Ich habe seit ich die eSIM von meinem iPhone 12 zu meinem neuen iPhone 13 Pro Max mitgenommen habe eine Voicemail-Nachricht, die einfach partout nicht weggeht. Wenn ich die Mailbox anrufe, sind keine Nachrichten drauf (ich habe sie eigentlich sogar abgeschaltet). Wie bekomme ich die Meldung denn weg? Wenn das Netz mal weg ist, verschwindet die Meldung, sobald Netz wieder da ist, kommt direkt die Benachrichtigung über eine neue Voicemail.
Seite 3 / 4
@Mamü1682962561@Bernsdorfstein
lasst morgen im Chat die Voicemail deaktivieren und wieder neu aktivieren.
Gerne aktiviere ich einmal die Voicemail bei der Rufnummer, mit deren eSIM du immer die Push-Nachrichten erhältst, auf welcher 3 Ziffern endet diese Rufnummer bzw. bei denen, welche die letzten 5 Ziffern gemeinsam haben, welches ist die an fünftletzter Stelle?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Bernsdorfstein,
schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest
Gerne aktiviere ich einmal die Voicemail bei der Rufnummer, mit deren eSIM du immer die Push-Nachrichten erhältst, auf welcher 3 Ziffern endet diese Rufnummer bzw. bei denen, welche die letzten 5 Ziffern gemeinsam haben, welches ist die an fünftletzter Stelle?
Viele Grüße,
Gerrit
@Mamü1682962561 Ich entschuldige mich, hier habe ich mich versehen, ich prüfe, ob ich auf deinen Datensatz zugreifen und einmal die Voicemail bei deiner Rufnummer aktivieren bzw. de- und dann wieder aktivieren kann.
Viele Grüße,
Gerrit
@Mamü1682962561 Ja, ich kann auf deinen Datensatz zugreifen, hierzu habe ich dir von o2support eine Privatnachricht geschrieben
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Bernsdorfstein,
schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest
Gerne aktiviere ich einmal die Voicemail bei der Rufnummer, mit deren eSIM du immer die Push-Nachrichten erhältst, auf welcher 3 Ziffern endet diese Rufnummer bzw. bei denen, welche die letzten 5 Ziffern gemeinsam haben, welches ist die an fünftletzter Stelle?
Viele Grüße,
Gerrit
Gern!
626 und 8
Hallo @Bernsdorfstein,
ich habe Voicemail für deine Rufnummern endend auf 626 und diejenige mit der 8 an fünfter Stelle aktiviert und wieder deaktiviert. Schalte die Smartphones einmal aus und wieder an und schaut, ob es geholfen hat.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Frau Mau,
ein weiterer Versuch kann es sein in den Einstellungen über “Mitteilungen” und dann “Telefon (App)” die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit Nein, leider keine veränderung. Ich finde das ganze mittlerweile so lästig, dass ich ernsthaft über ein Sonderkündigungsrecht nachdenke. Diese ständigen nachrichten beeinträchtigen einen dermaßen! Und seit wochen kann dieses problem einfach nicht behoben werden…
Guten Abend,
leider besteht das Problem weiterhin.
@Bernsdorfstein
bestelle kostenlos ein Ersatz eSIM Profil.
Hallo @Frau Mau,
verwendest du eine eSIM oder eine Plastik-SIM in deinem iPhone 15 Pro Max? Falls ja, kann wie von Bumer geraten, eine Ersatz eSIM eine Lösungsmöglichkeit sein.
Viele Grüße,
Gerrit
Ich habe auch das Problem, dass ich ständig Anbieter Voicemails bekomme. Wenn ich dann die Mailbox abhöre, heißt es, keine neuen Nachrichten. Auch ein Deaktivieren der Mailbox mit ##002# hilft nicht.
Hallo @Anacharsis,
schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest
Ich habe Visual Voice Mail für deine Rufnummer einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert. Schalte einmal dein Smartphone aus und wieder an.
Bestehen die Anzeigen weiterhin?
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank, die Voicemail ist jetzt abgeschaltet und damit der rote Punkt im Menü auch weg!
@Anacharsis Das ist toll, wenn die der rote Punkt nun weg ist
Verwendest du eine eSIM oder eine Plastik SIM?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo, leider geht es jetzt schon wieder los - für ein paar Stunden war alles in Ordnung und es kamen keine Nachrichten von der Voicemail, aber jetzt kommt schon wieder dauernd eine solche Nachricht! Wie kann man das denn abstellen?
Bitte stellen Sie die Voicemail ab, sie unterbricht ständig auf meine anderen Telefonate
Es kommen immer noch Anbieter Voicemails und der rote Punkt ist ebenfalls noch da.
Bitte kümmern Sie um die Lösung, es ist unglaublich nervtötend, dass ständig die Voicemails kommen. Das Abschalten, das Sie mir vorhin mitgeteilt haben, hat nichts gebracht (trotz Neustart).
Hallo @Anacharsis,
das ist schade, dass die Voicemails weiter kommen, nachdem ich die Visual Voice Mail für deine Rufnummer aktiviert und wieder deaktiviert habe.
Wenn du eine eSIM verwenden solltest, hilft der Wechsel auf eine Plastik SIM, um die Anzeigen verschwinden zu lassen.
Viele Grüße,
Gerrit
Das geht leider nicht, ich habe nur einen Slot, der ist schon belegt, bitte klären Sie, was hier los ist. Es muss doch eine Lösunugeben, ich bin schließlich nicht die ein, die das Problem hat.
Ich bitte wirklich dringend darum, dass das Problem gelöst! Diese ständigen Voucemails blockieren und unterbrechen meine anderen Telefonate. Ich kann die Nummer von O2 praktisch überhaupt nicht mehr nutzen!
Hallo @Anacharsis,
außer dem Wechsel auf eine Plastik SIM ist in diesem Beitrag zu den ständigen Voicemail-Benachrichtigungen der Lösungsansatz der Bestellung eines neuen eSIM Profils und dann die Voicemail-Funktion bei der Mailbox aktiviert zu lassen als erfolgreich beschrieben.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Anacharsis, wollte nur mal kurz meine Erfahrung teilen.
Hatte das selbe Problem, nachdem ich gestern auf eine eSim umgestiegen bin. Ständige Voicemail Nachrichten ohne das es wirklich eine gab und der dauerhafte rote Punkt bei „Anrufen“. (Wie bei den anderen berichtet)
Kurzum habe ich mir gestern gleich eine weitere neue Ersatzsim (eSim von O2) geholt, die alte deaktiviert und siehe da, mit der neuen SIM hat sich das Problem behoben.
Musste mein Telefon 2x neu starten aber der rote Punkt und die voicemails sind bis jetzt weg.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.