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Gelöst

Kann Junge Leute Nachweis nicht hochladen


Habe sämtliche Forenbeiträge durchforstet, keine der Lösungen trifft bei mir zu.



1. Verschiedene Browser ausprobiert. Kein Erfolg.



2. Verschiedene Formate ausprobiert. Kein Erfolg.



Jemand noch weitere Ideen?



Danke schon mal.



51 Antworten

Benutzerebene 7
Hi auf arol,

aktuell gibt es ein Problem bezüglich des Hochladens der Junge-Leute Nachweise.

Den Fehler haben wir bereits weitergegeben.

Bis dahin sende uns bitte Deinen Nachweis direkt als PN an unseren User @o2_Support‌. Wir prüfen das dann und hinterlegen den Nachweis in Deinen Daten.

So sendest Du eine Nachricht:

- oben rechts auf Deinen Namen klicken, dann öffnet sich ein Fenster wo Du auf "Mein Stream und Aktivitäten" klickst.



- in dem neuen Fenster auf "Mein Stream"



- rechts oben dann auf "Nachricht senden"



- Dort trägst du o2_Support als Empfänger ein und rechts neben dem "Absenden" Button findest du den Icon, um eine Datei anzuhängen!



Lieben Gruß,

Jessica



So einfach wie Sie es beschreiben funktioniert es dann leider doch nicht.

Ich muss meinen Nachweis auch wahrscheinlich noch erbringen. Habe meinen Vertrag am 21.08. über den Drittanbieter Sparhandy abgeschlossen. Als Aktivierungsdatum habe ich jedoch den 31.08. gewählt. Beim Vertrag, den ich zurücksenden sollte, lag eine Seite zum Nachweis bei, die ich ausgefüllt habe und der ich noch eine Kopie meines Personalausweises beilegte.



Nun weiß ich leider nicht ob der Nachweis anerkannt wurde, ob ich jetzt bis zum 11.09. nur noch Zeit habe (wegen Vertragsabschluss) oder ob ich bis zum 20.09. (wegen der Aktivierung und weil ich erst ab diesem Tag Zugang zu meinem o2 Portal hatte) Zeit habe.

Aufgrund technischer Probleme ihrerseits kann aktuell scheinbar niemand seinen Nachweis ohne zusätzlichen Aufwand einreichen. Zum Wohle aller Kunden die derzeitig mit dem Problem, ihren Nachweis online hochzuladen, zu kämpfen haben, würde ich eine Verlängerung der Nachweisfrist begrüßen, sowie eine Benachrichtigung an alle Betroffenen per SMS, ob der eigene Nachweis bereits erbracht worden ist oder eben noch nicht, da es sich hierbei nicht um die Schuld der Kunden handelt.

Ich persönlich wurde nicht einmal per SMS oder E-Mail daran erinnert den Nachweis zu erbringen.

Benutzerebene 7
Hi fram3,

das ist korrekt. Prinzipiell sind erstmal alle User für den privaten Nachrichten Kontakt gesperrt, da dieser Kontakt nur zum Austausch sensibler Daten angelegt wurde, die nicht öffentlich besprochen werden können.

Wenn dem nicht so wäre würde das Postfach ja überlaufen. 😉

Ich folge Dir nun mit unserem @o2_Support‌ User.

Schicke uns also Deinen Nachweis, wir prüfen das Anliegen, und hinterlegen den Nachweis in Deinen Kundendaten.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Danke für die schnelle Antwort! ☺️

Hallohallo

Ich habe genau das gleiche Problem. Könnten wir das auch auf die gleiche weise lösen?

Guten Abend,

mir geht es genauso, kann den Nachweis auch nicht hochladen.

Bitte um Rückmeldung, wie weiter vorgegangen wid, damit die Legitimation anerkannt wird!

Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls...

Kann ich es auch über den O2_Support hochladen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?



Liebe Grüße

Benutzerebene 1
Hallo,

kann den Nachweis auch nicht hochladen, habe die Nachricht soweit fertig und müsste aber noch vom o2_Support "hinzugefügt" werden oder wie auch immer man das nennt.

Viele Grüße

Lisa Günther

Mir geht es ebenso. Bitte auch um Info über das weitere Vorgehen.

P.S. ich hab 15 Minuten gebraucht bis ich endlich soweit war überhaupt einen Beitrag hier zu verfassen. Scheint mir sehr kompliziert. Hab mittlerweile 3 Accounts oder so. Auch die oben verlinkte Seite mit Meine Streams und so weiter find ich absolut nicht. Alles nicht sehr nutzerfreundlich scheint mir. Kann natürlich auch am persönlichen Verständnis liegen...

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe.

Benutzerebene 7
Hi zusammen,

ich habe euch nun alle für die privaten Nachrichten an unseren Account @o2_Support‌ freigeschaltet.

Bitte sendet eure Nachweise wie oben beschrieben an eben diese, dann prüfen wir alles und hinterlegen die Nachweise in euren Datensätzen.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo,

bei mir besteht auch das Problem, allerdings hatte ich meinen Nachweis auch schon vor 3 Wochen hochgeladen und es rührt sich seit dem nichts. Deswegen lade ich Ihn schon öfters immer wieder hoch und schreibe hier im Forum damit was passiert.

Kann es sein dass es mit meiner Rufnummerportierung zusammenhängt?

Ich bitte schnellstmöglich um Klärung ob ich den Nachweis nochmals hochladen soll oder ob Ihr die vorherigen akzeptiert.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Kai

Benutzerebene 7
Hi Kaioshin,

ich habe Dir hier: https:// bereits geantwortet.

