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Warum O2 Service
Gelöst

Inkasso bezahlt


Hallo Ich wollte mich mal an dieser stelle beschweren

es kann doch nicht war sein das o2 so lange brauch aussagen mitarbeiter 1-4 Monate

warten bis mein datensatz sauber und auf grün ist

es ist alles bezahlt inkasso schreiben besagt genau das selbe das bezahlt ist dieses schreiben habe ich auch an o2 geschickt jetzt soll ich wochen und monate warten bis das alles raus ist puhhh ne danke darauf habe ich keine lust

kann o2 nicht mit daten umgehen ?

oder hat diese fachabteilung keine lust zu arbeiten mir wird an keiner stelle geholfen immer nur vertröstet am telefon das kann und will ich nicht hinnehmen

 

Lösung von o2_Steffen

@Tdtkay, laut Infos vom 06.02. wird sich der Status frühstens zum Ende Februar bereinigen lassen.

Auch habe ich hier noch einmal die Info gefunden, dass wir keine Möglichkeit haben dies zu beschleunigen, tut mir leid.

So gerne ich dir hier auch andere Infos mitgeteilt hätte, müssen wir in dem Fall abwarten.😔

LG Steffen

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42123 Antworten
  • 26. Januar 2024

Vielleicht will man dich einfach nicht (mehr) als Kunden

Ist nachvollziehbar wenn eine Forderung mal an ein Inkassounternehmen abgetreten wurde

Vertragsfreiheit und Risikoeinschätzung nennt sich das


Bollermann
Star
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  • 27644 Antworten
  • 26. Januar 2024

Du zahlst deine Rechnungen bis zum Inkasso nicht und verlangst dann noch, dass dein Datensatz schnellstmöglich oder überhaupt auf "grün" geht? 

 

Warum sollte dir geholfen werden? 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo @Tdtkay, ich habe mir das ganze soeben auch angeschaut.

Wir haben hier keine Möglichkeit, dies irgendwie manuell zu beschleunigen.

Tut mir leid, auch wenn ich hier gerne positivere Infos geben wollen würde.

LG Steffen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 26. Januar 2024

@Bollermann wie soll ich was bezahlen wenn ich keine rechnung bekommen habe ?

das problem ist o2 bekannt

deswegen habe auch veranlasst das meine rechungen alle nur noch online kommen

also wenn man von was keine ahnung hat sollte man doch lieber nix zu was schreiben !

ist nicht böse gemeint


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2216 Antworten
  • 26. Januar 2024
Tdtkay schrieb:

@Bollermann wie soll ich was bezahlen wenn ich keine rechnung bekommen habe ?

das problem ist o2 bekannt

 

Wie es zu all dem gekommen ist, kann hier im „Kunden helfen Kunden“ Forum keiner riechen.

Fakt ist: Momemtan kannst du bei o2 keinen Vertrag abschließen und weiter oben erwähnst du:

“puhhh ne danke darauf habe ich keine lust

 

Also o2 hat keine Lust auf dich und du keine Lust auf o2.

Gibt doch noch ein paar Mitbewerber auf dem Markt, versuch da dein Glück.

 

(Dazu fällt mir ein Lied von den Fantatastischen Vier ein „Einfach sein“)


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @Tdtkay, wie ich sehe, hattest du heute auch wieder Kontakt zu unseren Kolleg:innen.

Dort hatte man dich auch um Geduld gebeten, da du auch bereits den Überweisungsbeleg für das Inkasso-Unternehmen eingereicht hattest.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Datensatz nun schnell auf einen “grünen” Status springt.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen ,

das ist ja schön das du mir hier auch bestätigst das dieses schreiben angekommen ist

das erledigungsschreiben hat o2 auch bekommen

bei denn ganzen telefonaten die ich geführt habe komme  ich nicht weiter der kundenservice sagt

sie haben recht mit ihren aussagen sie haben nix offen das mahnwesen sagt sie haben offen

ich sage lesen sie die email vom inkasso dort ist ein schreiben ergangen dieses bestätigt das auch

mahnwesen sagt finden wir nicht

kundenservice sagt finden die sofort wenn wir das hier sehen sehen die das auch

auf bitte mit einem vorgesetzten zu reden werden gleich alle gespräche sofort beendet und man kommt mir frech am telefon was nicht sein kann

es muss doch möglichkeiten geben die Damen und Herren von der entsprechenden abteilung zu erreichen

weil mittlerweile ist das nicht mehr eine sache zwischen  o2 meiner person  und das inkasoo unternehmen

sondern eine sache zwischen inkasoo und o2 ich kann nix dafür das das inkasoo das geld nicht an o2 weiter leiten tut

da bin ich raus an dieser stelle mir wurde seitens inkasoo schriftlich  mitgeteilt das meine angelegenheit beglichen ist und das unternehmen das geld bekommen hat

da muss sich o2 mit dem inkasoo auseinander setzen und mich da raus lassen

ich habe alles gemacht um zu beweißen das ich keine schulden an o2 habe 

muss aber darunter leiden das ich nie eine rechnung bzw mahnung von o2 und dem inkasso erhalten habe

werde aber dafür zeitlich bestraft von o2

und muss warten wochenlang bis sich mal eine dame oder ein herr mein fall annimmt

sowas nennt sich ausgezeichneter kundenservice ?

ich nenne sowas unter der schublade und alles andere als kundenfreundlichkeit

selbst der o2 shop sagt das was o2 macht ist eine bodenlose frechheit

kla gibt es auch menschen keine frage die ihre rechnungen nicht bezahlen wollen oder können

der eine fällt zurecht in die schulden falle und der andere kann nix dafür durch krankheit oder arbeitslosikeit

kann alles passieren

hätte ich aber schuld an der sache würde ich mich nicht so aufregen

und bitte leute spart euch eure dummen kommentare

ich habe einen aktiven laufenden vertrag bei o2 vor paar tage erst verlängert

 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2024

@Tdtkay, laut Infos vom 06.02. wird sich der Status frühstens zum Ende Februar bereinigen lassen.

Auch habe ich hier noch einmal die Info gefunden, dass wir keine Möglichkeit haben dies zu beschleunigen, tut mir leid.

So gerne ich dir hier auch andere Infos mitgeteilt hätte, müssen wir in dem Fall abwarten.😔

LG Steffen


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