Hallo,
Ich nutze dieses Portal um andere Nutzer vor zu warnen und Feedback zu geben.
Ich bin Mitte letztem Monats (15.August 2024) in meine neue Wohnung gezogen in der Ich ledglich Glassfaser zur Verfügung hatte - Meinen alten DSL Vertrag jedoch umziehen wollte.
Am 12.08. habe ich mich daher mit dem Support auseinander gesetzt und wollte den Umzug meines Vertrages beauftragen - Unwissend darüber dass dies mit dem Wechsel zu Glassfaser nicht möglich ist. Der Support hat mir dennoch einerseits meinen Vertrag verlängert anstatt diesen zu kündigen und ich bekam sogar eine Bestätigung mit Vertragszusammenfassung zugeschickt und einen Technikertermin am 03.09.2024.
Dann Funkstille - bis zum 30.08. - aufmerksam bin ich geworden, da mir eine Rechnung meines alten Vertrages eingegangen ist und nirgendwo Versandkosten meines Routers erwähnt wurden. Also rief ich den Support wieder an und nach 2 Stunden Telefonie mit mehreren Mitarbeitern stellte sich heraus - auch für mich neu - dass ich meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen abschliessen müsse. Daher beantragte ich die ausserordentliche Kündigung und schloss eine neuen Vertrag ab. Toll - mein Technikertermin verzögerte sich damit zum 17.09.
Am 04.09. erhielt ich auch dann meinen neuen Router und installierte diesen - Wartend auf meinen Aktivierungstermin am 17.09. - Mit meinem Router erhielt ich jedoch eine weitere Mail, die mich stutzig machte - Ich wurde gebeten meinen “alten” Vertrag zu kündigen, da an meinem Anschluss ein Umbau nötig sei und dies mit einem Umzug des Vertrages (Der sowieso nicht stattfindet da ich ja genau deshalb den neuen Vertrag abschliessen musste) nicht möglich sei. Daher rief ich wieder bei O2 Support an. Wieder durch den lästigen Supportbot und zum Customer Service.
Hier stellte sich dann folgendes heraus:
Mir wurde der FALSCHE Vertrag gekündigt. Mein alter Vertrag lief somit seit 12.08. weiter und der neue Vertrag konnte trotz Zusendung meines Routers nicht zustande kommen. Also - wieder Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag mit Router abgeschlossen.
Zuzüglich darf ich jetzt ebenfalls den neuen alten Router zurückschicken, da mir exakt der gleiche Router - wieder - zugesendet wird. Und gleichzeitig darf ich seit dem 12.09. für einen Internet Service Zahlen, den ich nicht erhalten habe. Meinen Termin zur Aktivierung hat sich ebenfalls auf den 22.09. verschoben - Also mittlerweile einen kompletten Monat und zehn Tage nach meinem ersten Kontakt mit der Hotline
Ich habe noch nicht einmalmal einen Teil meiner Kosten zurück erhalten für einen Service den ich seit dem 12.08. nicht erhalten habe. - Hoffen wir, dass sich das noch ändern wird!
Vielen Dank O2.
PS: Noch habe ich ja kein Internet und ein weiteres Mal möchte ich nicht mit dem Support-Bot Kontakt haben.