Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet im Ausland geht nicht oder nur langsam

  • 22 September 2015
  • 7 Antworten
  • 7739 Aufrufe

Hallo,

Ich bin gerade in frankreich und habe eine eu roaming flat mit 1gb. Wenn ich das Netz F Orange auswähle habe ich H+, aber meistens kann ich gar keine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn ich F SFR auswähle habe ich auch H+ aber unfassbar langsames Internet. Manchmal 1mbit/s,aber oft nur 0,09mbit/s. Wie kann das sein? Werden Ausländer gedrosselt?

icon

Lösung von o2_Carina 23 September 2015, 19:40

Zur Antwort springen

7 Antworten

Werden Ausländer gedrosselt?


Nein, Ausländer nicht, aber das Internet. (wenngleich wohl nicht überall)

Schau mal:  https:// und

o2 drosselt mobiles Internet im Ausland auf maximal 1 MBit/s - teltarif.de News

ABER: https://

Danke für die Antwort. Nun ok, damit muss man sich also abfinden. Aber dass ich trotz H+ und vollem Empfang manchmal 12h lang gar keine Verbindung bekomme bleibt ein großes Fragezeichen...

Weiß jemand Rat was man tun kann, wenn man nen halben Tag kein Internet hat, obwohl die Anzeige sogar highspeed verspricht?

Benutzerebene 7
Hallo Peterspat,

wenn ein Neustart deines Handy keine Abhilfe schafft, kannst du es mal mit der manuellen Netzwahl probieren. In Frankreich stünde dir z.B. noch der Roaming-Partner Bouygues Telecom zur Verfügung.

Gruß,

Carina

Hi, ich bin jetzt den dritten Monat in Griechenland und bleibe hier bis November.  Warum habe ich nicht automatisch Internet wenn ich eine flat habe? Bitte beheben sie das.

Hallo,

Ich bin aktuell in Italien und habe dass gleich Problem. Es wird 3g angezeigt aber ich hab gar kein Internet

Alle um mich herum haben Spitzen Verbindung. Deshalb  glaube das man schon gedrosselt wird.

Kann ich mit meinem iPhone etwas tun damit dass besser wird?

Falls nicht nutzt der Vertrag eigendlich nicht und ich hätte sich einen günstigeren nehmen können und mir einfach im Ausland sind Prepaid Karte holen können.

Wenn du kein Internet hast, ist es keine Drossel. Derzeit ist die Drossel auf 1 MBit/s im Ausland nicht aktiv. Selbst wenn, solltest du mit 1 MBit/s Drossel ins Internet kommen. Das reicht für die meisten Dingen.

Deine Antwort