Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist es möglich eine zweite Handynummer zu erhalten?


Ich habe bereits einen Vertrag bei O2 mit meiner regulären Handynummer, benötige aber eine neue bzw. zusätzliche Handynummer. Die alte Nummer möchte ich behalten, falls mich noch jemand auf diese Nummer kontaktiert. Ist dies möglich?

icon

Lösung von Denner 5 April 2017, 12:12

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @melanie266 ,

kurze Antwort.......ja!

Beste Grüße

Markus

Und wie genau funktioniert das? 

Also ich benötige zwei unterschiedliche Rufnummern, die aber beide unter dem gleichen Vertrag laufen sollen.

Benutzerebene 7
wei Rufnummern unter einem Vertrag? Das hattest du so in deiner ursprünglichen Frage nicht verdeutlicht. Das geht leider nicht. Für eine zweite Rufnummer brauchst du einen zweiten Vertrag.

Rufnummer=Vertrag.

Weitere Rufnummer=weiterer Vertrag

Es gibt allerdings einen sogenannten Partnervertrag, den du bereits für 7,50€ bekommen kannst

Wäre dann nicht eine Portierung der alten Nummer zu Loop günstiger?

Neue Nummer = neuer Vertrag? Wann läuft der Vertrag aus?

Oder Rufnummernwechsel - nur dann ist die alte Nummer futsch.

Benutzerebene 7
Moin @melanie266 möchte ja zwei Rufnummern mit einem Vertrag. Das geht aber auch nicht, wenn man zu Prepaid portiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
1. opt in setzen und zu einer Prepaid portieren

2. neue rufnummer wird dem alten Vertrag automatisch zugewiesen

Nur von der Logik erschliesst sich mir das nicht.

Hast ja Recht Markus!

Das eine SIM (Vertrag) nicht mehrere Nummern haben kann sollte inzwischen klar sein.  2 SIM = 2 Tarife/Verträge sind elegant wegen Umleitungsmöglichkeit etc.

Die Portierung "alte" Nr auf Prepaid sollte trotzdem möglich sein. Dahingehend dachte auch Denner gleich. 

Ob das Sinn macht wegen der Kosten sei dahingestellt ...

Auch Rufnr. wechsel kostet.  Fragt sich auch wann der Vertrag ausläuft um hier zu "optimieren"

Der Vertrag wurde kürzlich erst verlängert. Die alte Nummer benötige ich auch eigentlich nur noch, um gelegentlich nachzuschauen, ob mich noch jemand auf dieser Nummer versucht hat zu kontaktieren. 
Bei einem Rufnummernwechsel weiss ich allerdings nicht, ob ich die alte Nummer dann zu diesen Zwecken noch in das Handy einsetzen kann? Oder ob man mich dann unter der Nummer gar nicht erst erreichen kann..

Rufnummerwechsel = Nummer weg!

Entweder 2 Verträge= 2 SIM    oder

Alte Vertragsnr. wegportieren (Kosten!) und dadurch automatisch eine neue Ersatznr. erhalten.

Fragt sich überhaupt, ob die Kosten sich rentieren, nur um "ab und zu mal draufzuschauen".

Weiss jemand, was das in etwa kosten würde? Fragt sich echt, ob sich das dann überhaupt lohnt.

Und DANKE für eure Hilfe! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine abgehende Portierung würde 29,95 € kosten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Warum willst du überhaupt die Nummer wechseln, wenn du sie dann doch noch haben willst?

Ich möchte nur meiner Familie und meinen engsten Freunden meine "neue" Nummer geben, für andere mag ich nicht mehr unbedingt 24h erreichbar sein, für Einige auch gar nicht mehr..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Okay, verstehe. Dann mach das doch einfach mit dem Opt-In und portiere die alte Nummer zu einem Prepaid Anbieter, und lege die Karte dann in ein altes Handy.

Wenn die alte Nummer weg ist, bekommst du automatisch eine neue nummer auf dem jetzigen Vertrag.

Deine Antwort