Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetgeschwindigkeit

  • November 18, 2025
  • 1 Antwort
  • 11 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Tarif. Laut Vertrag habe ich unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 500 Mbit/s. Bei mehreren Speedtests komme ich jedoch regelmäßig nur auf ungefähr 200 Mbit/s.

Ist es davon abhängig, ob es in meinem Bereich Einschränkungen gibt oder ob es an der Technik liegt? Lohnt es sich da nochmal anzurufen und alles überprüfen zu lassen ..

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 18, 2025

Hallo ​@hasimai,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Schade, dass du zur Zeit keine größere Geschwindigkeit mit deinem Tarif bekommst.

Du kannst in unserem Live Check für deine Adresse nachschauen, ob dort von unserer Technik Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind.

Viele Grüße,

Gerrit