Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kann nicht telefonieren, obwohl Internet und SMS funktioniert


sasastad
Neuling
Ich habe ein Samsung Xcover 3. WLAN, Internet und SMS funktioniert, nur telefonieren kann ich nicht. Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Kennt jemand das Problem?

Lösung von Tom_

Hallo Saskia, dann kommen wir der Sache schon näher :relaxed:.. Führe doch mal eine manuelle Netzwahl durch: [list] [*]Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen [*]warte bis dein Smartphone alle verfügbaren Netze anzeigt [*]wähle als Netzbetreiber "[b]E-Plus[/b]" aus [*]schalte durch die Option "Automatisch auswählen" wieder auf die Automatische Netzwahl zurück[/list]

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
51% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • 16. Dezember 2016
Hallo @sasastad,

wo genau bemerkst du das Problem, magst du eine Postleitzahl nennen? Funktioniert es, wenn du (nur zum Testen) das LTE abschaltest? Also den Netzmodus auf "WCDMA / GSM automatisch" stellst?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


sasastad
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2016
Postleitzahl ist 80337

LTE hab ich mal ausgeschaltet, bringt aber nix


sasastad
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2016
Hallo Tom,

jetzt hab ich's gefunden. Wenn ich nur LTE ausschalte, also nur noch 2G oder 3G ist an, dann sind nur noch Notrufe möglich??

Danke und Grüße

Saskia


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • Lösung
  • 16. Dezember 2016

Hallo Saskia, dann kommen wir der Sache schon näher :relaxed:.. Führe doch mal eine manuelle Netzwahl durch: [list] [*]Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen [*]warte bis dein Smartphone alle verfügbaren Netze anzeigt [*]wähle als Netzbetreiber "[b]E-Plus[/b]" aus [*]schalte durch die Option "Automatisch auswählen" wieder auf die Automatische Netzwahl zurück[/list]


sasastad
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2016
Es funktioniert, ein Traum! Vielen Dank Tom!!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • 16. Dezember 2016
gerne ☺️, ich vermute du hattest wohl schon länger Netzprobleme? --> Diese sollten damit behoben sein.. 😉

Teste es am besten noch, ob es funktioniert wenn du LTE wieder einschaltest. (sollte normalerweise klappen)


Deine Antwort