Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone hat keine mobilen Daten in der Schweiz

  • April 13, 2023
  • 12 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen o2 free pro m online tarif.

Dieser beinhaltet Datenvolumen in der Schweiz.

Leider funktioniert kann ich über das iPhone nicht darauf zugreifen.

Was läuft da falsch?

Stefan

Lösung von Bumer

@martincologne 

starte das iPhone neu, dann sollte der Schieber bei Automatisch unter Netzauswahl sich auf manuell stellen. Wähle Swisscom aus.

12 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 13, 2023

Mobilfunk-Mobile Daten eingeschaltet?, Datenoptionen-Datenroaming eingeschaltet?

Mit manueller Netzsuche schon probiert?


Vilureef
Legende
  • April 13, 2023

Hallo @Stefan1609,

hast du gar kein Netz? Benutzt du Multicards? Dein APN steht auf „internet“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2023

….Ja, habe ich.

Sind von Österreich aus in die Schweiz gefahren.

In Österreich klappt alles, in der Schweiz ist das Handy im Netz, aber ohne Mobile Daten.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 13, 2023

...dann mehrmals manuelle Netzsuche mit anderen Anbieter probieren.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 16, 2023

Hallo @Stefan1609, herzlich willkommen in unserer Community.

Hat es mit der manuellen Netzsuche geklappt? 😊

Viele Grüße, Ines.


o2_Marco
  • Team
  • May 24, 2023

Hi @Stefan1609,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen 🙂 und hoffen, dass die wiederholte Netzsuchen geholfen hat. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo! Ich habe das selbe Problem: Mobile Daten für die Schweiz sind im Vertrag drin. Zusätzlich habe ich das Schweiz-Monats-Datenpaket gekauft. APN steht auf internet“, Netzbetreibersuche geht nur automatisch, dort sucht das iphone sich aber „tot“ und findet niemand. Daher ist auch manuelle Suche nicht möglich: Es wird kein Anbieter gefunden. Es erscheint eine Meldung „Das Mobilfunknetz 262-03 ist nicht verfügbar“ was wohl darauf schließen lässt, dass das iphone ein Netz in Deutschland sucht (Auskunft von ChatGPT). Er hat eine Idee?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 1, 2024

@martincologne 

starte das iPhone neu, dann sollte der Schieber bei Automatisch unter Netzauswahl sich auf manuell stellen. Wähle Swisscom aus.


Danke, habe es ein paar mal an und aus gemacht, dann kam endlich die Auswahl und nun klappt es! 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 2, 2024

Danke für dein Update @martincologne Das hilft bestimmt uach anderen User:innen weiter, die ein Ähnliches Problem haben.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Reise. Wir freuen uns immer über schöne Bilder, die wir dann ins digitale Wohnzimmer hängen. 😊 Vielleicht magst du ja auch was posten.

Viele Grüße, Ines.


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

@o2_Ines 

Danke für dein Update @martincologne Das hilft bestimmt uach anderen User:innen weiter, die ein Ähnliches Problem haben.

kannst du eine entsprechende Lösung markieren?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 2, 2024

Danke für den Hinweis @Bumer. Das mache ich gern 👍🏻