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IOS Widget und app zeigen Verbrauch von Mobilen daten nicht an

  • August 10, 2025
  • 11 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hey, ich habe ein Problem mit der Mein O₂ App auf meinem iPhone. Wenn ich die App öffne, werden mir meine verbrauchten Daten erst angezeigt, nachdem ich bei meinem Vertrag auf „Details ansehen“ drücke – vorher bleibt mein Verbrauch immer bei 0 GB. Dasselbe Problem besteht auch beim Homescreen-Widget: Auch dort bleibt der Verbrauch bei 0 GB.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super.

 

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • August 10, 2025

Hast du einen o2 Grow mit aktiven Roaming Plus oder Roaming Basic (2018)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Ich habe roming Basic (2018). also dass ist was in meinen Tarifdetails steht 


Bumer
Legende
  • August 10, 2025

Vor kurzem wurde der o2 Grow auf FUP umgestellt, man hat jetzt nur noch begrenztes kostenloses Datenvolumen in der EU. Gut möglich das deshalb deine Anzeige hinkt und erst ab dem nächsten Rechnungslauf wieder normal funktioniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Meinst du damit, wenn ich das nächste Mal eine Rechnung bezahle? Da ich gerade erst eine Rechnung bezahlt habe und es letzten Monat auch nicht richtig ging. 


Bumer
Legende
  • August 10, 2025

Ja, dass meine ich. Vorher ging es doch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Also dass es ging, ist schon mindestens ein bis drei Monate her. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Ich habe in der Zeit nichts geändert.


Bumer
Legende
  • August 10, 2025

Ich habe in der Zeit nichts geändert.

du nicht, aber o2.🤷

hast du es schon mal neu installiert?


o2_Matze
  • Moderator
  • August 10, 2025

Hi ​@david2206 

Willkommen in unserer o2 Community 😊

Lösche am besten mal die App und installiere diese noch mal neu aus dem App Store und schau mal wie sich dann der Datenzähler verhält.

Generell sei aber gesagt, dass der Datenzähler immer ein wenig unser Sorgenkind ist. Da die Technik fortwährend im Hintergrund Arbeiten durchführt kann es durchaus passieren, dass der Zähler mal nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Habe die app schon zwei mal neu installiert 😅 hatte leider nichts geändert 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 10, 2025

@david2206 

Beim nächsten Rechnungslauf im Onlineportal schauen. Da wird er dann wieder richtig angezeigt. 

Der Datenzähler in der App hat immer ein lustiges Eigenleben. Danach kannst du nicht gehen. 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • August 20, 2025

Hallo ​@david2206 

Hast du ein Update für uns? Da unsere Technik laufend im Hintergrund an den Systemen arbeitet und die o2 App vor ein paar Tagen auch wieder ein Update erhalten hat, wollten wir mal hören wie es aktuell bei dir ausschaut.

VG Matze