Skip to main content
Frage

Ist die Nummer 65544 wirklich von O2? Wenn ja, weshalb wird mein "Ja" zwecks EU-Tarifierung nicht verstanden?

  • 28 September 2017
  • 3 Antworten
  • 3409 Aufrufe

Hallo,



und siehe Betreff. Nicht, dass es zu exorbitanten Extrakosten kommt.



Vielen Dank.



3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Nummer isr richtig und von o2.

Zur Aktivierung des neuen EU-Auslandstarifes muss eine SMS mit JA an die 65544 geschickt werden.

Inwiefern wir das ja nicht verstanden?

Es ist *wortwörtlich* das gemeint, was ich bereits geschrieben habe! Wenn ich auf die Nachricht mit "Ja" antworte, erhalte ich die Rückmeldung, daß der Inhalt nicht verstanden würde.

"Wir haben Ihre Anfrage leider nicht verstanden. [...]"

Ich habe bereits fast alle Variationen durchrotiert ("JA", "Ja", "ja", "Ja."), doch ich erhalte *immer* die gleiche Fehlermeldung.

Auch die Eingabemethode wurde wieder auf die Samsung-Originaltastatur zurückgesetzt, mit dem gleichen Resultat.

Worin liegt also der Fehler? Werden gar MMS-Nachrichten erzwungen, obwohl ich nur "rohen" Text sende?

Nachtrag: Ich habe den Fehler gefunden und korrigiert. Es lag daran, daß meine Texteingabemethode aufgrund der Nutzung von chinesischen Zeichen noch auf "Unicode" eingestellt war. Nach dem Zurücksetzen auf "GSM-Alphabet" wurde die Anfrage verstanden.

Eventuell sollte das System so modifiziert werden, daß es auch Unicode-Zeichen versteht. Immerhin handelt es sich um einen ISO-Standard.

Vielen Dank.

Deine Antwort