Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist die Nummer 65544 wirklich von O2? Wenn ja, weshalb wird mein "Ja" zwecks EU-Tarifierung nicht verstanden?

  • September 28, 2017
  • 3 Antworten
  • 3421 Aufrufe

laotang80
Besucher:in
Hallo,

und siehe Betreff. Nicht, dass es zu exorbitanten Extrakosten kommt.

Vielen Dank.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • 31271 Antworten
  • September 28, 2017
Die Nummer isr richtig und von o2.

Zur Aktivierung des neuen EU-Auslandstarifes muss eine SMS mit JA an die 65544 geschickt werden.

Inwiefern wir das ja nicht verstanden?


laotang80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • September 29, 2017
Es ist *wortwörtlich* das gemeint, was ich bereits geschrieben habe! Wenn ich auf die Nachricht mit "Ja" antworte, erhalte ich die Rückmeldung, daß der Inhalt nicht verstanden würde.

"Wir haben Ihre Anfrage leider nicht verstanden. [...]"

Ich habe bereits fast alle Variationen durchrotiert ("JA", "Ja", "ja", "Ja."), doch ich erhalte *immer* die gleiche Fehlermeldung.

Auch die Eingabemethode wurde wieder auf die Samsung-Originaltastatur zurückgesetzt, mit dem gleichen Resultat.

Worin liegt also der Fehler? Werden gar MMS-Nachrichten erzwungen, obwohl ich nur "rohen" Text sende?


laotang80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • September 29, 2017
Nachtrag: Ich habe den Fehler gefunden und korrigiert. Es lag daran, daß meine Texteingabemethode aufgrund der Nutzung von chinesischen Zeichen noch auf "Unicode" eingestellt war. Nach dem Zurücksetzen auf "GSM-Alphabet" wurde die Anfrage verstanden.

Eventuell sollte das System so modifiziert werden, daß es auch Unicode-Zeichen versteht. Immerhin handelt es sich um einen ISO-Standard.

Vielen Dank.