Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet geht nicht mehr aber whatsapp klappt


Uwe_
Lehrling

Hallo

habe mit meiner Multikat seit gesten das Problem beim Aufrufen des Internet wird nichts geladen oder nur ein teil.dann steht alles,Youtube Browser ganz langsamm.

Bei whatsapp geht es ich kann nachrichten versenden und emfangen.

alles andere stehzt still.

die anzeige ist bei LTE. hatte aber auch früger 5G da stehen.

was könnte das sein ?

es ist nichts an gerät verendert worden.

SMS anrufe alles normal.

bei der Hotlein wird gesagt es ist alles OK. aber nicht bei mir.

vieleicht gibt es ja hier jemanden der da mal nachsehen kann, oder die Sim karten zurücksetzen kann

handelt sich um die 017660***37* un die sim ist 894922722*****52215

habe noch 28 Tage 607,2M verbraucht und gesamt 40,5 GB

gruß Uwe

Lösung von Uwe_

So heute geht es wqieder.

So wie ich nir das gedacht hatte die haben das datenvolumnicht freugegeben,und somit lief alles nur im mini modus.

ist schon ärgerlich das ich 14 tage lang für 40 GB datenvolum bezahle und dann resten die und ich bekomme für ihren mist keine MB gutschrift.

nun gut es läüft wieder, aber nur weil ich die genervt habe.

die guten Frauen vom Service kanten meine Nummer schon ausendig.

alles Gut

Uwe

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

MXP_Alex
Star
Forum|alt.badge.img
  • 1981 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @Uwe_,

da bei der Verwendung von WhatsApp nur sehr wenige Daten fließen, ist dies bei einer geringen Internetgeschwindigkeit in der Regel immer möglich.

Es scheint so, als wäre deine Datenverbindung aus irgendwelchen Gründen sehr langsam oder gedrosselt. Ist es dir möglich, einen Speedtest zu machen?

Besteht das Problem nur lokal oder an verschiedenen Standorten?

Viele Grüße
Alex


Uwe_
Lehrling
  • Autor
  • 71 Antworten
  • 28. Januar 2023

hallo mxp_alex

es kommt beim speedtest nichts über 0,02 und das ist überall. schneind so als ob O2 einfach die leistung dicht gemacht hat. auch wenn ein anderes Händy genommen wir.

muss also an der Simkarte von O2 liegen.

Laut dem Service ist alles OK,aber ich weiss aus erfahrung das es nicht sein kann.

am telefon liegt es nicht,da mit anderen Karten geht alles mit 5G und LTE+ mit fast 250.

habe gerade in der app gesehen das die teilweise gespert sind! warum zum Teufel.

SIM-Nummer

894922*2231***52215

Aktueller Status

Teilweise gesperrt

SIM-Nummer

894922*190***507550

Aktueller Status

Teilweise gesperrt

 

gruss

Uwe


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 28. Januar 2023

Hallo @Uwe_,

die “Teilsperre” hat nichts mit der langsamen Verbindung zu tun. Darunter fällt z. B. auch die Sperrung von Sonderrufnummern.

Wie ich gesehen habe, wurde auch bereits eine Störungsmeldung aufgenommen. Wenn ich mir deine Adresse anschaue, dann lässt sich aktuell auch erkennen, dass die Auslastung derzeit sehr hoch ist. Das wird schon mal der Grund sein, weshalb die Verbindung aktuell leider so langsam ist. Ich hoffe aber, dass die weitere Prüfung durch unsere Technikabteilung noch genaueres feststellen wird und dir bald eine Rückmeldung dazu geben kann.

VG
Dennis


Uwe_
Lehrling
  • Autor
  • 71 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo o2_Dennis

ist nur komisch wenn mann 5 händy auf dem tisch hat und alle haben o2 das 4 Händs gute erte haben und nur das eine was ich beanstade beim speedtest nit mal 0,4 anzeigt.wenn man die karte in eins der anderen steckt,das gleiche. steckt mann nun die 0,4 karte in das mit dem schnelsten internet, ist auch nicht mehr als 0,4.Alte karte wieder in das händy und wieder eine traum rate.

wie lange soll ich für die GB blechen,wenn ich nicht mal nachrichten versenden und serven kann.

Uwe

P.S.

jetzt habe ich bei allen meinen verträgen teilweise gespert stehen.Hoffe das die jetzt nicht auch dicht gemacht werden.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hi @Uwe_ ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Was passiert denn, wenn du eine andere Sim Karte in das Handy einlegst? 
Welchen Tarif nutzt du? 

LG
Michael


Uwe_
Lehrling
  • Autor
  • 71 Antworten
  • 7. Februar 2023

da geht alles


Uwe_
Lehrling
  • Autor
  • 71 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2023

So heute geht es wqieder.

So wie ich nir das gedacht hatte die haben das datenvolumnicht freugegeben,und somit lief alles nur im mini modus.

ist schon ärgerlich das ich 14 tage lang für 40 GB datenvolum bezahle und dann resten die und ich bekomme für ihren mist keine MB gutschrift.

nun gut es läüft wieder, aber nur weil ich die genervt habe.

die guten Frauen vom Service kanten meine Nummer schon ausendig.

alles Gut

Uwe


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hi @Uwe_,

 

vielen Dank, dass du uns dein abschließende Feedback gepostet hast. Das du diese Umstände hattest bedaure ich und es freut mich, dass dir letztendlich geholfen werden konnte. Schön, dass du nun wieder mit allen Karten auf deine 40GB zugreifen kannst. 🙂

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht liest man sich ja auch mal in unserem Wohnzimmer. Wir würden uns freuen. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco