Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist automatisch storniert worden?


Bestellte am 13.6. einen Vertrag plus SamsungHandy+Tablet im Paket online. Am 14.6. rief Telefonica an u teilte mit,dass meine Liquidtaetsueberpruefung ergab, dass ich nur durch eine Vorauszahlung von xx€ meine Bestellung erhalten wuerde, sonst wird am 21.6. storniert werden.  Bezahlt habe ich die Anzahlung nicht. 

Ist also storniert worden?

Aber heute, am 21.6. hab ich eine email erhalten, die mir zu meinem neuen Vertrag gratuliert und mich auffordert, meine SIM-Karte freizuschalten. 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein Nicht-Bezahlen die Stornierung der ganzen Bestellung ausloesen wird. Ich habe auch kein Paket, keine Zustellschein und keine SIM-Karte erhalten. Glaubt Telefonica / O2 , dass ich ohne Handy+Tablet und ohne SIM-Karte den Vertrag alleine haben will oder extra kuendigen / stornieren muss, falls nicht? 

Merci fuer die Hilfe!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Das klingt als wäre lediglich der MyHandy-Vertrag storniert worden, nicht der Mobilfunkvertrag.

Dieser muss separat widerrufen werden (wobei natürlich die Karte eigentlich ankommen sollte).

Einmal wie in der Widerrufbelehrung angegeben widerrufen:

https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf 



Grüße, Katja

Merci Katja! 

Ich habe eine Email an https://mailto:widerruf@... geschrieben mit dem Text aus dem Formular. 

Kann ein Chat-Mitarbeiter oder Du den Status dieser Bestellung herausfinden? 

Ich bin schon sehr in Sorge, weil ja auch eine Abbuchungsbewilligung fuer O2 Teil meiner Bestellung war. Und wenn O2 erst abbucht, dann laufe ich der Klaerung ewig hinterher...

Im Chat bin ich seit 25 Minuten in der Warteschleife, nachdem  ich erst schon wegen Untaetigkeit rausgeflogen worden bin.  ☹️ 

Den Status meiner Bestellung kann ich nicht selber einsehen.

In meinem Account hier, von dem aus ich die Bestellung getaetigt habe, ist nix davon zu sehen. Nirgends. Hier steht mein Account auch immernoch auf Prepaid, so wie immer. 

Die Bestellung war auch nie in meinem KundenBereich sichtbar. Ich vermutete wegen der Liquiditaetsueberpruefung und der ausstehenden Anzahlung?  Aber das weiss ich natuerlich nicht, wie das im System geregelt ist, wann man seine Bestellung sehen kann.

Aus dem Chat bin ich wieder rausgeflogen - es wuerde kein Chat um diese Zeit mehr bereit stehen, sagte das System. 

Welchen Chat genau sollte ich denn dann auswaehlen? 

Benutzerebene 7
Ich nicht, bin nur Kunde. ☺️

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

Mitarbeiter können dies natürlich, aber wenn du den Vertrag am 13.06. abgeschlossen und heute den Widerruf gesendet hast ist alles gut. ☺️

Hallo @myself_,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Falls dein Anliegen noch aktuell ist, würde ich dich bitten hier deine Rufnummer zu hinterlegen, damit ich deinen Datensatz aufrufen kann. Aus Datenschutzgründen bitte nur nicht hier öffentlich posten 😉

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort