Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann man während der Vertragslaufzeit in einen höheren Tarif wechseln?



Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @tomsun ,

die Entscheidung, ob du jetzt verlängern willst oder deinen Tarif monatlich kündbar (bei Wegfall der aktuellen Rabatte) halten willst, liegt bei dir.

Du kannst bei uns bereits nach sechs Monaten Laufzeit eine vorzeitige Vertragsverlängerung durchführen, allerdings dann nur in höherwertige Tarife. Das sollte aber ja, wenn ich dich richtig verstanden habe dann auch sowieso der Fall sein.

Sollen wir einmal schauen, was wir dir aktuell anbieten können oder willst du doch lieber abwarten?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 5

@ o2_Andrea, genau es ging um die Umstellung/Verlängerung in ein höherwertiges Produkt im Falle der Bedarfsänderung.

Ich habe, leider erst nach der üblichen Ochsentour Kündigungsvormerkung, ertses Gespräch, wirksame Kündigung, zweites Gespräch, drittes Gespräch, ein aus meiner Sicht attraktives Angebot zur Verlängerung bekommen.

Leider kann/will  mir niemand bei O2 sagen wann bei mir 5G ausgebaut wird (Links und Rechts scheint es schon ausgebaut zu sein, aber ich sitze schön im weißen Fleck, sind ja bloß um die 300+ Wohneinheiten plus etliche EFH). Ich gehe mal davon aus dank Covid/China wird sich der Ausbau noch etwas in die Länge ziehen, unser Megabit Ausbau hängt auch schon fast ein Jahr hinter der ursprünglichen Planung. eght um die PLZ 22145 Saseler Stra0e, Leharstraße. Die Lücke zwischen Berne und Meiendorf, wenn man sich die anguckt durften es eher mehr als 1000 WE sein. Müsste sich um die Basisstation am Kanadaweg handeln.

Wenn dann irgendwann einmal 5 G in Metropolen brauchbar ausgebaut ist, kommt dann  in 6 Monaten, 2 Jahren oder 4 Jahren eine Neubetrachtung. Vielleicht schafft Ihr es bis dahin ja auchmal zuverlässig zumindest 50% der Biszu Leistung zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße

Thomas (der seit Viag Interkom Zeiten dabei ist)

Benutzerebene 7

Hallo @tomsun ,

schön, dass du bereits ein Angebot erhalten hast, dass für dich passt. 😀

Leider haben auch wir hier keine Informationen, wann wo etwas ausgebaut wird. Ich würde selber gern wissen, wann es bei mir hier so weit ist, da hier nach Abschaltung von 3G fast nichts mehr geht. Da hilft leider nur abwarten, für dich wie für mich. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort