgeschaltet, bringt aber nix




Hallo Tom,



jetzt hab ich's gefunden. Wenn ich nur LTE ausschalte, also nur noch 2G oder 3G ist an, dann sind nur noch Notrufe möglich??



Danke und Grüße



Saskia




Hallo Saskia, dann kommen wir der Sache schon näher ☺.. Führe doch mal eine manuelle Netzwahl durch:

  • Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen
  • warte bis dein Smartphone alle verfügbaren Netze anzeigt
  • wähle als Netzbetreiber "E-Plus" aus
  • schalte durch die Option "Automatisch auswählen" wieder auf die Automatische Netzwahl zurück


Es funktioniert, ein Traum! Vielen Dank Tom!!




gerne ☺️, ich vermute du hattest wohl schon länger Netzprobleme? --> Diese sollten damit behoben sein.. 😉



Teste es am besten noch, ob es funktioniert wenn du LTE wieder einschaltest. (sollte normalerweise klappen)




Deine Antwort