Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Tarif wird 2GB versprochen, bekomme jedoch nur 1GB


Hallo Leute,
Hab letztens einen Vertrag bei O2 abgeschlossen.
Es wurde mit 4 fachem Datenvolumen geworben, bekomme jedoch nur 1GB und die Telefonhotline konnte mir auch nicht helfen.
Ich hab mir das noch genau angeguckt und da STEHT eindeutig das es 2GB Internet sein sollen. Warum enttäuscht mich O2 schon nach 1 Woche?
icon

Lösung von o2_Julia 5 May 2014, 10:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

85 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Lichtbring,

 

es gab in der Tat bis letzte Woche das Angebot mit 4-fachem Datenvolumen im Junge Leute Vorteil. Welchen Vertrag hast du denn abgeschlossen? Ich vermute den o2 Blue All-in M?

 

Sicher wird sich morgen ein Moderator hier melden, der dein Problem sicher zu deiner Zufriedenheit lösen kann. Warum man dir allerdings an der Hotline nicht helfen wollte, ist mir vollkommen unklar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
pirol430 schrieb:
Hallo Lichtbring,

 

es gab in der Tat bis letzte Woche das Angebot mit 4-fachem Datenvolumen im Junge Leute Vorteil.

Gibts heute auch noch ;-)

http://www.o2online.de/junge-leute/tarife/uebersicht/

 

Aber wie schon gesagt: Die Moderatoren können sicherlich weiter helfen.

Vielen Dank für deine Antwort, dieses Angebot habe ich vor 2 Wochen wahrgenommenen und es ist immer noch vorhanden. Hab eben per Chat mit einem Moderator geschrieben, der meinte das ich bald eine SMS bekomme, wenn die Umschaltung erfolgt ist.
Benutzerebene 3
Abzeichen
stefanniehaus schrieb:

Gibts heute auch noch ;-)

Dass ich das nicht weiß, hängt damit zusammen, daß das Datum in meinem Ausweis die Inanspruchnahme des Junge Leute Vorteils unter keinen Umständen mehr zulässt. ☺️

Doppelpost bitte löschen

 Die Aktion läuft immer noch, zumindest bekomme ich noch ein Pop-up, wenn ich auf die O2-Seite gehe - ich werde das auch nicht in Anspruch nehmen können.

 

Vielleicht wurde der Junge Leute Nachweis noch nicht eingepflegt und daher im Moment nur 1 GB.

 

Hier muss wirklich ein Mod. nachschauen.

 

Gruß

Benutzerebene 6
Hallo Lichtbring,

 

ist die SMS schon angekommen? Viel Spaß mit deinen 2 GB ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Guten Abend,
Ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche die Unterlagen für den Junge Leute Tarif abgeschickt und zwar per Fax und einmal per Post und würde gerne wissen ob die schon eingegangen ist, da ich noch keine Bestätigung bekommen habe. Liebe Grüße
David ☺️
Ich habe deinen Beitrag in dein bestehendes Topic geschoben. Nach der Antwort von @o2_Chantal gehe ich davon aus das deine Unterlagen eingegangen sind.

 

Gruß

Benutzerebene 3
Hallo Lichtbring,

 

manchmal kann es mit der Bearbeitung der Legitimationen etwas dauern, mach Dir daher keine Sorgen. Du kannst deinen Legitimationsnachweis auch online hochladen (Vertrag verwalten --> Nachweis für "Junge Leute"), dann gehst Du auf Nummer sicher. 😉

 

 

Viele Grüße

Julia

Hab soeben die Bestätigungs SMS bekommen ☺️
Benutzerebene 3
Das freut mich!

Dann ist ja jetzt alles fein ☺️

 

 

Viele Grüße

Julia

Hallo , ich habe vor ungefähr einen Monat einen Vertrag mit dem neuen HTC One M8 für junge Leute abgeschlossen dass ich direkt mit dem All-in M Paket 2GB Datenvolumen anstatt 500MB habe. Aber ich habe circa vor 10 Tagen die sms bekommen, dass ich nur noch begrenzt surfen kann und mein Datenvolumen von 1GB verbraucht wurde.
Ich habe deinen Beitrag mal in ein bestehendes Topic geschoben und einen Moderator informiert der sich auch melden wird. Habe ein wenig Geduld, es ist Wochenende und Wartungsarbeiten. 

 

Gruß

Benutzerebene 4
Hi Sternchen,

schick mir bitte eine PN mit deiner Rufnummer und persönlichen Kundenkennzahl. Sobald die Wartungsarbeiten an unseren Systemen morgen abgeschlossen sind, schaue ich mir das an. 

Gruß,

Dzenet

Hallo ich was das es das thema schon gibt aber ich brauche dringen rat ich bekomme nach 1 verbrauchten gb auch immer die Meldung das ich das Volumen verbraucht habe aber vertraglich wurden mir 2 gb versprochen hab auch schon die Bestätigung bekomme für denn junge Leute vorteil pls help

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben

Benutzerebene 7
Hallo Jan, ich habe dir nun die 2GB eingebucht.

 

Gruß

Stefan

Hallo liebes O2 Team,
Ich muss mich leider vielen anderen anschließen. Ich kann ebenfalls meine versprochenen 2 GB nicht nutzen, sondern nur 1 GB. Wäre gut, wenn das geändert werden könnte!

Grüße
Benutzerebene 1
Hallo Rici0401,

 

ist bereinigt 😉

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem.

 

Bitte bereinigen!

 

Vielen Dank 😛

 

MfG

 

Nico

Benutzerebene 1
Hallo Nico008,

 

dies hatte ein Kollege aus dem Chat bereits bereinigt. Also ab morgen 2GB pro Monat.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hallo o2

ich habe letzten Monat meimen Vertrag im o2 Shop in Frankfurt Bockenheim verlängert, weil mit einer Aktion geworben wurde, wonach ich jeden Monat 2gb Surfvolumen (inkl. LTE) bekommen sollte. Gerade habe ich eine sms erhalten das mein Volumen von 1gb fast aufgebraucht ist. Also habe ich bei der Hotline angerufen. Die sehr patzige Mitarbeiterin hat mir plump erklärt das sie nix machen kann. Auf meine Frage, ob es Standard ist das man angelogen wird meinte Sie, ja kann sie halt nix machen, passiert schon mal. Können sie ja alles nachhören, das Telefonat wurde ja zur Qualitätssicherung aufgezeichnet!

Super wie Ihr mit langjährigen Kunden (zahle seit Jahren inkl. Handys etc. einen nicht gerade geringen Beitrag) umgeht.

Euer telefonischer Kundenservice ist unter aller sau. Die Mitarbeiter im Shop versprechen ihnen das blaue vom Himmel aber man bekommt höchstens 7 Tage Regenwetter.

Einfach nur unverständlich und unprofessionell!
Diese dreiste Lüge werde ich selbstverständlich sowohl privat im Freundes- und Bekantenkreis als auch in diversen sozialen Netzwerken kundtun.

Viele Grüße
Ufuk
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo uma54,

 

ich habe deinen Beitrag in ein bereits bestehendes Thema verschoben.

 

Das Problem ist bekannt, und wie du hier lesen kannst, wird in diesen Fällen schnell und unkompliziert geholfen. So sicher auch dir. Hab bitte nur ein klein wenig Geduld!

Benutzerebene 1
Hallo uma54,

 

die Gesprächsinhalte mit dem Kollegen aus dem Shop kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Vertragsverlängerung erfolgte nicht in dem Aktionszeitraum, in welchem du mehr Datenvolumen bekommen hättest. Daher hast du nur 1GB.

 

Ich habe dies an die Fachabteilung geleitet, um eine Lösung dafür zu finden.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hallo Ronny,

wann bitte war den der Zeitraum? Ihr könnt doch ganz genau nachvollziehen wann ich in dem Shop war ich habe nämlich keine halbe Stunde nachdem ich da raus war ne sms bekommen um den Service zu bewerten. Habe alles positiv bewertet und auch Kommentare als sms verschickt. Man kann ja nicht ahnen das man so angelogen wird. Ich habe am 28.5. eine sms bekommen bezüglich meiner Vertragsverlängerung. Sollten die 2gb nicht umgehend zugesichert werden, kündige ich meinen Vertrag rückwirkend auf Grund von dreisten Falschangaben. Anwalt ist bereits kontaktiert!
Gruß
Ufuk