Hallo @ReBoe,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir erstellen dir natürlich gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung und senden es dir dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu.
Bitte prüfe vorab einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank schon mal für das schnelle Feedback...die hinterlegte Mailadresse sollte soweit passen.
VG
Wenn ich nur singulär die Tarife vergleiche, sind diese vom Preis-Leistungsniveau relativ ähnlich; allerdings wird das Telefon bei einem anderen Anbieter (auch ohne Wechselbonus) für fast die Hälfte vom O2-Preis angeboten.
Tipp: schlag zu solange es das Angebot, bei wem auch immer, noch gibt.
Einen so hohen Rabatt wirst du hier nicht erreichen
Hallo @ReBoe, ich habe gerade für dich nachgeschaut und das aktuell bestmögliche Angebot zur Verlängerung mit dem o2 Mobile M + iPhone 15 Pro dir per E-Mail zugeschickt
Schaue es dir in Ruhe an, das Angebot ist 8 Tage gültig und danach verfällt es, wenn du es nicht annimmst.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Gib uns gerne Feedback
Viele Grüße,
Senay
Also das tut mir echt leid, aber wenn das das beste Angebot von O2 ist um ein langjährigen (und bisher zufriedenen) Kunden weiter zu halten, dann muss ich sagen dass ich mehr als enttäuscht bin
Das Angebot was mir jetzt zugeschickt wurde, ist ja sogar nochmal teurer als das was ich bis jetzt von euch vorliegen hatte.
Schade dass man hier wohl doch irgendwie nicht zueinander findet und sich die Wege trennen müssen.
VG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anderer Provider die iPhones für die Hälfte verscheuern. (laut deiner Aussage)
@ReBoe ich bedauere sehr, dass du enttäuscht bist von dem Angebot, leider können wir dieses nicht beeinflussen. Die Angebote für eine Vertragsverlängerung werden vom System automatisch verwaltet und können je nach Vertriebskanal unterschiedlich ausfallen. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich findest und lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.
Viele Grüße,
Senay
@Libertas
Vielen Dank für deinen Beitrag, aber hier ein kleiner Screenshot um deine Vorstellungskraft etwas anzuregen:
O2 ruft allein schon einen Preis von über 1.300€ für die Hardware auf, die (ganz ehrlich gesagt) auch schon nicht mehr dem Marktpreis für das Gerät entsprechen. Durchschnitt liegt (ohne Vertrag) bei rund 1.100€.
Edit o2_Antje: Werbung für Dritte entfernt / 21.08.2024 / 18:56 Uhr
Wenn ich nur singulär die Tarife vergleiche, sind diese vom Preis-Leistungsniveau relativ ähnlich; allerdings wird das Telefon bei einem anderen Anbieter (auch ohne Wechselbonus) für fast die Hälfte vom O2-Preis angeboten.
Tipp: schlag zu solange es das Angebot, bei wem auch immer, noch gibt.
Einen so hohen Rabatt wirst du hier nicht erreichen
sach ich doch♂️
Was bedeutet bei VF „Kombivorteil“? Sowas wie bei o2 wenn man einen Zweitvertrag abschließt?
Ist die VF Leistung (kenne die Tarife nicht) einigermaßen identisch oder werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen?
Kann mir nämlich auch nicht vorstellen das es das iPhone15 Pro bei VF „für die Hälfte“ gibt.
Kombivorteil ist wenn man schon einen Vertrag bei VF hat...ist bei uns der Kabelanschluss. Das macht aber insgesamt keinen großen Bonus aus: sind am Ende 5€ weniger Grundgebühr und 10GB mehr Datenvolumen pro Monat.
In dem Fall wären es jetzt 45GB Datenvolumen LTE und 240GB als zusätzliches “Depotvolumen” über die Vertragslaufzeit.
Das Vertragsangebot was ich jetzt von O2 wäre mit einem O2 Mobile M gewesen; also absolut vergleichbare Leistung aus meiner Sicht.
Man sieht wie gut das Marketing funktioniert. Das Handy für die Hälfte gibt es natürlich nicht. Es wird über die Tarifkosten finanziert, und dieser Preis gilt auch nur on Kombination mit einem anderen Vertrag (Gigakombi). Bei o2 gibt es auch einen Kombivorteil - bis zu 50%. Es werden also Äpfel mit Birnen verglichen.
@ReBoe Nimm doch das VF Angebot. Scheint für dich das beste zu sein.
Bin nicht der Ansicht dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden:
Die Leistung ohne den Kombi-Vorteil sind 35GB und 35€ im Monat für den Vertrag; O2 mit dem Mobile M 25GB. Zwar zu einem “leicht” geringeren Preis was den Vertrag angeht; dafür aber in der Hardware mehr als das doppelte.
Am Ende kostet das Gesamtpaket aus Handy + Vertrag (ohne Bonus für eine etwaige Rufnummernmitnahme) um die 35% mehr bei O2. Mit der Rufnummer sind es dann sogar knapp 75%...und das finde ich schon verhältnismäßig viel.
Hast du auch mit einem Tarif mit Kombivorteil bei o2 verglichen? Es mag sein, dass es bei VF immer noch günstiger ist (habe ich nicht ausgerechnet), aber der Unterschied dürfte nicht mehr ganz so groß sein. Verlängerungsangebote mit Neukundenangeboten zu vergleichen ist auch nicht zielführend. Am Ende ist es aber logisch, dass man das bessere Angebot annimmt, auch wenn das ein Anbieterwechsel bedeutet. So ist der Mobilfunkmarkt eben.
Natürlich ist es ein schlechter Vergleich. Eine Vertragsverlängerung mit einem Neuabschluss zu vergleichen. Die Diskussion ist mühselig, nutze das Angebot des Nwuvertrages und gut ist.
Hallo @ReBoe, ich habe soeben erneut die Verlängerungsangebote geprüft und konnte dir ein neues Angebot per E-Mail zuschicken. Es ist wieder 8 Tage gültig und danach verfällt es automatisch, wenn du es nicht annimmst. Schaue es dir in Ruhe an und gib uns gern Feedback
VG,
Senay
Moin @ReBoe
Hat dir das letzte Angebot von Senay mehr zugesagt als das vorherige oder wie hast du dich zu deinem Vertrag jetzt entschieden?
Wir freuen uns immer über Feedback
Liebe Grüße, Kathi
Hallo @o2_Kathi,
leider war das Angebot bis dato noch nicht allzu überzeugend. Hatte auch letzte Woche noch zwei Telefonate mit O2, aber irgendwie hat man da immer wieder versucht, genau das als super attraktives und neues Sonderangebot zu verkaufen, was mir die ganze Zeit schon als Angebot zur Verlängerung vorlag.
War leider etwas enttäuschend :(
Hab die “Hoffnung” noch nicht aufgegeben weiter bei O2 zu bleiben; habe aber dennoch erstmal gekündigt. Vielleicht findet man ja doch noch zusammen, aber noch gab es keinen Erfolg.
Viele Grüße
@ReBoe Schade, dass wir dich noch nicht überzeugen konnten.
Ich bin auch gerade noch einmal die Optionen durchgegangen, allerdings kann ich das zuletzt unterbreitete Angebot nicht schlagen.
Unsere Angebote zur Vertragsverlängerung sind ja immer individuell und verändern sich auch regelmäßig.
Gerne schauen wir auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt erneut für dich, auch unter Mein o2 verändern sich die persönlichen Verlängerungsangebote natürlich fortlaufend.
Gruß
Antje
@ReBoe,
melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn wir nochmal nach einem Angebot schauen sollen oder weitere Fragen aufkommen
Viele Grüße
Daniela