Skip to main content
Hallo zusammen,



ich habe vor einigen Tagen meinen Personalausweis als Nachweis zum Junge-Leute-Rabatt hochgeladen, da 3 Tage später keine Rückmeldung kam, habe ich erneut meine Immatrikulationsbescheinigung hochgeladen, aber immer noch keine Bestätigung erhalten. Da ich hierfür aber nur 21 Tage Zeit habe, wüsste ich gern ob der Nachweis bei euch angekommen ist oder nicht? Falls ja, bekomme ich noch eine Bestätigung?



Hi neoxx,



dein Legitimationsnachweis ist erfolgreich eingegangen und auch bestätigt ☺️



Gruß,



Marc




Hey, ich habe auch einen Vertrag mit der "junge Leute" Kondition abgeschlossen und schon zum dritten Mal meinen Personalausweis fotografiert, da ich nie eine Bestätigung erhalten haben. Bald ist die Frist jedoch verstrichen und ich mache mir Sorgen, dass ich den erhöhten Betrag zahlen muss, könnte jemand nachschauen, ob die Bestätigung meines Alters schon längst durch ist und ich bloß keine SMS bekommen habe?



Danke! :)




Hi Chantalita,



leider ist mir bisher noch kein Nachweis ersichtlich. Hast du diesen hier hochgeladen?



Gruß,



Marc




Ja, genau dort hab ich ein Foto meines Personalausweises hochgeladen. Habs gerade wieder gemacht, irgendwie ärgerlich, dass es nicht klappt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Nachweis zeitnah zu erbringen?



Ich wollte ja eigentlich von den Konditionen profitieren und nach mehreren Versuchen via Internet klappts ja nicht :(




Hi Chantalita,



mittlerweile ist die Legitimation eingegangen.



Gruß,

Marc




Dankeschön 🙂 gestern wurde die erste Rechnung abgebucht, allerdings ohne die Vergünstigung, wird mir die jetzt nachträglich gutgeschrieben?




Hallo!



Ich bekomme ebenfalls keine Bestätigung über den Eingang meiner Nachweise für den Junge-Leute-Tarif. Habe bereits am 14.4. und 4.5.2015 meinen Nachweis hochgeladen. Heute habe ich dann nochmal die Immatrikulationsbescheinigung, meinen Personalausweis und zur Sicherheit meinen Studentenausweis hochgeladen.



Also, dass ich Kontakt zu O2 aufgenommen habe, muss bemerkt worden sein, da ich jedesmal per SMS direkt nach meiner Meinung zu dieser Kontaktaufnahme gefragt wurde. Nur eine Bestätigung bleibt aus.



Wird sich da wohl noch etwas tun?



LG




Hi Chantalita,



die Rabatte wurden berücksichtigt, siehe Seite 2 deiner Rechnung.



Hi SteffiRatlos,



in deinem falle legt die Legitimation bereits seit dem 28.04 erfolgreich vor.



Gruß,

Marc




Hallo!



Bereits am 6. Mai bekam ich hier bestätigt, dass meine Nachweise für den Junge Leute Tarif eingegangen sind.



"o2_Marc am May 6, 2015



Hi SteffiRatlos,



in deinem falle legt die Legitimation bereits seit dem 28.04 erfolgreich vor.



Gruß,



Marc"



Nach wie vor bemerke ich dies jedoch nicht auf meinen Rechnungen. Ich zahle immernoch pro Monat 10 Euro zuviel.



Grüße,



Steffi




Hi SteffiRatlos,



du nutzt seit Vertragsabschluß den Junge Leute Tarif. Auf Seite 2 von 3 deiner Rechnung kannst du den Rabatt über 5 Euro auch ausmachen.



Die zusätzlichen 10,00 Euro an Mehrkosten resultieren aus einem Surf-Upgrade.



Gruß,

Marc




Hallo meine Mutter hat für mich am 25.07 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen habe jetzt schon 2 mal mein Personalausweis hochgeladen aber immer noch keine Bestätigung was soll ich jetzt machen ?



MfG




Hallo meine Mutter hat am 25.07 einen Vertrag für mich abgeschlossen bis heute habe ich leider noch keine Bestätigung für den Junge Leute Tarif obwohl ich das Bild der Personalausweises schon 2 mal hochgeladen habe was jetzt ?



Danke im vorraus




Hallo, ich habe die junge Leute Bestätigung schon längst erhalten und ich bekomme auch die 5€ Rabatt, allerdings müsste ich 2gb, anstatt von einem 1gb im Monat Datenvolumen haben, nur kommt bei mir die Benachrichtigung, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist schon nach 1GB! und danach ist das Internet auch verlangsamt worden.



