Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

interne Portierung der Rufnummer: anscheinend nicht möglich???


Guten Morgen,

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt (bin ein langjähriger und zufriedener Kunde, aber ich bekomme keine guten Angebote), Ende ist am 6. August 2023. Nun habe ich bei Media Markt einen neuen Vertrag O2 M abgeschlossen und MM sagt die Portierung sei nicht möglich…..Oder muss der neue Vertrag erst mit einer anderen Nummer aufgebaut werden und dann kann intern portiert werden?

 

Es gibt ja ein Formular interne Portierung?

 

Oder muss ich den Umweg über eine Prepaidkarte gehen?

 

Vielen Dank für sinnvolle Hinweise.

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @semmelbroessel,

es gibt ein Formular. Die RNM geht erst, wenn der neue Vertrag aktiv ist. Dieser bekommt erstmal eine andere Nummer.

LG

26 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 4, 2023

Hallo @semmelbroessel,

es gibt ein Formular. Die RNM geht erst, wenn der neue Vertrag aktiv ist. Dieser bekommt erstmal eine andere Nummer.

LG


Danke. Ganz sicher dass es funktioniert. Die Hotline von o2 hat behauptet von O2 zu O2 von Media Markt (ist ja das selbe...) würde die interne Portierung nicht gehen…..

 

Was stimmt denn nun?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 04.05.23/08:42


Vilureef
Legende
  • May 4, 2023

Hallo @semmelbroessel,

ja sicher. Selbst schon mehrere Male so durchgeführt.

LG


Dann versuche ich es einmal. Warum sagt die Hotline dann es würde nicht gehen???


bielo
Legende
  • May 4, 2023

Warum sagt die Hotline dann es würde nicht gehen???

Ist erst knapp ein Jahr (glaube ich), dass es wieder geht. Spricht sich langsam rum. :-)


Vilureef
Legende
  • May 4, 2023

Hallo @semmelbroessel,

Warum sagt die Hotline dann es würde nicht gehen???

Nicht darüber nachdenken.😉

LG


Ich habe nun die neue O2 Rufnummer erhalten. Wenn ich heuten den Antrag zur internen Portierung stelle, wie lange dauert das dann in etwa? Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • May 5, 2023

Hallo @semmelbroessel,

nach Bearbeitung des Portierungsauftrag, und wenn du zu sofort angibst 7-10 Tage. Dafür die alte Nummer aber noch freigeben in „Mein O₂“ (Portierungserklärung).

LG


Ok, vielen Dank und ein schönes Wochenende.


Hallo @semmelbroessel,

nach Bearbeitung des Portierungsauftrag, und wenn du zu sofort angibst 7-10 Tage. Dafür die alte Nummer aber noch freigeben in „Mein O₂“ (Portierungserklärung).

LG

Die SIM-Kartennummer des neuen Vertrages ist zwingend notwendig? Und der neue Vertrag muss freigeschaltet sein? Sorry für die vielen Fragen…..

 

 


Vilureef
Legende
  • May 5, 2023

Hallo @semmelbroessel,

beides mal ja.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 10, 2023

Hallo @semmelbroessel,

hat mit der Beantragung der Portierung bis dahin alles geklappt und hast du eine Info dazu erhalten oder ist bislang nichts weiter passiert?

VG
Dennis


Hallo @semmelbroessel,

hat mit der Beantragung der Portierung bis dahin alles geklappt und hast du eine Info dazu erhalten oder ist bislang nichts weiter passiert?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

 

heute kam erst die neue Sim Karten, ich schicke morgen das Portierungsformular weg.

Die neue Simkarte muss auch aktiviert sein?

Gruß

Matthias


Vilureef
Legende
  • May 10, 2023

Hallo @semmelbroessel,

wurde ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben? Wurde dir schon die O₂ Nummer von MM mitgeteilt?

LG


Guten Morgen. Laut Schreiben ist die Nummer schon aktiviert. Die Sim aktiviere ich ja selbst über mein o2. Soll ich das machen? Der Vertrag hat kein Wunschdatum zur Aktivierung, ist also aktiv.

 

Gruß Matthias


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @semmelbroessel,

wenn er aktiv ist, ist es die SIM auch. Verträge vom Reseller werden nicht vom Kunden aktiviert. Kannst also das Formular ausfüllen und abschicken, am besten per Email, die Emailadresse steht auf dem Formular.

LG


Danke, dann schicke ich das Formular weg, mal schauen was passiert…...


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @semmelbroessel,

mal schauen was passiert…...

Hoffentlich deine Nummer intern portiert! 😉

LG


Eine Frage noch hinterher. Insgesamnt geht es um 2 Portierungen. Bei einer bin ich aktuell der Vertragsinhaber und der neue Vertrag läuft auf meine Frau. Nun soll die “alte” Nummer von mir (Nummer meiner Frau) auf den neuen Vertrag (meiner Frau) portiert werden…

Das ist ja eigentlich auch nichts anderes, nur ein abweichender Vertragsinhaber.

Was meinst Du dazu?


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @semmelbroessel,

dann gibst du die Daten der lieben Frau im Formular an, die bei O₂ hinterlegt sind. Und unten deinen Namen und Geburtsdatum. 😉

LG


So habe ich es gemacht. Danke


Erste Bestätigung der Portierung kam, aber noch ohne Termin, der wird noch mitgeteilt….

  1. Bestätigung kam noch nicht, lag aber an mir, ausversehen die Mail an .de statt .com geschickt….

Ui, jetzt gehts aber ab hier. Gerade erst die Mail verschickt, schon kommen innerhalb von 3 Minuten die Eingangsemail und der Wechseltermin. Super. Bis jetzt bin ich begeistert…..


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2023

@semmelbroessel Das hört sich doch schon gut an. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich gerne bei weiteren Fragen wieder bei uns.

Viele Grüße Bianca


Guten Morgen,

 

neue Rückmeldung: die Portierung beider Nummern hat funktioniert. Vielen Dank für den Support hier.

 

Viele Grüße

Matthias