Hallo zusammen,
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich, direkt nachdem LTE auch für die Free-Drossel aktiviert wurde, den Tarif „O2 Free S 2019“ in einem lokalen o2-Shop abgeschlossen.
Dabei wurde mir, da ich unter 28 bin, ein Preis von 14,99€/Monat ab dem 7. Monat versprochen, ich müsse lediglich meinen Personalausweis über die entsprechende Funktion in der „Mein o2 App“ einsenden.
Dem bin ich selbstverständlich nachgegangen, dennoch werden mir bis heute, monatlich die vollen 19,99€ abgebucht.
Ich habe mir nun bereits sagen lassen, dass womöglich eine maximale Frist von 3 Monaten besteht, in welcher die Funktion des „Junge-Leute-Nachweis“ verwendet werden muss und ich hier möglicherweise etwas zu lange gewartet habe.
Hierbei bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ich meine zwar den Nachweis bereits kurz nach Abschluss des Vertrages eingereicht zu haben, inzwischen habe ich das ganze auch zum 4. Mal versucht, dennoch kam nie irgendeine Rückmeldung über den Erfolg oder Nichterfolg der Einsendung.
Ich kann also nicht ausschließen dass ich die 3 Monate verschlafen habe, glaube aber eigentlich nicht das dies tatsächlich der Fall war.
So oder so – ich habe seitens o2 weder eine Auskunft über die Frist, noch irgendeine Rückmeldung über meine vier Einsendungen des Nachweises erhalten.
Dies ist leider nicht wirklich transparent und sollte in jedem Fall verbessert werden.
Nun aber zu meiner Frage – da ich ohnehin gerne auf den neuen Tarif „o2 Free Unlimited Basic“ upgraden würde, welcher für junge Leute (wenn der Nachweis denn klappt) ebenfalls 19,99€/Monat kosten würde (so wie der o2 Free S ohne den junge Leute Rabatt), stellt sich mir die Frage ob dies so möglich wäre.
Der Tarif wird mir prinzipiell in meiner VVL angezeigt, natürlich aber eben zum nicht-Junge-Leute Preis von 29,99€/Monat.
Gibt es für mich eine Möglichkeit die VVL auf den o2 Free Unlimited Basic wahrzunehmen und den Junge Leute Rabatt dort zu aktivieren, obwohl der Rabatt aus irgendwelchen Gründen nicht auf meinen aktuellen Tarif angewendet wird?
Oder müsste ich ihn einfach per VVL buchen und hätte dann die Möglichkeit, den „Junge Leute Nachweis“ erneut und rechtzeitig einzureichen?
Über Hilfe oder ein entsprechendes Angebot durch einen Mod würde ich mich freuen.
Vielen Dank! :-)
Hallo
herzlich willkommen in der Community.
Wir werden Dir gerne ein Angebot zusammenstellen. Du bekommst das Angebot per E-Mail zugeschickt. Ist die E-Mail Adresse in Deinem Kundenkonto aktuell?
Viele Grüße Bianca
Hallo
herzlich willkommen in der Community.
Wir werden Dir gerne ein Angebot zusammenstellen. Du bekommst das Angebot per E-Mail zugeschickt. Ist die E-Mail Adresse in Deinem Kundenkonto aktuell?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
vielen Dank für die Antwort - ja, die Adresse ist aktuell, würde mich sehr freuen! :-)
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten möchtest.
Ich bedauere, dass beim Vertragsabschluß im Mai 2019 etwas schiefgelaufen ist und der Junge Leute-Vorteil nicht eingerichtet wurde. Ich habe gerade einmal geschaut: Am 06.05.2019 hast du dich erfolgreich legitimiert. Daher habe ich soeben den Junge Leute-Vorteil in Höhe von 5 € für dich eingerichtet. Als Ausgleich bekommst du für die letzten 2 Monate auch noch einen Rabatt eingerichtet. Mehr ist hier leider nicht möglich, da du erst so spät auf uns zukommst. Aber ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.
Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den gewünschten Tarif “o2 Free Unlimited Basic inkl. Junge Leute-Vorteile” per E-Mail zukommen lassen. Gerne richte ich dir dazu den Junge Leute-Vorteil in Höhe von 10 € ein. Natürlich behältst du den gerade eingerichteten Rabatt für die letzten 2 Monate.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn du dich für das Angebot entscheidest, benötigen wir eine weitere Legitimation von dir innerhalb von 21 Tagen. Nutze dazu einfach diesen Link: Nachweis Junge Leute-Vorteile
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten möchtest.
