Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Junge Leute Rabatt & Hardwarerabatt fehlt nach Vertragsverlängerung

  • 20 September 2020
  • 8 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem : nach Vertragsverlängerung mit neuem Handykauf wurde nun ohne irgendeine Nachricht der Hardwarerabatt und der junge Leute Rabatt entfernt obwohl ich erst 27 bin. Dies war bei Vertragsverlängerung in den Konditionen nirgends ersichtlich,dass dies irgendwann wegfällt ..

 

Ich habe 4x beim Kundenservice angerufen, welcher wirklich null hilfreich war, es wurde sogar mehrmals einfach aufgelegt und ich bin richtig sauer darüber. Ich bin dann in einen O2 Shop Vorort gegangen, der auch genau dieses Problem feststellen konnte ( die Rechnung war plötzlich viel höher als vorher) und er sagt es muss hier mächtig etwas schief gelaufen sein, denn wenigstens der junge Leute Rabatt oder der Hardwarerabatt müssen weiterhin greifen... aber als OnlineKunde konnte er mir leider nicht helfen und gab mir den Tipp mit der Community.

 

Was kann ich denn nun noch tun? Der telefonische Hotlineservice klappt hinten und vorne nicht und es wird sich komplett quergestellt und aufgelegt ( dies ist tatsächlich 2x vorgefallen .. sowas ist mir in meinem Leben vorher noch nie passiert, das ist ein richtig schlechter Service!)


8 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @Marwin0608,

willkommen in unserer Community :sparkles:  Schön das du dich zu uns gesellst :hugging:  

Wenn du eine Vertragsverlängerung machst, werden die Rabatte entsprechend der Verlängerung gemacht. Die alten Rabatte entfallen dabei. 

Hast du wieder einen Junge-Leute-Tarif abgeschlossen? Dann benötigen wir erneut den Nachweis dafür - dies kannst du in deinem mein o2 Portal hochladen oder ganz einfach über die App.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo Melanie, danke für die Antwort. 

Das war nirgends vermerkt dass ich dies tun muss.  Die Verlängerung war schon im April und der Rabatt wurde nun erst im September nicht mehr berücksichtigt.  

Kann das nun noch mit eingebucht werden ? 

LG 

Hallo @Marwin0608 ,

 

verwechselst du den Junge-Leute-Rabatt mit dem Hardwarerabatt?

Dieser war 16,50 € pro Monat wert und wurde nach 2 Jahren Laufzeit deaktiviert.

DIe Hardwarerabatte laufen immer 2 Jahre, dies ist auch auf den Rechnungen vermerkt.

 

Den “Junge Leute”-Rabatt können wir nach dieser Zeit leider nicht mehr reaktivieren, dies war uns nur in den ersten 3 Monaten möglich.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

 

Beide Rabatte meine ich . 

Auch der Hardwarerabatt ist nun nicht mehr , obwohl ja wieder ein neues Gerät gekauft wurde .

 

Bezgl . Junge Leute Rabatt: es wurde nirgends darauf hingewiesen dass ich mich erneut verifizieren muss . Es steht in keinen Bedingungen. Es wurde auch keine SMS oder Email hierzu versendet.  

Man kann den  Kunden doch nicht im Regen jezzt so stehen lassen sodass ich nun  2 Jahre mehr zahlen muss .. 😒

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die Vertragsverlängerung mit neuem Handy abgeschlossen und zeitweise auch beide Handys bezahlt? 

Hallo @Marwin0608 :relaxed:

 

war das Angebot mit dem neuen Handy wieder in einem Bundle mit Hardware-Rabatt oder ohne?

Die Verifizierung ist alle 24 Monate oder bei Verträgen mit neuer Laufzeit (bei Vertragsverlängerung) nötig. Hast du die Mein o2 App? Dann kannst du einfach den Ausweis fotografieren und hochladen.

 

Gruß,

Michi

Hallo ihr 2 .

Ja es wurde zeitweise für 2 Handys bezahlt. 

 

Und : es hieß telefonisch dass ich nach wie vor den Rabatt habe .. und auch der o2 Mitarbeiter vor Ort erklärte, dass der hardwarerabatt bei neuem Handy Kauf dabei ist .

 

Man verlängert doch keinen Vertrag wenn man dann mehr bezahlt als vorher ? Wie unlogisch wäre denn das ... 

Hallo @Marwin0608,

hast du deinen Ausweis mal über die Mein o2 App mal hochgeladen, wie dir @o2_Michi geraten hat? Oder ist es bereits länger als drei Monate her, dass du die Vertragsverlängerung gemacht hast?

Berichte gerne hier mal darüber, damit wir weiter vorgehen können.

 

Viele Grüße Katy

Edit by Katy: Link hinterlegt

Deine Antwort