Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Inlandsvolumen = auslandsvolumen trotzdem Datenpaket aufgebraucht


Hallo,
Ich bin in der Auslandszone 1 und habe die Nachricht bekommen, dass ich mein Datenpaket aufgebraucht habe und bald gedrosselt werde. Allerdings zahle ich eigentlich nix extra fürs Roaming und das habe ich so verstanden, dass ich mein Datenvolumen mit nehmen kann. Habe ich dann zusätzlich ein Datenpaket bekommen und kann danach normal weiter surfen oder habe ich dann kein bzw. Langsames Internet?

Liebe grüße


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Welche Auslandsoption hast du?

Hallo Mai.tochter,

herzlich willkommen im o2-Forum und ein frohes neues Jahr! ☺️

Das liegt daran, dass dein Datenvolumen mit den Datensnacks noch nicht fürs EU-Roaming freigeschaltet ist.

Du kannst dies in Mein o2 unter Tarif & SIM-Karte / Tarif-Details / Tarif-Optionen / Ausland / EU-Roaming (gem. EU-Regulierung) selbst ändern, indem du dort das EU-Roaming aktivierst.

Damit ist dann dein Datenvolumen über die 1 GB hinaus auch für die Auslandszone 1 verfügbar.

Weitere Infos zum EU-Roaming findest du darüber hinaus hier: Die neue EU Roaming Verordnung.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort