Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mir irgendjemand bei o2 sagen wann ich meinen Vertrag verlängern kann?

  • January 18, 2025
  • 13 Antworten
  • 132 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+6

Hallo ich habe schon einmal ein ähnliches Thema aufgemacht und bisher keine aussagekräftige Antwort bekommen. 

Wann genau kann ich meinen Handyvertrag verlängern?

Ich habe letztes Jahr im Mai meine Vertragsverlängerung Widerrufen und das Handy sofort zurückgeschickt, weil ich beim Einschalten festgestellt hatte, dass es bereits gebraucht war, der Akku auf 100 Prozent geladen war, sowie die Schachtel nicht versiegelt gewesen ist und darauf schon ein anderer Benutzer gespeichert war. 

Anschließend  habe ich sofort beim Kundenservice angerufen und gesagt dass ich die Verlängerung rückgängig machen will. 

Der o2 Mitarbeiter hat gesagt dass ich das Handy nicht zahlen muss, aber die Verlängerung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, weil es (original Ton) zu stressig und zu viel Arbeit sei. 

Jetzt steht seit Mai 2024 bei mir im Account

Hallo N.N. 

"Vertrag ist noch nicht Verlängerungsbereit". 

Wann kann ich denn nun meinen Vertrag verlängern?

Gibt es bei o2 keine Person, die in der Lage ist, in mein Konto zu gehen und meinen Handy Vertrag per Mausklick wieder verlängerbar zu machen? 

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 18, 2025

Wenn du die Verlängerung nicht wirksam und nachweislich widerrufen hast (telefonisch ist das nie zu empfehlen), dann hat die Laufzeit im Mai 2024 neu begonnen.


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 18, 2025

Wusste nicht dass man im Jahr 2024 / 25 noch Briefe mit Reitern und Wachs Versiegelt persönlich überbringen muss 😅


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 18, 2025

@Swen79 

Dafür gibt's eine E-Mail Adresse:  widerruf@cc.o2online.de 

Dazu sollte man aber die Widerrufsbelehrung lesen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 18, 2025

Und vor ein paar Tagen hast du bzgl VVL mit s25 ultra gefragt.. welches es ja noch nicht gibt.

 

 


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 18, 2025

Richtig. Das habe ich. Und als aufmerksamer Beobachter und Recherchierer meinerseits, ist es dir ebenfalls aufgefallen, dass ich oben geschrieben habe, ich habe bereits einen ähnlichen Thread eröffnet. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 18, 2025

Und warum hast du nicht einfach dort weiter geschrieben?

Wusste nicht dass man im Jahr 2024 / 25 noch Briefe mit Reitern und Wachs Versiegelt persönlich überbringen muss

Auch muss man nicht sinnlos übertreiben. Eine E-Mail reicht ja auch, aber wie du siehst hast du bei einem Anruf nichts in der Hand.


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 18, 2025

Ich Regel Probleme gerne am Telefon.

Letztes Jahr hatte ich kein Internet Zuhause (habe bei o2 auch meinen Internet und Kabelfernsehen Vertrag, bin schon seit vielen Jahren bei o2) und dort hat man mir aus Kulanz mehrere Monate für's Handy 250 Gigabyte Volumen geschenkt. 

O2 kann richtig gut sein, wenn man die richtigen Leute am Telefon hat. 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 18, 2025

Klar, aber bei Vertragsangelenheiten ist Telefon nicht immer die beste Wahl, gerade wenn es um Willenserklärungen geht. Nicht ohne Grund empfehlen Anwälte, die Verbraucherzentrale und auch das BMJ ein Widerruf nachweislich in Textform einzureichen. Schließlich will man im Zweifelsfall einen Nachweis haben.


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 18, 2025

Hat sich sowieso erledigt. 

Das Problem liegt an der App. 

Online kann ich meinen Vertrag verlängern. 

Über die App geht es nicht. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 19, 2025

@Swen79 

Beachte aber, dass  bei online VVL in die 2024er Mobile Tarife, falls benötigt , keine Connectoption inkl ist. Diese kann man nur bei VVL über die Kundenbetreuung kostenfrei behalten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@Swen79 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Wenn du den Vertrag widerrufst, egal in welcher Form bekommst du auf jeden Fall von uns eine Bestätigung darüber. 
Due siehst auch auf deinen Rechnungen, wie deine Vertragslaufzeiten sind. 
Dass du in der Mein o2 APP bereits verlängern kannst, wundert mich. 
Laut unseren Daten ist dies erst ab dem 21.05.2025 wieder möglich. 
Melde dich gern dann wieder hier bei uns und wir schauen welches Angebot wir für dich haben. 
Der DSL Vertrag wäre jetzt schon verlängerbar. 🌸
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 19, 2025

Habe mir jetzt das Google Pixel 9 Pro XL in Hazel bestellt mit dem 300 Gigabyte Volumen Vertrag. 

Dank dem Tarifrabatt zahle ich gerade mal einen Euro mehr als vorher Grundgebühr und habe 250 Gigabyte mehr im Monat. Das nenn ich mal ein Klasse Angebot 😊

Hat super geklappt. Vielen Dank 😊 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@Swen79,

das ist in der Tat ein klasse Angebot, es freut mich sehr, dass du es erhalten hast.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia