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Junge Leute Rabatt noch nicht erhalten


Hallo o2,

 

habe vor einer Woche (2.Nov) bereits meine Immatrikulationsbescheinigung in das Portal hochgeladen und warte seitdem auf eine schriftliche Bestätigung. Hätte eigentlich eine SMS innerhalb von 72 Stunden bekommen sollen. In der App ist auch noch nichts zu finden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Harun G. 

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Lösung von Sächsin 11 November 2020, 08:38

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11 Antworten

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Wie alt bist du denn? Neuerdings zählt nur noch, ob man unter 28 Jahre alt ist - egal ob Schüler, Student oder Azubi ... 

Also falls es jemand interessiert. 

Habe bei Samsung ein Handy mit Vertrag bestellt und dann bei o2 den Studenten nachweis bei einem Link welches ich von der o2 Telefonhotline erhalten habe hochgeladen. 

Paar Tage später bei der Hotline angerufen und mir wurde bestätigt dass das passt, obwohl in der App noch nichts zu sehen ist. Es konnte mir aber nichts schriftliches geschickt werden. Ich soll bis zur nächsten Rechnung! warten.

Zweiter Anruf bei der Hotline. Wieder die selbe Auskunft erhalten. Ne Email wurde diesmal angeblich von der Dame versendet, es kann aber sein dass ich sie erst am nächsten Tag erhalten werde, weil die Systeme erst nach Mitternacht synchronisiert werden.

Natürlich kam nichts an.

In der App ist auch nichts zu sehen. 

Auf zum o2 Shop. Der Herr sah im System was mir auch in der App angezeigt wird. Kein Rabatt.

Dritter Anruf bei der Hotline. Wieder das selbe Spiel. Alles passt angeblich. Nachweis ist anerkannt. Bei der Frage nach der Grundgebühr hat es dann doch nicht gepasst. Plötzlich war der Vertrag nicht mehr rabattierfähig. 

Ist das vielleicht eine Masche von o2, dass man die Kunden hinhält bis die Widerrufsfrist verstreicht? Habe jetzt natürlich widerrufen. 15 Tage nach der Bestellung. Hoffentlich ist das Bestelldatum nicht der Beginn der 14-Tägigen Frist, sondern ab Erhalt der Ware. 

Auch wenn die "Hilfen" der Hotline Mitarbeiter blödsinnig waren, waren sie immer nett. Wollte das nur mal erwähnt haben 

War das explizit ein "Young People"-Tarif, den du bei Samsung mitbestellt hast? 

Wenn nicht, gibt's auch keinen Junge-Leute-Rabatt.

 

War das explizit ein "Young People"-Tarif, den du bei Samsung mitbestellt hast? 

Wenn nicht, gibt's auch keinen Junge-Leute-Rabatt.

 

Nein war es nicht. Frage mich seit wann es ein explizit Young Vertrag sein muss. Meine dass bei meinem alten Free S der Rabatt nachträglich gewährt wurde. Aber o2 hatte ja genug Möglichkeiten mitzuteilen, dass es kein Rabatt gibt. 

 

Habe übrigens von Samsung eine Mail erhalten und der Widerruf wurde akzeptiert. 

Hallo @Harun G.,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
@Sächsin hat es bereits richtig erklärt.
Der Vertrag muss als Junge Leute Tarif abgeschlossen werden, eine nachträgliche Rabattbuchung ist nicht möglich.
Bei Online-Händlern ist ein Kombi- oder Junge-Leute-Rabatt meist nicht Bestandteil des Angebots und wenn doch, erfolgt die Rabattierung bereits zu Vertragsabschluss.
Schade, dass du dich nun gegen den Vertrag entschieden hast.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen Angebot überzeugen und dich als Kunden begrüßen.
 

Viele Grüße
Antje

Hallo @Harun G.,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
@Sächsin hat es bereits richtig erklärt.
Der Vertrag muss als Junge Leute Tarif abgeschlossen werden, eine nachträgliche Rabattbuchung ist nicht möglich.
Bei Online-Händlern ist ein Kombi- oder Junge-Leute-Rabatt meist nicht Bestandteil des Angebots und wenn doch, erfolgt die Rabattierung bereits zu Vertragsabschluss.
Schade, dass du dich nun gegen den Vertrag entschieden hast.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen Angebot überzeugen und dich als Kunden begrüßen.
 

Viele Grüße
Antje

Hallo @o2_Antje , 

konnte mich mit meinem alten Account @Harun G. nicht mehr einloggen da ich die Zugangsdaten nicht mehr habe, deshalb dieser neue Account. Von Samsung habe ich bereits eine Rückerstattung erhalten aber von o2 noch nicht. Habe daher die Vermutung dass der Vertrag noch weiter läuft oder dauert das etwas länger bei euch? Könntest du vll. mal den Status überprüfen? 

Danke 

 

Edit: bin anscheinend doch im richtigen Account. Konnte mich vorhin nicht einloggen.

@o2_Antje hat sich geklärt. Wenn man über Samsung ein Vertrag abschließt ist der Ansprechpartner die Firma Powwow. 

Für zukünftig interessierte: Samsung hat mein Widerruf an die Firma weitergeleitet als meine Retoure (Handy + Sim-Karte) bei Samsung ankam. Also am 16.November. 

Es könne bis zu 8 Wochen dauern bis es verarbeitet wird. 

Hi @Harun G.,

 

danke für Rückmeldung!

Auch gut, dass es nun einen Zeitfenster dafür gbt,

Halte uns gerne auf dem Laufenden un sag Bescheid, wenn wir erneut reinschauen sollen.


Viele Grüße
Kurt

Sehr geehrtes o2 Team.

Nach einem Wechsel in einem Tarif mit einer höheren Geschwindigkeit ist mein Junge Leute Rabatt leider abhanden gekommen. Bitte bucht diesen wieder ein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo @MrJ :relaxed:

 

hattest du deinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert? Stand in der anschliessenden Bestätigungs-E-Mail der Junge Leute Rabatt noch drin nach Änderung?

 

Viele Grüße,

Michi

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