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Warum O2
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Hallo,

ich habe am Ende meiner Vertragslaufzeit meinen Mobilfunkvertrag verlängern wollen, dabei aber eine Anpassung meiner Vertragskonditionen vornehmen lassen. Als neuen Tarif habe ich den Tarif O2 M Boost, mit 40 GB für junge Leute nehmen wollen. Dieser ist mit 24,99 Euro im Monat ausgewiesen. Die Mitarbeiterin, welche mich in großen Teilen sehr zuvorkommend und freundlich beraten hat meinte, dass sie nur einen Rabatt auf 29,99 Euro gewähren könne. 

Nun habe ich per E-Mail zwei automatisierte Bestätigungen erhalten, mit Dateien im Anhang. In der ersten E-Mail wurde mir der Tarif für 24,99 Euro bestätigt, in der zweiten E-Mail wurde dieser auf 29,99 Euro festgelegt. 

Beide E-Mails enthalten die Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid vom 06.10.2020. Überprüft man in beiden Mails den Punkt 1b. Tarife für junge Leute, so wird der O2 Free M Boost Tarif mit 24,99 Euro beziffert. Ich würde mich freuen, wenn mir in der Community vom O2 Team an der Stelle weitergeholfen werden kann und die Summe auf die besagten 24,99 Euro korrigiert wird. 
 

Da ich mich in einer 14tägigen Widerrufsfrist befinde, gäbe es zur Not ansonsten noch andere Möglichkeiten für mich, die ich aber eigentlich nicht nutzen möchte weil ich bisher zufrieden war. 

 

Viele Grüße.

hi, warum gibt es 2 Auftragsbestätigungen?

hast du mal drauf geschaut, ob es die gleichen Auftragsnummer sind?

nicht, dass es 2 Verträge sind.

Behalte die Widerrufsfrist im Blick,

es kann hier ein paar Tage dauern bis ein O2Moderator rein schaut.

mfg

 


Hi @fritz04 ,

 das stimmt - hat mich ebenfalls gewundert. Glücklicherweise referenzieren beide Bestätigungen auf einen Vertrag.  Bzgl. Hinweis mit dem Moderator => im Zweifel ist es also empfehlenswert sich am Montag mit der Telefonhotline auseinanderzusetzen (auch wenn ich die Wartezeiten nicht mag).

Ich danke dir für deine hilfreichen Hinweise und deine Reaktion auf das Thema. :-)

Mfg

 


Ich persönlich würde vorsorglich widerrufen und mir nach Bearbeitung dessen hier im Forum ein neues Angebot einholen. 


 

schade, bei 2 Vertragsnummer hättest du nur den einen widerrufen müssen.

auch einen Versuch wert:

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


@fritz04 @Bollermann 

Ich danke euch für die weiteren Hilfestellungen. Diese probiere ich aus und berücksichtige diese, bevor es zu spät ist. 🙂 Beste Grüße!


Hallo @charlyko,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass dir @Bollermann und @fritz04 so schnell geantwortet haben. :blush:

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich über einen anderen Weg Kontakt aufgenommen hast und eine Korrektur deines Rabattes bereits vorgenommen wurde. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du magst, schau doch auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :hugging:


Hallo @o2_Vivian 

Ja mir wurde hier in der Runde geholfen. Danke auch für deine Antwort. Ich habe am Wochenende mit der Servicehotline telefoniert und dort ganz aktiv auf die Tarifpreisliste von O2 hingewiesen, woraufhin meine Daten korrigiert wurden. Passt also jetzt alles und auch in der App sichtbar.

 

Danke nochmal an der Stelle an euch beide @Bollermann@fritz04 


Hallo @charlyko ,

 

super - danke für die Rückmeldung :hugging:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!


Viele Grüße,

Kurt


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