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Warum O2
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Hallo, da ich es tragischer Weise versäumt habe rechtzeitig meinen Vertrag zu verlängern bzw. kündigen, hat er sich nun Anfang des Jahres automatisch um ein Jahr verlängert. Der Tarif war/ist ein O2 Free S Boost Plus mit 6 GB Datenvolumen, der mit Vergünstigungen zum günstigen Preis von knapp 12 € monatlich lief. Nun sind es 27,49 € monatlich und dann nochmals 4,99 € für einen International Pack 60 den ich bei den alten Konditionen umsonst erhalten hatte. Ich finde es keinesfalls normal dass sich optional zubuchbare Pakete wie der International Pack 60 einfach auch automatisch verlängern ohne Einwilligung oder Hinweis. Ich bezahle nun für den selben Tarif sage und schreibe 32,48 € statt 12€. Letzte Woche habe ich mich dann um einen günstigeren Tarif bemüht mit mäßigem Erfolg da mir der Telefonische Berater keinerlei Vergünstigungen anbieten wollte und sagte ich hätte ja noch ein Jahr zum Überlegen zeit... Danke für diesen Hinweis. Um endlich eine Lösung zu finden, habe ich einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen ausgesucht und den Vertrag online um zwei Jahre verlängert um wenigstens auf 20€ anstatt 32€ zu kommen. Und dann oh Wunder waren doch wieder 4,99 € für den International Pack 60 (24 Monate!) in den Vertragsunterlagen dabei, obwohl beim Abschluss online nur 19,99 angezeigt wurden. Ich hatte dann mit einer Mitarbeiterin telefoniert, welche sagte sie wisse auch nicht warum ...oder so? Daraufhin bin ich dann wieder vom Vertrag zurückgetreten und zahle weiterhin 32€. Ich bin seit nun über 15 Jahren O2 Kunde... Es nervt einfach, dass es immer immer ein Kampf sein muss annehmbare Konditionen zu bekommen und wo es geht Geld aus dem Kunden rausgeholt wird, wenn dieser nicht ganz genau aufpasst!!! Das Alles macht mich ziemlich arg unglücklich und ich kann die Tränen kaum noch unterdrücken... Kann mir bitte ein motivierter Mitarbeiter helfen eine annehmbare Lösung zu finden? Wenigstens den International Pack 60 abbestellen. Bitte bitte …

Herzliche Grüße

Hallo,

bei Vvl fallen normalerweise Zusatzpacks wie das International 60 Paket automatisch raus.

Warte hier auf einen Moderator, die können das ohne Pack verlängern.

LG


Ja, das dachte ich auch das bei einer Vertragsverlängerung, egal ob automatisch oder nicht, Zusatzpacks rausfallen…. Und dass ich den Vertrag verlängere erst nichts angezeigt wird und dann ist der Zusatzpack für 24 Monate einfach drin finde ich dreist. Und wenn man sich telefonisch meldet, das Problem schildert und quasi ein : “ ja da weiß ich jetzt auch nicht weiter..” zu hören bekommt, obwohl doch ganz klar ist das der Int. 60 Pack storniert gehört, was soll ich da noch sagen…  


Hallo,

bei passiver Verlängerung bleibt das Pack auch, nur bei aktiver Verlängerung nicht. Warte bitte auf einen Moderator, der kann das für dich ohne das Pack verlängern.

LG


Hallo @Friedl Kastro 

Du solltest nach der Verlängerung über einen Mod hier im Forum deinen Vertrag in nächster Zeit vorsorglich kündigen 

Das stärkt deine zukünftige Verhandlungsposition. Bitte achte darauf, daß dann der Kündigungstermin in einer deiner folgenden Rechnungen vermerkt ist.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Friedl Kastro,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Ich habe mir das für dich angeschaut. Aktuell ist kein “International Pack 60” gebucht. Dieses flog mit deiner Vertragsverlängerung und dem damit einhergehenden Tarifwechsel raus.

Der Grund, warum dieses jedoch noch auf der Rechnung zu sehen ist, ist in dem dort aufgeführten Leistungszeitraum zu finden. Dieser beginnt bei dir stets am 8. eines Monats und endet am 7. des Folgemonats. Bei der letzten Rechnung wurde also als letzter berechneter Tag der 7. April genommen. Zu dem Zeitpunkt hatte aber laut System noch gar kein Tarifwechsel stattgefunden, weshalb dort auch noch dein alter Tarif angezeigt wird und der kurzzeitige Wechsel in einen anderen Tarif nicht zu erkennen ist bzw. gar nicht aufgeführt wird.

Warum man dir das bei deinem Anruf nicht sagen konnte, kann ich leider nicht beantworten. :confused:

Wenn du möchtest, dann schauen wir hier gerne nochmal nach einem Angebot für dich. Dafür wäre für uns noch gut zu wissen, welcher Tarif für dich interessant wäre.

VG
Dennis


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