Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe zwei O2-SIM-Karten und DSL zu Hause. Mein vorheriger Tarif beinhaltete 20 GB Internet und kostete monatlich 29,99 € pro SIM-Karte. Durch den Kombi-Rabatt habe ich letztendlich 14,99 € pro SIM-Karte bezahlt. Heute hat mich jemand von O2 angerufen und ich habe meinen Tarif auf unbegrenztes Internet für 14,99 € monatlich geändert (neuer 2-Jahres-Vertrag).

Jetzt bin ich unsicher, ob das besser ist als mein vorheriger Vertrag, da ich nicht weiß, ob mein alter Vertrag länger gewesen wäre oder nicht. Was denkt ihr, ist der neue Vertrag besser?

Danke für eure Hilfe!

Hast du 2 Neuverträge oder 2 Vertragsverlängerungen auf den Unlimited Basic (Max 3mbits Geschwindigkeit) gemacht? 


ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zwei Neuverträge oder zwei Vertragsverlängerungen habe. Was ich sicher weiß, ist, dass ich meinen Tarif auf den Unlimited Basic (Max 3 Mbit/s Geschwindigkeit) geändert habe. Es könnte sein, dass dies als Verlängerung oder als neuer Vertrag betrachtet wird.


Was steht denn dazu in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung? Irgendwas von "Anschlusspreis"? 


Preislich gehts beim unlimited Basic nicht besser. Die Fragen die Du stellen solltest: brauch ich unbegrenztes Daten Volumen und reichen mir die 3MBits aus?


Anschlusspreis ist 39 euro

 


@Arash T 

Das hab ich mir schon gedacht.... 

 

Wenn in den Vertragszusammenfassungen ein Anschlusspreis ausgewiesen ist, hast du 2 Neuverträge aufgeschwatzt bekommen. 

 

Am besten du widerrufst die Neuverträge per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 


@Arash T beachte den Hinweis von @FaceHugger . 3MBit Bandbreite sind lächerlich wenig. Du hast zwar theoretisch unendlich Datenvolumen, aber bei 3MBits hast du auch ne massiv gedrosselte Leitung. Die Leitung ist wirklich schon steinzeitmäßig, also “langsam”, ums mal gelinde auszudrücken. Wenn Bollermann recht hat und du 2 Neuverträge aufgeschwatzt bekommen hast, denn eine Verlängerung, würde ich das Ganze direkt widerrufen. Sitzen in den Callcentern eigentlich nur noch solche unehrlichen Leute?


Vielen Dank für die Anleitung. Mit diesen Erläuterungen ist mir klar geworden, dass der neue Vertrag für mich nicht geeignet ist. Daher möchte ich den Vertrag stornieren.


@Arash T nutze die von Bollermann genannte Email Adresse. Hier im Forum kannst du das nicht einfach so stornieren/widerrufen. Du hast 14 Tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung, also im Normalfall ab dem Bestelldatum.


Hallo @Arash T,

schön zu sehen, dass man dir hier schon viele Hinweise geben konnte.

Telefonisch klang es für dich nach einer Verlängerung, und einem damit einhergehenden Tarifwechsel, wenn ich das richtig verstanden habe? Deinen Widerruf hast du uns bereits per Mail an widerruf@cc.o2online.de geschickt?

VG
Dennis


Deine Antwort