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Kann man während der Vertragslaufzeit in einen höheren Tarif wechseln?


Benutzerebene 1

Ich habe einen o2 Free L Boost Online mit 60GB und Kombivorteil. Es wird eine Multi- und eine Datenkarte genutzt. Gibt es während der Laufzeit eine Möglichkeit in einen Tarif mit höherem Datenvolumen zu wechseln und trotzdem noch einen Kombivorteil zu haben?

 

Gibt es Erfahrungen?

 

 

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Lösung von joende2 2 June 2020, 23:41

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29 Antworten

Benutzerebene 4

Uii, das ist ja noch der alte o2 L Boost aus 2018.

Der neue kostet genau so viel wie der alte, hat jedoch doppeltes Datenvolumen (120 GB).

Nutze das Ding selber, ist was gutes, vor allem die Connect Funktion mit Multi- und Datacards ist wunderbar.

Ruf doch mal das mein o2 Portal oder die mein o2 App unter “Tarife & Optionen” auf und schau nach “Tarif wechseln” oder dergleichen.
Ich wüsste nichts, was dem Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit im Wege stehen sollte, habe selber den Tarif damals während der Laufzeit (nicht ganz problemlos) upgraden können.

Viele Grüße
 

Benutzerebene 4

Ergänzung:
 

Bezüglich der Beibehaltung der Kombi Vorteile: 
Ich hab den Junge Leute Rabatt beim Tarifwechsel verloren, aber durch Anruf bei der Hotline oder Chat-Kontakt mit einem Mitarbeiter wurde der sogar verdoppelt (natürlich musste ich meinen Nachweis erneut einreichen)

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort! Habe es gerade mal im Chat versucht. Das gestaltet sich schwierig. In der App bekomme ich für den Tarifwechsel in Unlimited 49,99 angezeigt. Eine Datencard gibt es dort nicht. Ich brächte also nach dem Wechsel noch den Kombivorteil und den Wechsel der data gegen eine Multicard mit ja 10 EUR Aufpreis. @o2_Sanna kannst Du mir sagen, ob das geht? Du bist doch hier quasi "Urgestein" ;) Lieben Dank

Benutzerebene 1

Schade! Irgendwie ist wohl bei O2 ne Menge los. Nichts von den Mods zu lesen. :disappointed:

Benutzerebene 1

Hallo nochmal, leider haben die Mods bisher nicht geantwortet. Vielleicht ist ja @o2_Sanna gar nicht da. Vielleicht könnte ja jemand von den heute aktiven Mitarbeitern ( @o2_Bianca oder @o2_Antje )helfen? Ich würde mich sehr freuen! Allen einen sonnigen Tag!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du nicht dauernd den thread auf neu setzt kommt der auch mal an einen mod.

 

jetzt ist er wieder neu und kein Mod sieht ihn.

 

Benutzerebene 1

@Denner Alles klar! Danke für den Tipp! Je älter desto besser. Das leuchtet ein, dann schaue ich in ein paar Wochen wieder rein.

 

bis dahin

Hay hay @RudisuchtAntwort,

wenn ich jetzt noch wüsste, welchen deiner Rufnummern du genau meinst, könnte ich für dich nachschauen :yum:  Geht´s um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist oder eine der anderen Rufnummern?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Benutzerebene 1

Hay Hay @o2_Larissa zurück,

 

danke für die Nachfrage. Es geht um die 459.

 

lieben Dank und sonnige Grüße 

 

Rudi

Benutzerebene 1

Hallo nochmal, @o2_Larissa konntest Du schon einmal schauen?

 

Viele Grüße

Rudi

Hallo @RudisuchtAntwort,

 

ich übernehme mal kurz für @o2_Larissa. :relaxed: 

 

Ich habe mir deine Daten zu der Mobilfunknummer angeschaut.

 

Leider bist du noch nicht berechtigt, eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Dies ist erst ab dem 21.01.2021 möglich.

 

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen reinen Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif durchzuführen, allerdings verlierst du dadurch alle Rabatte. Daher hattest du im Chat auch nur ein Angebot zum o2 Free Unlimited Max für 49,99 € erhalten. Der Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen ist dabei ja ein gleichwertiger Tarif und im Zuge eines reinen Tarifwechsels nicht zulässig.

 

Daher empfehle ich dir, mit dem Wechsel bis zum 21.01.2021 noch zu warten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias,

danke für Deine Antwort. Ja tatsächlich ist es bei den aktuellen Reaktionszeiten von O2 einfacher auf verschiedenen Kanälen anzufragen. Kann man ja hier sehen. Fachlich kann ich Deine Lösung als richtig markieren. Da ich nicht erst seit gestern bei O2 bin und auch nicht nur einen Vertrag habe, hatte ich gehofft auf einen Mitarbeiter zu treffen, der Lust und die Kompetenz hat, in diesem Fall zu unterstützen. Leider ist mir dies trotz langer Wartezeit nicht gelungen.

 

Vielen Dank und Grüße an Larissa

Rudi

Hallo @RudisuchtAntwort ,

 

nach unseren Vorgaben ist es aktuell so, wie @o2_Tobias geschrieben hat.

 

Aber auch diese Vorgaben können sich zwischenzeitlich ändern oder du bekommst ein individuelles Angebot per Mail oder Post.