Ist schon länger so und finde ich echt eine Frechheit.



MfG




Hallo Sascha0803,



auf deinem Datensatz ist noch kein Eingang ersichtlich. Wann hast du es denn hochgeladen?



@DomkikHero‌ Wann hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen? Waren in der Tarifbestätigung die 2 GB bestätigt worden?



Gruß,



Carina




Hallo habe es einmal am 25.07 hochgeladen und einmal am 28.07 nachdem ich noch eine SMS bekommen habe von O2.




Am 21.01. wurde der Vertrag abgeschlossen. Gab da (und gibt es glaub ich immer noch die Option, dass man die AllNet - Flat  mit 1GB für 30 € bekommt). Allerdings habe ich einen junge Leute Vertrag abgeschlossen und da stand drin, dass man 5€ weniger zahlt und das Doppelte an Datenvolumen hat, das heißt 2gb, anstatt von einem, in der Tarifbestätigung stand 1GB drinnen, aber das hat mich damals schon gewundert und ich dachte, das wäre ein Fehler und wird im wirklichen Tarif dann trotzdem berücksichtigt. Trotzdem stand das genauso in dem Angebot von O2 drinnen, dass man als unter 26- Jähriger 2, anstatt von 1GB bekommt.







MfG






Hast du denn eine Vertragsbestätigung vorliegen, die das bestätigt?



Im Januar hatte der All-in M noch 500MB; doppeltes Volumen wäre dann 1GB gewesen.



Die 1GB als Standard gab es erst mit der Einführung der "neuen" Tarife Anfang Februar.




Das kann garnicht sein, da mich auch ein Mann in einer Filiale genauestens drüber aufgeklärt hat, dass ich mit dem All- in M und junge Leute Tarif 2gb bekomme und dafür nur 25€ bezahlen muss, ich würde es doch nicht sagen, wenn es nicht stimmen würde. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber in meinem Vertrag steht 1GB Standartabrechnung, hab da nachgeschaut und ich weiß nicht ob die Standartabrechnung auch eine Aufstockung durch das junge Leute "Angebot" enthalten kann.




Hi DomkikHero,



du nutzt den All-In M Junge Leute seit Januar 2015. Zum damaligen Zeitpunkt waren die 2 GB bei dem Tarif noch nicht mit innen begriffen.



In deinen Tarif- Inhalten, die du per E-Mail zugestellt bekommen hast, ist auch eindeutig ersichtlich, dass dir 1 GB mit bis zu 21.1 Mbit/s zusteht und keine 2 GB.



Nun würde mich interessieren, wo denn genau in deinen Unterlagen drinnen steht, dass dir 2 GB zustehen. 😀 Die Tarif-Inhalte können es nicht sein.



Hi Sascha0803,



auch heute liegt noch keine Legitimation vor. Hilfe bekommst du auch in unseren FAQ´s diesbezüglich. Alle Fragen und Antworten für Junge Leute | o2 online



Gruß,



Marc




Hallo,



Sehr sehr komisch ist das doch alles, ich habe es bis zum heutigen Tag Schon 2 mal hochgeladen und jetzt Grade eben noch ein 3tes mal irgendwas stimmt doch da nicht!



Lg




Hi Sascha0803,



bis morgen müsste der Nachweis dann auch ersichtlich sein. Am besten dann nochmal hier in dem Thread melden, damit wir für dich prüfen können ob die Legitimation nun da ist.



Gruß,

Marc




Hallo,



Hat es jetzt endlich mal geklappt nachdem ich es jetzt schon 5 mal hochgeladen habe ?



LG




Hi Sacha0803,



nein. ☹️ Da grundsätzlich kein Fehler auf unserem Online Portal vorliegt und falls du die Einschränkungen auch mit Nutzung verschiedener Browsern bemerkst, würde ich dich bitten die Legitimation per Post einzureichen. https:///docs/DOC-1045



Und nochmal zu Abgleich, es handelt sich um deinen All-In M Junge Leute Tarif mit der Rufnummer 46 am Ende?



Gruß,



Marc




Hallo



NEIN es handelt sich um den Tarif O2 Blue All in - L mit der Rufnummer 46 am ende so steht es auch in meiner o2 App! !




Sorry, ich meinte auch den All-In L.



Seit 13.40 Uhr ist die Legitimation nun aber da. ☺️



Gruß,

Marc




Deine Antwort