Ich bedauere, dass beim Vertragsabschluß im Mai 2019 etwas schiefgelaufen ist und der Junge Leute-Vorteil nicht eingerichtet wurde. Ich habe gerade einmal geschaut: Am 06.05.2019 hast du dich erfolgreich legitimiert. Daher habe ich soeben den Junge Leute-Vorteil in Höhe von 5 € für dich eingerichtet. Als Ausgleich bekommst du für die letzten 2 Monate auch noch einen Rabatt eingerichtet. Mehr ist hier leider nicht möglich, da du erst so spät auf uns zukommst. Aber ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.
Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den gewünschten Tarif “o2 Free Unlimited Basic inkl. Junge Leute-Vorteile” per E-Mail zukommen lassen. Gerne richte ich dir dazu den Junge Leute-Vorteil in Höhe von 10 € ein. Natürlich behältst du den gerade eingerichteten Rabatt für die letzten 2 Monate.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn du dich für das Angebot entscheidest, benötigen wir eine weitere Legitimation von dir innerhalb von 21 Tagen. Nutze dazu einfach diesen Link: Nachweis Junge Leute-Vorteile
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias, vielen vielen Dank für die Hilfe!
damit bin ich zufrieden, das passt so!
Das Angebot habe ich soeben wahrgenommen, es entspricht meinen Vorstellungen! :-)
In diesem Sinne, vielen Dank für die Unterstützung.
Zwecks o2 TV, derzeit habe ich hier keinen Bedarf, läuft die Test-Frist also sofort an, oder erst, wenn ich irgendwann innerhalb des Vertrages mich dazu entscheide das Produkt auszuprobieren? Sollte ich mich nie dazu entscheiden, muss ich auch nichts kündigen, oder?
Vielen Dank und liebe Grüße! :-)
Hallo
schön, dass du mein Angebot annimmst. Darüber freue ich mich sehr.
Die Option “o2 TV L” kannst du jederzeit während deiner Vertragslaufzeit annehmen. Somit lasse ich die Option erst einmal für dich weg. Bitte erkundige dich bei einem erneuten Wunsch zur Beauftragung von “o2 TV L”, ob die Aktion mit den 3 Frei-Monaten dann noch gilt.
Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free Unlimited Basic inkl. Junge Leute-Vorteil” erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.
Übrigens ist die Legitimation für die Junge Leute-Vorteile bereits heute bei uns eingegangen. Der 10 € Junge Leute-Rabatt gilt somit für die nächsten 24 Monate. Diesmal hat es also einwandfrei geklappt.
Auch den versprochenen Rabatt für die letzten 2 Monate, wo der Junge Leute-Vorteil von 5 € nicht eingerichtet war, habe ich mit übernommen.
Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
schön, dass du mein Angebot annimmst. Darüber freue ich mich sehr.
Die Option “o2 TV L” kannst du jederzeit während deiner Vertragslaufzeit annehmen. Somit lasse ich die Option erst einmal für dich weg. Bitte erkundige dich bei einem erneuten Wunsch zur Beauftragung von “o2 TV L”, ob die Aktion mit den 3 Frei-Monaten dann noch gilt.
Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free Unlimited Basic inkl. Junge Leute-Vorteil” erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.
Übrigens ist die Legitimation für die Junge Leute-Vorteile bereits heute bei uns eingegangen. Der 10 € Junge Leute-Rabatt gilt somit für die nächsten 24 Monate. Diesmal hat es also einwandfrei geklappt.
Auch den versprochenen Rabatt für die letzten 2 Monate, wo der Junge Leute-Vorteil von 5 € nicht eingerichtet war, habe ich mit übernommen.
Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Liebe Grüße,
Tobias
Sehr gerne! Mit der Versorgung in meiner Region bin ich schliesslich immer sehr zufrieden :-)
Vielen Dank für die Infos und den reibungslosen Ablauf, gerne wieder… :-)
Hallo
schön, dass mit dem Tarifwechsel alles reibungslos geklappt hat. Vielen Dank für deine netten Worte.
Komme bald wieder, wenn du weitere Fragen hast.
In der Zwischenzeit schaue dich doch ein wenig in unserer o2 Community um. Meine Empfehlung ist vor allem unser digitales Wohnzimmer . Dort “schnacken” wir gerne über diverse interessante Themen. Du bist dort herzlich willkommen!
Liebe Grüße,
Tobias
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.