Ich habe seit ich die eSIM von meinem iPhone 12 zu meinem neuen iPhone 13 Pro Max mitgenommen habe eine Voicemail-Nachricht, die einfach partout nicht weggeht. Wenn ich die Mailbox anrufe, sind keine Nachrichten drauf (ich habe sie eigentlich sogar abgeschaltet). Wie bekomme ich die Meldung denn weg? Wenn das Netz mal weg ist, verschwindet die Meldung, sobald Netz wieder da ist, kommt direkt die Benachrichtigung über eine neue Voicemail.
Seite 2 / 4
Ja, das klappt alles gut. Aber ich bekomme zu der sekundären Mailbox keinen Zugang. Wenn ich auf diese Nachricht klicke “Anbieter-Nachricht” - dann bekomme ich keinen Zugang zur Mailbox. Es geht also nur um die Mailbox der eSim. Danke!
Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt
Hey @monikaluna und @Frau Mau,
ich hab die Visual Voice Mail bei euch jetzt erstmal deaktiviert. Könnt ihr bitte jeweils eure Geräte einmal Neu starten und dann erneut hier schreiben danke euch!
Viele Grüße, Flo
Hallo Flo,
mich habe leider immer noch einen roten Punkt am Telefonhörer. Zudem eine ungelesene voicemail bei den mobilen Daten welche sich nicht öffnen lässt.
Hallo Flo,
mich habe leider immer noch einen roten Punkt am Telefonhörer. Zudem eine ungelesene voicemail bei den mobilen Daten welche sich nicht öffnen lässt.
Hat leider nichts gebracht - ich habe nun sogar 2 Meldungen der Anbieter-Mailbox
Hallo Flo,
mich habe leider immer noch einen roten Punkt am Telefonhörer. Zudem eine ungelesene voicemail bei den mobilen Daten welche sich nicht öffnen lässt.
..bei mir das Gleiche.
Hallo,
nach meiner Portierung die heute erfolgt ist habe ich leider das selbe problem Könnte eventuell ein Mod mal schauen wo der fehler liegt bei mir ?
Hallo ich hab das gleich Problem könnten Sie mir helfen?
Hallo! Ich hsbe auxh dss Problem und schon Neustart gemacht! Habe die neueste IOS version drauf! Diese Info geht einfach nicht weg und einen roten Punkt habe ich auch! Können Sie mir bitte auch helfen?
danke
Hallo? @o2_Gerrit ?
Hallo @Katze1883 und @Saralinche,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe bei euren Rufnummern einmal die Visual Voicemail systemseitig aktiviert und wieder deaktiviert. Startet einmal eure Handys neu und berichtet bitte, ob diese >Maßnahme etwas verändert hat.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @monikaluna und @Frau Mau,
bei euch hat die Deaktivierung von Visual Voicemail offensichtlich nicht gefruchtet. Gerne leite ich dies für eure Rufnummern an unsere Technik weiter.
Es kann sein, dass die Kollegen hierzu eure Mailboxen löschen und neu anlegen müssen, damit Visual Voicemail neu angelegt werden kann und die Benachrichtigungen dann hoffentlich verschwinden.
Welche iPhone Modelle verwendet ihr genau?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit habe neu gestartet, aber leider ist es immer noch so :-(
Hallo @Katze1883,
gerne leite ich ein Ticket zur Entstörung an unsere Technik weiter, welches iPhone Modell verwendest du?
Hast du denn Nachrichten in deiner Mailbox?
Dürfen die Kollegen von unserer Technik gegebenenfalls deine Mailbox löschen und neu aufsetzen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Katze1883, sollen wir für dich ein Ticket an unsere Technik eröffnen? Hierzu benötigen die Kollegen die Information über das Modell deines iPhones und die Erlaubnis, gegebenenfalls die Mailbox löschen und neu aufsetzen zu dürfen.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @monikaluna und @Frau Mau,
sollen wir für euch eine Störungsmeldung an unsere Technik machen? Welches iPhone Modell verwendet ihr jeweils?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit Nein danke, das ist alles in Ordnung das ist schon längst geklärt. Also das passt es behoben und meine Anfrage hat sich erledigt. Vielen Dank
Hallo, ich verwende ein iPhone 15 pro Max und bitte dringlichst darum diesen Fehler zu beheben! Es wird immer häufiger und immer nerviger. Danke
Hallo @monikaluna und @Frau Mau,
sollen wir für euch eine Störungsmeldung an unsere Technik machen? Welches iPhone Modell verwendet ihr jeweils?
Viele Grüße,
Gerrit
Gerne. Bei mir ist die anzeige auch nach wie vor da, und nervt ganz schön. Häufig bekomme ich auch die Nachricht, dass ich die Mailbox abhören soll, obwohl nur diese Nachricht da ist. Insofern, ja, es wäre schön, wenn es geklärt würde. Ich nutze ein iPhone 13.
Hallo @monikaluna und @Frau Mau,
es stellte sich leider heraus, das unsere Technik über ein Störungsticket auch nichts machen kann. Eine Chance besteht, indem wir Visual Voicemail einmal re- und dann wieder deaktivieren.
Dies habe ich für eure Rufnummern gemacht.
Kommen die Nachrichten weiterhin?
Verwendet ihr eine eSIM?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit leider besteht das Problem nach wie vor…
Hallo @Frau Mau,
das ist schade, dass du nach wie vor den roten Punkt hast.
Hast du eine eSIM oder eine Plastik SIM?
Hast du einmal versucht, die “Netzwerkeinstellungen” zurückzusetzen?
Dies geht über Einstellungen > Allgemein > IPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Code eingeben.
Handy startet neu.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Frau Mau,
Hattest du es einmal mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen versucht?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit Ja. Es ändert sich leider nichts. Ich bekomme mindestens 30 mal am Tag eine Voice Nachricht…
Hallo ich habe leider das selbe Problem seit der E-SIM Aktivierung. Es ist leider richtig nervig ständig diese Nachricht zu bekommen.
Guten Tag.
Dies ist auch genau mein Problem.
ich benutze ein Iphone 15Pro und mit einer klassischen Sim und einer ESim als Multikarten.
Die Anbieter Voicemail, die sich nicht entfernen lässt und die immer wieder kommt, läuft über die E Sim
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.