 

Ein Wechsel in einen höhren Tarif ist nicht das Problem, sondern der Rabatt, den du gerne hättest.

 

Frage gerne nochmal in ein paar Wochen nach. Vielleicht sieht es dann anders aus.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Vielen Dank @o2_Solveig für den Tipp. Das werde ich versuchen!

 

schönes Wochenende 

Rudi

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig,

 

dem Tipp vor einem Monat folgend, wollte ich mich noch einmal melden und hören, ob sich in dem Thema bereits etwas geändert hat?

 

Sonnige Grüße und lieben Dank für eine kurze Rückmeldung.

Rudi 

Benutzerebene 1

Es ist wirklich schade! 6 Tage nichts gehört. Heute kam eine Werbemail von O2 mit dem Ende:

Vielen Dank für Ihre Treue. 
 


Jetzt 50% Rabatt sichern



Ihr o2 Team 

PS: Selbst wenn der Vertrag Ihres Partners, Ihres Kindes oder Ihrer (Groß-)Eltern noch läuft – sprechen Sie uns an, wir haben auch dafür eine Lösung.

Da habe ich gleich im Chat gefragt. Es schien ja eine Lösung in Sicht. Aber natürlich war das nicht der Fall. 
 

Was soll man da noch sagen?

Sonnige Grüße an alle

Was soll man da noch sagen?

Sonnige Grüße an alle

Was man da sagen soll? Das du die Mails nicht richtig liest und immer wieder verschiedene Kanäle parallel kontaktierst. Die Antwort hast du bereits im Chat erhalten.

Benutzerebene 1

Ohne Experten wie Sandro wäre die O2 Community nicht so vielfältig. 
 

Lieben Dank Sandro für deine Hinweise. Bitte antworte auf meine Nachricht um weitere Punkte im Expertenteam zu sammeln! Nur so kommt man weiter ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich weiß nicht, was du an den ausführlichen Antworten von o2 nicht verstanden hast: 

 

Ein reiner Tarifwechsel in einen höheren Tarif ist bereits jetzt möglich, jedoch entfallen deine Rabatte. Den Unlimited Max kannst du jetzt für 49,99€ buchen. 

 

Eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, zb in den Free L Boost und neuen Rabatten, ist erst ab dem 21. Januar 2021 möglich! 

Benutzerebene 5

Gibt es inzwischen Änderungen bei den Regelungen. Ich bin auch gerade in der Verlängerungsfalle.

Aktuell ist mein jetziges Datenvolumen (Dank Homeoffice) mehr als ausreichend (6GB) und mein jetziges Endgerät nicht 5G tauglich und der aktuelle 5G Ausbau in meiner Ecke von Hamburg laut Netzkarte eher unterirdisch, aber ich kann nicht ausschließen das sich sowohl meine Situation als auch der Netzausbau sich z.B. in den nächsten 6 Monaten signifikant ändert.

Bloß auf eine Eventualität hin macht es wirtschaftlich aber keinen Sinn den großen Wurf (5G Tarife) zu machen, ein Upgrade unter Verlust der Vergünstigungen macht wirtschaftlich aber auch keinen Sinn.

Ein Upgrade unter Verlust der Vergünstigungen kommt teurer als ein Neuvertrag mit akzeptablen Handyzuzahlungen, leider kann da O2 nicht mit dem Wettbewerb mithalten (Durch die Bank z.B. ca. 200€ zu teuer bei iphone 13 Geräten, das Mini geht aber die größeren sind schlicht VIEL zu teuer bei O2).

Hallo,

was ist eine Verlängerungsfalle? Verlängere SIM Only und gut ist. Bei o2 bekommst du nur das Finanzierungsmodell „my Handy“.

LG

Benutzerebene 5

Sim Only soweit bin ich auch schon! 😉

Das Problem ist eher JETZT reicht wahrscheinlich sogar das Downgrade, aber in 3 oder 6 Monaten möglicherweise nicht mehr. Auch wenn dann ein Upgrade problemlos möglich ist ist es dann so teuer (durch den Wegfall der Rabatte) dass es uninteressant wird.

JETZT ist der Ausbau von 5G noch nicht so umfangreich dass es den Wechsel auf einen 5G Tarif (und die Beschaffung eines 5G tauglichen Endgerätes) rechtfertigt Aktuell ist mein Datenbedarf nicht so hoch dass es einen Tarif mit dem Volumen der 5G tauglichen Tarife erfordert.

Aber in möglicherweise 6 Monaten sieht es vielleicht ganz anders aus, bei der jetzigen Regelung (Wegfall der Boni bei Upgrade) zieht das zwingend einen Neuvertrag bei O2 oder den anderen Anbietern (bei entsprechernder Attraktivität) nach sich.

Hallo,

dann verlängere doch zu einen späteren Zeitpunkt, gleich in den passenden Tarif.

LG

Benutzerebene 5

Wenn aber das Ende des laufenden Vertrages  eben nicht mit dem Zeitpunkt der möglicherweise geänderten Bedingungen zusammenpasst. 

Beispiel Ende in einem Monat, geändertes Nutzungsverhalten in 6-12 Monaten passt nicht, stillschweigende Verlängerung passt nicht da signifikant teurer als der das neue Angebot.

Hallo,

Verträge verlängern sich nur noch monatlich nach dem Ende der Mindestlaufzeit.

LG

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