Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

ist ein Tarifwechsel von o2 Free M zu o2 Free Starter Flex möglich?

Ich habe aktuell folgende Mobilfunkverträge:

  • O2 Free M (304) Hauptvertrag
  • O2 Free M (280)

Der Free M Tarif (280) ist ungekündigt und außerhalb der Mindestlaufzeit. Ich möchte gerne diese Rufnummer behalten. Ist ein Wechsel zu dem kleineren Tarif möglich?

Wenn ja, bekomme ich dann einen Kombivorteil zu dem Flex Tarif, also 4,99€/Monat? Den Vertrag mit der Endnummer 304 werde ich so lassen.

Wenn nein, geht es über Umwege wie Wechsel zu Aldi Talk und zurück?

Wie viel würde es dann kosten?

 

Liebe Grüße​​​​​​​

-skj

Nein, ein Tarifwechsel in den Starter FLEX ist nicht möglich.

Du müsstest den alten Vertrag mit der -280 kündigen, den Starter FLEX über deinen Kunden-Account neu bestellen und nach Aktivierung der SIM über das Portierungsformular (interne Portierung) die Portierung der Rufnummer -280 auf den Starter FLEX beauftragen.

Den Link zum Formular wird dir @Vilureef sicher gern mitteilen.


Hallo @skj ,

Willkommen in der Community.

Tatsächlich ist ein Wechsel in den Startet Flex Tarif nicht möglich.
Du kannst es aber gerne so machen, wie von Sächsin vorgeschlagen.
Mit dem Formular zur internen Portierung kannst du dann deine Rufnummer zu dem neuen Vertrag mitnehmen.

Liebe Grüße Maria


Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe ein paar Fragen dazu.

Verliere ich nicht die Nummer mit 280, wenn ich diese kündige? Wenn nein, wie viel Zeit habe ich für die Übertragung der Nummer?

Wie viel kostet die interne Portierung?

@o2_Maria kannst du in meinem Kundekonto sehen, ob ich einen Kombivorteil erhalte?

 

Liebe Grüße

-skj


Die 280 verlierst du durch Kündigung nicht, wenn du diese innerhalb von 90 Tagen nach Vertragsende portierst. 

 

Am besten kündigen, einen Starter FLEX Kombi unter dem Login der 304 abschließen und wenn der Starter FLEX aktiv ist, kostenfrei die interne Portierung beauftragen. 


Hallo @skj,

ob du einen Kombi-Vorteil erhältst, kannst du selber in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte überprüfen. 
Die Portierung kostet nichts.

LG


Hallo @skj,

die Aussagen von Bollermann und Vilureef kann ich nur zustimmen.

Hast du schon den Starter Flex bestellt und die interne Portierung beantragt? 

Oder hast du noch Fragen wobei ich dich unterstützen kann?

Liebe Grüße

Miriam💙


Deine Antwort