Skip to main content
Hallo, ich habe am 06.04.16 meinen Vertrag per Fax widderrufen und gekündigt...wollte nur mal wissen, ob die Kündigung angekommen ist...



und ob die Form so ausreichend ist...



Hi @Rainer Kehrer,



der Widerruf ist eingegangen und wurde bereits weitergeleitet.



Das wird alles händisch bearbeitet, kann also etwas Zeit in Anspruch nehmen.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Danke für die Antwort. Schade, dass es so kommen musste, denn ich wollte eigentlich gar nicht kündigen. Aber die am Telefon vereinbarten Konditionen weichen total von den tatsächlichen ab, die mir dann per Email zugeschickt wurden.



Mir wurde auch gesagt, dass der Telefonmitschnitt, der das alles ja belegen könnte, nicht mehr herangezogen werden könne...also wozu dann der Telefonmitschnitt?



MfG Rainer Kehrer




Was wurde dur denn zugesagt und was stand in der Email?




Hallo, zugesagt war folgendes:



Übersicht

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildO2 Blue Smart (2015)19,99 €

Inklusiv-Datenvolumen 500MB0 €

24x 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr-7,00 €

100% Rabatt auf die Grundgebühr

100% Rabatt auf die Option

Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen ihres Tarifs im Detail.



http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild





Ihr Tarif

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-tarifSie haben sich für den Tarif O2 Blue Smart (2015) entschieden.

Ihr Tarif beinhaltet: • Flat ins deutsche O2 Mobilfunknetz

• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

• 100 Freiminuten in alle deutschen Netze

• Telefonie Flatrate in das deutsche O2 und E-Plus Netz

Aktivierungsdatum: 28.03.2016

Rechnungszeitraum: vom 23. des Monats bis 22. des Folgemonats http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildhttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

Grundgebühr:19,99 €

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild





Mobiles Internet

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-internetIhr Tarif enthält 500 MB mit bis zu 21 Mbit/s.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

Nach Nutzung des Inklusivvolumens werden bis zu 3x100MB für jeweils 2€ automatisch gebucht.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild





... und per Email kam dann Folgendes heraus:



Übersicht

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildO2 Blue All-in S (2015)19,99 €

Inklusiv-Datenvolumen 200 MB0 €

10.5 EUR Willkommensrabatt

Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen ihres Tarifs im Detail.



http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild





Ihr Tarif

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-tarifSie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in S (2015) entschieden.

Ihr Tarif beinhaltet: • Flat ins deutsche Festnetz

• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

Aktivierungsdatum: 02.01.2016

Rechnungszeitraum: Kalendermonatliche Abrechnung http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildhttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

Grundgebühr:19,99 €

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild





Mobiles Internet

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-internetIhr Tarif enthält 200 MB mit bis zu 21.1 Mbit/s.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild







...also plötzlich keine Erstattung der Grundgebühr von 7€ für 24 Monate,



nur 200Mb Inklusivvolumen, keine Erstattung der Anschlussgebühr...



MfG R.Kehrer




Das sind aber Dinge, die man hier im Forum sehr gut hätte klären können. Hast du daran noch Interesse?




Wie kommst du zu der 2. Mail? Zugesagtes solltes du doch händisch schreiben oder? Ich sehe hier 2 verschiedene Verträge einmal der Blue Smart und einmal der Blue S all in.



Also abgesprochen wurde der Blue Smart mit 7 Euro Grundkostenerlass? Wenn dieser so eingerichtet wird passt es?



Gruß




...und 500 MB 😉



Sollte aber beides lösbar sein, wenn der TE es will.




das war alles nur am Telefon vereinbart worden, danach hab ich nur diese Email erhalten...



die erste Email stammt von einem ersten Vertrag, den ich auch am Telefon geschlossen hate, für meinen Sohn...da hat auch alles so geklappt...



...bein zweiten Versuch, für meinen Vertrag ging es dann nicht so gut ( natürlich beide Verträge auch mit unterschiedlicher Rufnummer. Wegen Zusammenlegung von Base mit O2 wurde ein Handeln notwendig.



MfG




Wenn es jetzt so eingerichtet wird dann passt es oder soll trotzdem widerrufen werden?



Gruß




Also wurde der falsche Tarif bei dir eingerichtet. Die erste E-Mail ist nicht für deinen Tarif?




...klar, soll er widerrufen werden, da die Konditionen nicht stimmen, die vereinbart waren ( siehe oben )...




...es sei denn, die Konditionen werden entsprechend geändert...500Mb Inklusivevolumen, 24x 7€ Erstattung der Grundgebühr, und Erstatung der Anschlussgebühr von 29,99




Da nicht ersichtlich ist, was abgesprochen war, muss man abwarten, ob die Mods diesen Rabatt hier geben dürfen. Ansonsten bleibt es eben beim Widerruf.




...genau...wäre ersichtlich mit der Telefonaufzeichnung...aber wird ja nicht benutzt...na dann eben nicht...




...oh mann...jetzt bin ich am 20.04.2016 wieder kontaktiert worden ( telefonisch ), mit mir wurden tolle Konditionen vereinbart ( 500Mb Inklusivevolumen etc , soll ein Vertrag O2 Smart 24 sein) zu einem Monatspreis von 9,99 €..natürlich habe ich mich darauf eingelassen. Es wurde mir auch eine Email-Bestätigung der neuerlichen Vertragsänderung zugesagt. Aber es kam leider wieder nur heisse Luft...weder im Portal hat sich was geändert, noch erhielt ich eine Email -Bestätigung von O2 ( Spamordner ist leer). Im Live-chat nachgefragt, auch dort konnte man nichts nachvollziehen...langsam nervt das alles. Scheinbar wollt ihr mich als Kunden nicht mehr haben?



Also war ich gezwungen, nochmals die Vertragsänderung zu widerrufen und den Vertrag zu kündigen.



Nun habe ich am 22.04.2016 eine Kündigung per Fax abgeschickt und würde gern wissen, ob diese angekommen ist.



MfG Rainer Kehrer




Hallo Rainer Kehrer,



geht es denn um die Rufnummer, mit der du dich hier im Forum registriert hast? Bei diesem fand nämlich die automatische Markenumstellung bereits am 29.03. statt, so dass sich an der Laufzeit und an den Konditionen deines E-Plus-Vertrags nichts geändert hat.



Gruß,



Carina




Hallo,



danke für die Antwort...



ja, es geht um diese Rufnummer hier...also ist von einer Vertragsänderung am 20.04.16 nichts zu erkennen?



Wäre okay...also bleiben mein Widerruf und die Kündigung vom 06.04.16 gültig?




Hi Rainer Kehrer,



genau. Deine Kündigung hat Bestand.



Und Deine Rufnummer mit der 121 wird zum 02.01.2017 deaktiviert.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo,



alles klar. Danke für die schnelle Antwort.



MfG Rainer Kehrer




Deine Antwort