Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internationale Anrufe funktionieren nicht!


Benutzerebene 1
Ein Hallo an die Community ,

 

Ich habe ein Problem, wenn ich von Österreich (Netz Drei Austria) in die Schweiz anrufen will kommt die folgende Meldung:

 

Sie können mit diesem Handy nicht ins Ausland anrufen. Bitte kontaktieren Sie das 3 Service Team und das Problem aufzuheben! Obwohl anrufe nach Deutschland problemlos funktionieren. Als vergleich: während meinem Aufenthalt in Italien konnte ich problemlos die Schweiz telefonieren.

 

Ich bitte um eine Überprüfung und eine schnelle Lösung!

 

Vielen Dank

 

Beste grüße

icon

Lösung von o2_Markus 9 January 2017, 15:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jonny-dicembre ,

die Lösung ist voraussichtlich in Zusammenhang mit dem LTE Standard zu suchen.

Deaktiviere bitt deswegen einmal LTE an deinem Gerät.

Dann sollte es klappen.

Benutzerebene 1
Hallo Marcus,

da triift man sich schon wieder in der Community. Habe LTE ausgeschaltet, handy ein und wieder angeschaltet und versucht in 3g und 2 g anrufe in die Schweiz zu tätigen , leider ohne Erfolg.

Es kommt immer noch die Meldung: Sie können mit diesem handy nicht ins Aulsland anrufen, kontaktieren Sie bitte das drei Service Team um diese Sperre aufzuheben...

Benutzerebene 7
ja, so klein ist die Forumswelt. 😀

hast du denn auch schon getestet, was passiert, wenn du einen Anderen Anbieter als "3" nimmst? Stichwort: manuelle Netzwahl.

Benutzerebene 1
Habe gestern versucht mit noch 4 G eingeschaltet andere anbieter auszuwählen  T-Mobile Austria und A1 und konnte mich nur mit T-mobile verbinden, A1 nimmt er nicht an. Da kommen immer zwei piepstöne und das wars.

Das gleiche Heute mit mehrere versuche  mit 2G und 3G.

Benutzerebene 7
hab den Fehler gefunden. Gib mir nen Moment

Benutzerebene 7
Jetzt sollte es klappen

Benutzerebene 1
Super, Vielen Dank Markus !

Funktioniert nun mit Drei und T-Mobile im 4G, 3G und 2G Netz...darf ich Fragen an was es gelegen hat?

Beste Grüße

Benutzerebene 7
ich versuchs mal zu erklären.

vordergründig gab es keine Sperren, aber wenn man etwas "tiefer" geschaut hat, gab es da systemische Sperren einzelner Komponenten. Die kann man aber auf den Ersten Blick nicht erkennen. diese habe ich gefunden und entfernt.

Das wars auch schon.

Freut mich jedenfalls, dass es nun wieder funktioniert. Daumen hoch.

Benutzerebene 1
Hallo Markus,

ich denke das ist nicht dein Arbeitsbereich, aber vielleicht kennst du ein paar Kollegen die darau antworten können (siehe Unten):

Hallo und schon wieder einen Guten Tag an die Community,

 

Stehe gerade mit einem Chatmitarbeiter in Kontakt. Ich finde und er findet keine Preisliste für abgehende gespräche von einem EU Land ins andere. Als Beispiel von Österreich in die Schweiz und von Italien in die Schweiz.

 

Finden keine Informationen auf den o2 websiten: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Fberatung-und-service%2Fauslandstarife%2Fpostpaid%2Faenderung-roaming-gebuehren%2F oder https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Fberatung-und-service%2Fauslandstarife%2Fwichtige-informationen%2F 

und finde keine Infos unter meinem Login oder unter Vertragsdaten/ Preisliste.

 

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und Danke im voraus.

 

 

All the best.

Benutzerebene 7
hilft das vielleicht?

Mobilfunk Preisliste

Hallo Markus,

ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich aus Österreich in die Schweiz oder UK etc anrufen will, dann bekomme ich folgende Meldung: "Sie können mit diesem handy nicht ins Aulsland anrufen, kontaktieren Sie bitte das drei Service Team um diese Sperre aufzuheben"

Außerdem kann ich meine Mailbox nicht anrufen (auch mit der 0179 33 xxx), dort werde ich immer zur o2 Service Hotline verbunden.

Kannst du mir helfen?

Danke Gesa

Hallo @gesafalke !

Kannst du einmal unter "Mein o2" schauen, ob die Anrufe ins Ausland bei dir gesperrt sind?

Hallo TBCMagic, 

nein, die Auslandsanrufe sind nicht gesperrt. Hab das auch schon mit dem Telefonischen Service durchgesprochen, aber die hatten auch keine Lösung.

Benutzerebene 4
Hallo @gesafalke,

bei dem Gespräch mit unserem telefonischen Service wurde bereits dein Anliegen aufgenommen und zur Bearbeitung an die technische Fachabteilung weitergereicht.

Ich hab' nun noch Markus Lösungsansatz versucht, um das Ganze zu beschleunigen - ich hoffe, die Technik greift da zeitnah und schaltet dich dann frei.

Von unserer Seite ist nun alles getan, was machbar ist - deshalb kann ich dich hier nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,
ich habe das gleiche Problem schon seit 2 Monaten. In zwischen habe ich eure Hotline 3 mal angerufen, neue Sim Karte bekommen und es geht die ganze Zeit nicht. Es ist echt unakzeptabel, bitte hilf mir. So kann ich nicht arbeiten und somit ist mein Handy nicht zu gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastien C