Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Inkasso Brief

  • March 23, 2020
  • 16 Antworten
  • 1745 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Inkasso Brief erhalten worin steht das ich den vollen Betrag bezahlen muss, weil ich nicht gezahlt hätte. Aber auf meinem Konto wurde steht’s was abgebucht und ich habe auch überwiesen.

16 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 23, 2020

Hallo mrs_c1,

willkommen in der Community,

da Du bereits einen Brief vom Inkasso bekommen hast  ist O2 jetzt raus. Du musst dich jetzt leider mit dem Inkasso auseinandersetzen. Selbst in der Hotline wirst Du keine Auskünfte zu deinem Fall mehr bekommen. 

LG 


  • March 23, 2020

Wenn du den Vertrag bei o2 abgeschlossen hast und einen Mobilfunkvertrag mit einen Handy genommen hast, dann müssten zwei Abbuchungen vom Konto erfolgen, Ist dem so?

Da es hier um den “vollen Betrag” geht, gehe ich davon aus, dass es sich um den o2 my Handy (Hardware - Smartphone) Vertrag handelt.

 

Da du teilweise selber überwiesen hast: Der Mobilfunkvertrag und der o2 my Handy Vertrag haben jeweils unterschiedliche Kundennummern. Du hattest dies bei der Überweisung beachtet?

 

Du solltest auch einmal deine ganzen Unterlagen (Kontoauszüge, Überweisungen) prüfen. Schau auch einmal in deine Mobilfunkrechnungen und in Mein o2 dir den Ratenplan für das Handy an (soweit noch möglich)

 

Problem entdecken können?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 23, 2020

Geld geht nicht verschwunden, wenn du alles korrekt bezahlt hast, kannst du das dem inkassobüro nachweisen und musst dann nicht mal die inkassokosten zahlen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

Hallo mrs_c1,

willkommen in der Community,

da Du bereits einen Brief vom Inkasso bekommen hast  ist O2 jetzt raus. Du musst dich jetzt leider mit dem Inkasso auseinandersetzen. Selbst in der Hotline wirst Du keine Auskünfte zu deinem Fall mehr bekommen. 

LG 

Bei meinen Abbuchungen steht eine Folge Lastschrift und eine Ls wiedergutschrift das heißt Ja dass mir etwas abgebucht wurde und danach wieder zurückgezahlt bekommen hätte warum auch immer aber dieses Geld was ich „zurückbezahlt“ bekommen habe war nicht auf mein Konto und im Brief steht ich müsste mich mit dem Unternehmen in Kontakt setzten um eine Ratenzahlung/ Teilzahlung zu vereinbaren. Nur wie oder wo mach ich das 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 23, 2020

Die Telefonnummer steht rechts oben auf dem inkassoschreiben, ebenso deine Kundennummer bei denen.

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 24, 2020

Hallo @mrs_c1,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, leider können wir dir keine genaue Auskunft geben. Bitte wende dich direkt an das Inkassobüro, um den Sachverhalt zu klären. Hast du die Telefonnummer gefunden?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Die Telefonnummer steht rechts oben auf dem inkassoschreiben, ebenso deine Kundennummer bei denen.

 

Wenn ich da anrufe komme ich direkt zu o2…. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Hallo @mrs_c1,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, leider können wir dir keine genaue Auskunft geben. Bitte wende dich direkt an das Inkassobüro, um den Sachverhalt zu klären. Hast du die Telefonnummer gefunden?

Viele Grüße

Vivian 

Die Nummer oben ist vom o2 und keinem Inkasso unternehmen :(


Sandroschubert
Legende

Bei meinen Abbuchungen steht eine Folge Lastschrift und eine Ls wiedergutschrift das heißt Ja dass mir etwas abgebucht wurde und danach wieder zurückgezahlt bekommen hätte warum auch immer aber dieses Geld was ich „zurückbezahlt“ bekommen habe war nicht auf mein Konto und im Brief steht ich müsste mich mit dem Unternehmen in Kontakt setzten um eine Ratenzahlung/ Teilzahlung zu vereinbaren. Nur wie oder wo mach ich das 

Das heisst du hast nicht gezahlt sondern deine Bank hat die Lastschrift wieder zurückgegeben. Über diesen Vorgang bekommst du sowohl von der Bank eine Information als auch von o2 das eine Lastschrift nicht eingelöst wurde.

 

Das melde Dich bei der Nummer zeitnah und kläre wie das aus der Welt geschaffen werden kann.


Teyron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 25, 2020

Das Inkassobüro arbeitet im Auftrag von o2. Die gehen davon aus, dass die von o2 angegebenen Fehlbeträge stimmen und fordern sie von Dir ein. Wenn Du an o2 etwas überwiesen hast, stimmen diese Beträge die eingefordert nicht mehr und Du kannst das dem Inkassobüro schreiben.

Lasse dich nicht auf Ratenzahlung ein, selbst wenn du diese Anfragst ist es nach gültiger Rechtssprechung eine Anerkennung der Forderung und du hast danach keine Möglichkeit mehr das zu korrigieren.

Verlange aine aktuellen Kontoauszug.

Viel Glück


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 25, 2020

Die Nummer oben ist vom o2 und keinem Inkasso unternehmen :(

Hast du mit den Kollegen inzwischen gesprochen? Falls nicht, melde dich dort morgen nochmal.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 27, 2020

Hallo @mrs_c1

hast du inzwischen jemanden erreicht? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Schau dich auch gerne in den anderen Bereichen unserer Community um - z. B. bei den Testberichten oder im digitalen Wohnzimmer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2020

Hallo @mrs_c1

hast du inzwischen jemanden erreicht? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Schau dich auch gerne in den anderen Bereichen unserer Community um - z. B. bei den Testberichten oder im digitalen Wohnzimmer.

Da geht nur ein Computer ran von o2 und sagt das ich mir hier meine Antworten holen soll Gibt es zurzeit keine Hotline die noch funktioniert 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 31, 2020

Hallo @mrs_c1,

es tut mir leid, dass du keinen erreicht hast. Leider sind die betreffenden Kollegen hier in der Community nicht vertreten. Ich kann dich daher nur bitten, es weiterhin unter der in deinem Schreiben angegebenen Rufnummer zu probieren. 

Viele Grüße

Vivian


  • March 31, 2020

Hallo @mrs_c1,

es tut mir leid, dass du keinen erreicht hast. Leider sind die betreffenden Kollegen hier in der Community nicht vertreten. Ich kann dich daher nur bitten, es weiterhin unter der in deinem Schreiben angegebenen Rufnummer zu probieren. 

Viele Grüße

Vivian

Dann frage ich mich, warum auf die Community verwiesen wird.

Hallo @mrs_c1 

laß dir von jemandem helfen, der kaufmännisch erfahren ist.

Dir sollte bekannt sein, ob die Abbuchung berechtigt ist oder möglicherweise die Lastschrift wegen fehlender Deckung zurückging. 

Du könntest auch ein Fax oder Einschreiben (email falls angegeben) an besagte Adresse schicken, daß du unzählige Male vergeblich versucht hast, telefonisch Kontakt aufzunehmen und selbst jederzeit unter deiner Nummer ......... zu erreichen bist. Wenn du nichts unternimmst, eskaliert die Sache. Versuche weiterhin zusätzlich telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Alles Gute

Edit: Vielleicht kann dir deine Bank weitere Auskunft geben, was passiert ist.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2020

Unter welcher Nummer kann ich das Inkasso Büro von O2 erreichen ohne dass eine Mailbox von O2 rangeht und sagt das es keine Mitarbeiter gebe wegen der Corona Kriese.