Bitte bleibe mit Deinem Anliegen in einem Thread.

Mehrfachnennungen sind nicht gewünscht (zwecks Übersicht).

https://

Liebe Grüße,

Jessica

hallo, leider ist mir bei auch dieses Problem

wurde heute extra im Shop nochmal drauf aufmerksam gemacht worden den Nachweis nicht vergessen hochzuladen, aber leider klappt es nicht.

Benutzerebene 7
Hi chrisse1990,

auch Du bist jetzt für die privaten Nachrichten freigeschaltet.

Liebe Grüße,

Jessica

Liebe Jessica,

ich habe meinen Vertrag am 31.08. abgeschlossen und versuche seitdem verzweifelt, meinen Junge Leute Nachweis hochzuladen. Ich war auch schon 2 mal im o2 Shop und mir wurde gesagt, dass ich den Nachweis per Post schicken soll, was ich dann vor ca. 8 Tagen auch gemacht habe, allerdings habe ich keine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass er bei euch angekommen ist... (Kannst Du das vielleicht irgendwie checken?)

Ursprünglich wollte ich heute nochmal in den Shop gehen und nachhaken, aber jetzt habe ich den Post von Arol und deine Antwort gefunden und wollte fragen, ob Du bei mir das gleiche machen könntest, sodass ich den Nachweis per Nachricht an o2_support schicken kann.

Alternativ könnte ich ihn auch per Fax senden (habe das vor einer Woche hier in der Community gelesen), wie es auf dem "Junge Leute Nachweis"-Bogen oben rechts angegeben ist.

Ich hoffe trotzdem, dass mein Brief per Post bei Euch angekommen ist und das alles nicht mehr nötig ist! ☺️

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!! Wäre top, wenn es jetzt endlich klappen würde!!

Viele Grüße,

vicischnippi

Benutzerebene 7
Hi vicischnippi,

ich kann Dich beruhigen- Dein Nachweis ist erfolgreich bei uns eingegangen!

Alles gut, Du musst nichts weiter machen! ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo,

seit 2 Wochen versuche ich meinen "Junge Leute" Nachweis hochzuladen, egal von welchem Laptop oder von welchem Smartphone aus, es klappt einfach nicht. Immer kommt die Fehlermeldung "Sie müssen eine Datei auswählen".

Dutzende Leute haben das gleiche Problem laut Internet.

Auch im o2 Chat sagte man mir, dass das Problem bekannt ist und behoben wird. Jeden Tag schaue ich nach, funktioniert nicht.

Und dann kommt heute die Mail "Vorteile deaktiviert, da Nachweise nicht erbracht". Ich soll 29€ zahlen, damit ich wieder das ganze beantragen kann und dann soll ich mein Nachweis hochladen, auf der Seite, die gar nicht funktioniert.

Was ist das denn bitte schön für eine Frechheit? Ich werde zu 100% keine 29€ zahlen, wenn sie nicht in der Lage sind, ihren Systemfehler zu beheben!

Alle Nachrichten hier im Forum, in den Communitys, in vielen anderen Forum, und mein o2-Chat belegen, dass ein Hochladen des Nachweises nicht möglich ist. Und eine E-Mail adresse wird auch nicht angegeben. Für einen juristischen Schritt reicht das völlig aus.

Ich bitte dringend, mein Anliegen zu bearbeiten.

MFG

Hallo,

seit 2 Wochen versuche ich meinen "Junge Leute" Nachweis hochzuladen, egal von welchem Laptop oder von welchem Smartphone aus, es klappt einfach nicht. Immer kommt die Fehlermeldung "Sie müssen eine Datei auswählen".

Dutzende Leute haben das gleiche Problem laut Internet.

Auch im o2 Chat sagte man mir, dass das Problem bekannt ist und behoben wird. Jeden Tag schaue ich nach, funktioniert nicht.

Und dann kommt heute die Mail "Vorteile deaktiviert, da Nachweise nicht erbracht". Ich soll 29€ zahlen, damit ich wieder das ganze beantragen kann und dann soll ich mein Nachweis hochladen, auf der Seite, die gar nicht funktioniert.

Was ist das denn bitte schön für eine Frechheit? Ich werde zu 100% keine 29€ zahlen, wenn sie nicht in der Lage sind, ihren Systemfehler zu beheben!

Alle Nachrichten hier im Forum, in den Communitys, in vielen anderen Forum, und mein o2-Chat belegen, dass ein Hochladen des Nachweises nicht möglich ist. Und eine E-Mail adresse wird auch nicht angegeben. Für einen juristischen Schritt reicht das völlig aus.

Ich bitte dringend, mein Anliegen zu bearbeiten.

MFG

Ich kann leider auch nichts hochladen, da mir erst vom o2_support gefolgt werden muss. Kann das bitte jemand tun, mir zu folgen?

Danke.

Benutzerebene 7
Netzwelt,

Dir habe ich hier https:// geantwortet.

Unterlasse Mehrfachnennungen bitte.

@nordwind24‌,

wir folgen Dir bereits! ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Könntet ihr mich auch hinzufügen damit ich euch einen Nachweis schicken kann?

Versuche auch schon seid Tagen einen Nachweis hochzuladen, jedoch ohne Erfolg. Bitte um schnelle Hilfe.

Danke.

Hallo,

ich benötige auch Hilfe und bitte darum auch mir zu folgen o2_support ☺️, damit ich den Nachweis übermitteln kann.

Hallo Jessica,

Auch bei mir funktioniert das hochladen nicht. Bitte um Hilfe

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