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Inklusivvolumen

  • September 13, 2025
  • 22 Antworten
  • 147 Aufrufe

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Guten Tag,

gemäß Rechnung verfüge ich über ein Inklusivvolumen von 35 GB (30 gem. Vertrag + 5 Grow-Vorteil), was m. E. auch richtig ist. Die o2-App weist hingegen nur ein Volumen von 30 GB aus. Warum ist das so? 

 

LG

Robin

22 Antworten

Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Scrolle nach links und du wirst die 5GB sehen, die sind in der App separat aufgeführt.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Weder auf der Startseite der o2-App noch in den Details zum Datenverbrauch ist etwas von den 5 GB zu sehen. Aktuell verbraucht: 20,1/30 GB...


Bollermann
Legende
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  • September 13, 2025

Bei mir sind's 50+5 = 55GB und stehen nicht separat. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@robinho1909,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe gerade einmal bei mir in der App geschaut. Ich sehe da auch erst nur mein ursprüngliches Datenvolumen, wenn ich auf Details klicke sehe ich aber das komplette Datenvolumen. Seit wann hast du denn den Growvorteil? Wenn es erst seit kurzem aktiv ist, kann es sein das die Anzeige noch nicht aktuell ist. Hast du dich schon einmal aus der App ab- und dann wieder angemeldet? Bringt das eine Veränderung?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Den Grow-Vorteil habe ich seit Ewigkeiten. Scheinbar ist der bereits seit der VVL in Jan 25 verloren gegangen bzw. steht nur auf der Rechnung.
 

Bis zum heutigen Tage habe ich aber auch nicht verstanden bzw. widersprüchliche Informationen darüber erhalten, wie bei einer VVL mit dem Grow-Vorteil umgegangen wird. 

Es wäre nur ganz schön, wenn die Rechnung der Realität entsprechen würde. Idealerweise durch ein Inklusivvolumen von 35 GB… 😉


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Wie kommst du eigentlich auf 35GB? Hast du den o2 Mobile 25GB+ (2023) oder o2 Mobile M 30GB+ (2024)? Bei einer VVL mit Tarifwechsel geht der bisherige Grow Vorteil verloren.


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Bei mir wird der Grow Vorteil separat ausgewiesen.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Mobile M mit 30 GB (2024)…


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Dann kannst du noch keinen Grow Vorteil haben, den Tarif gibt es erst seit Ende letzten Jahres.

Bei einer VVL mit Tarifwechsel geht der bisherige Grow Vorteil verloren.


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  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Ok, dann möchte ich trotzdem ganz gerne, dass meine Rechnung einfach stimmt. Das war bei o2 und mir leider häufig genug nicht der Fall. 
 

@o2_Bianca könnt ihr das bitte in die Wege leiten? 


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Meinst du auf der Rechnung, was unter Gut zu wissen steht?


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  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Exakt. 


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Da stehen viele *Altlasten* die nicht mehr aktuell sind.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Mit den Altlasten hab ich schon mal Erfahrungen gemacht. Da wurde ne Zweitkarte monatelang abgerechnet, die in dem damaligen Vertrag gar nicht mehr angeboten wurde. 
 

Also wäre es super, wenn das einfach mal korrigiert werden würde. Verstärkt auch meine Hoffnung, dass ich den Grow-Vorteil bekomme, wenn er mir auch vertraglich zusteht. 😉


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Verstärkt auch meine Hoffnung, dass ich den Grow-Vorteil bekomme, wenn er mir auch vertraglich zusteht.

den bekommst du automatisch wenn dein o2 Mobile M (2024) ein Jahr alt wird. 😉


o2_Manga
  • September 20, 2025

@robinho1909 

seit deiner Vertragsverlängerung Anfang 2025 wurde nicht nur der Tarif gewechselt,sondern auch der Grow-Vorteil neu eingestellt. Der alte wird in diesem Falle nicht übernommen. Im Februar 2026 erhältst du dann die 5GB zu deinen 30 GB wieder dazu. Es gibt an der aktuellen Rechnung daher nichts zu korrigieren.

Grüße

Manga

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

@o2_Manga Warum gibt es bitte dann an der Rechnung nichts zu korrigieren, wenn aus der Rechnung ein Inklusivvolumen von 35 GB hervorgeht, ich aber nur 30 habe? 


Bumer
Legende
  • September 21, 2025

Weil es sich um einen Fehler handelt was unter Gut zu wissen steht. Es gibt auch kein Inklusiv-Datenvolumen 35GB.

Manga hat das bestätigt was ich schon vor einer Woche geschrieben hatte.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2025

Ok ich gebe auf und habe nun gelernt, dass die Rechnung für o2-Verhältnisse korrekt ist, weil die nachweislich falschen Angaben in „Gut zu wissen“ stehen und da die Dinge meistens sowieso falsch sind und deshalb eine Rechnung als korrekt gilt, wenn der Rest richtig ist. 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 29, 2025

Hi ​@robinho1909 ,

aufgeben möchte ich noch nicht - die 5GB stehen ja drin, deswegen habe ich unsere Technik gebeten es entsprechend wieder zu buchen. Über die Erfolgschancen kann ich noch nichts sagen, ich bleibe aber dran 😊

Viele Grüße
Kurt


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

@o2_Kurt Ein Träumchen, vielen Dank. 😊


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 1, 2025

Hallo ​@robinho1909 ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung meinerseits. Wenn ich richtig geschaut habe, solltest du nun die 30+5GB als verfügbares Datenvolumen haben 😊
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße
Kurt