Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mir jemand erklären wie ich meine Rufnummernmitnahme beauftragen kann?


Kann mir jemand erklären wie ich meine Rufnummernmitnahme beauftragen kann? Ich habe am 08.04.2025 meinen Vertrag gekündigt und die Nummer ist schon freigegeben. Seites O2 habe ich bis jetzt keine Rückmeldung, obwohl ich schon per E-Mail kontaktiert habe. Danke

Edit o2_Kathi 08.05.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

21 Antworten

Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Zu o2 oder zu einen anderen Anbieter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

zu O2


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Wie hast du o2 per E-Mail kontaktiert? Geht es um eine interne Rufnummernmitnahme?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

unter die E-Mail Adresse:

impressum@cc.o2online.de

Es geht um externe Rufnummer

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Ich habe vor einem Monat den Vertrag über Check24 ausgemacht und die Rufnummernmitnahme habe habe ich gleich beauftrag. Seitdem habe ich keine Rückmeldung


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Ist der Vertrag schon mit einer temporären Rufnummer aktiv? Wenn ja registrierst du sie für Mein o2 und beauftragst im Kundenportal unter Vertrag verwalten die Mitnahme der Rufnummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

das ist das problem ich habe nur das Handy und keine temporären Rufnummer erhalten


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

oder wie kann ich den Vertrag mit einer temporären Rufnummer aktivieren 

 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Hast du die SIM-Karte vorliegen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

neue SIM-Karte oder?


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Ja.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

nein ich habe keine neue SIM-Karte erhalten


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Wann und wo hast du den o2 Vertrag bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

am 08.04.2025 bei Check24 bestellt


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Also über Sparhandy. Die SIM-Karte liegt im Paket vom Handy mit bei. Hast du das Paket schon bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

ja das Paket habe ich schon bekommen aber eine SIM-Karte habe ich nicht gefunden


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Die müsste da aber mit bei sein, ansonsten wende dich an den Reseller, dass du keine SIM bekommen hast. Er hat die Karte aktiviert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

das wäre es super


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@C.Lazaroski,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du Check24 noch einmal kontaktiert und die SIM-Karte erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • May 12, 2025

@o2_Bianca 

Hattest du Check24 noch einmal kontaktiert…

check24 ist nur das Vergleichsportal. Auskunft gibt es nur beim Reseller.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Guten Morgen ​@C.Lazaroski,

ich hoffe, dass bei dir alles geklappt hat. Gib uns gerne hier nach vergangener Zeit eine Rückmeldung, wie es bei dir weitergegangen ist mit dem Neuvertrag und Rufnummernmitnahme 😊

Viele Grüße

Kathi