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Warum O2
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Hallo,

 

ich wollte meinen Vertrag  auf meinen Sohn überschreiben, wo man mir am Telefon sagte, das wäre kein Problem. Hat natürlich nicht geklappt. Jetzt wollte ich das online machen, da soll mein Sohn dann aber 29,99 Euro bezahlen ? Wofür ? Es ändert sich außer dem Namen nichts ? 
Zudem wurde uns der Vertrag o2 S Boost Plus angeboten. Ist allerdings das Datenvolumen aufgebraucht, geht gar nichts mehr. Nichtmal WhatsApp. Am Telefon wurde mir auch wieder gesagt, da würde eine o2 Free Tarif kostenlos zugefügt werden, hat wieder nicht geklappt. Es sei dazu gesagt, dass ich eigentlich komplett kündigen wollte und o2 an mich rangetreten  ist und mir alles zugesagt hat, damit ich bleibe. Wieso kommt jetzt nichts, wie es zugesagt wurde ? 

Ein Vertragsinhaberwechsel ist kostenpflichtig. Es ändert sich nicht nur der Name sondern der Vertragsinhaber.

Zum Rest: Wenn die Vertragsbestätigung etwas anderes beinhaltet als besprochen, kannst du binnen 14 Tage widerrufen. Ein kostenloser o2 Free Tarif wird man dir bestimmt nicht angeboten haben. Ging es vielleicht um eine Weitersurfgarantie?


Das ist ja jetzt erst aufgefallen ( da sind die 14 Tage um ) und wieso erzählt man mir am Telefon, dass der Vertragspartnerwechsel kein Problem sei und direkt erledigt wird ? Ich hatte jetzt drei Leute am Telefon und einen im o2 Shop und alle haben mir was anderes erzählt. Wie kommt man mal an einen kompetenten Mitarbeiter ? 


Seit dem 4.2.20 werden bei Tarifwechsel, Vertragsverlängerung oder Neuabschluss die Free Tarife nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt.


Hallo @Katinka2812

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Na, dann greife ich dir mal etwas unter die Arme, damit es mit dem Vertragsinhaberwechsel klappt. 

 

Einen Vertragsinhaberwechsel kannst du direkt in “Mein o2” beantragen. Direkt beim Antrag für den Vertragsinhaberwechsel informieren wir dich über die Kosten und geben weitere wichtige Hinweise. Bitte nutze zum Vertragsinhaberwechsel diesen Link: http://g.o2.de/inhaberwechsel 

 

Folgende Schritte führst du dort durch: 

  1. Vertragsinhaberwechsel auswählen
  2. Angaben zum neuen Vertragsinhaber ausfüllen
  3. Vertragsbedingungen zur Kenntnis nehmen und durch Setzen des Häkchens bestätigen
  4. "Abschicken" wählen
  5. neuer Vertragsinhaber erhält E-Mail mit Link zum Auftrag des Vertragsinhaberwechsels
  6. Auftrag ausfüllen und Vertragsinhaberwechsel bestätigen

Auch wenn du dort informiert wirst, dass der Vertragsinhaberwechsel bei 29,99 € liegt, habe ich in deinen Daten eingetragen, dass dieser für dich kostenfrei durchgeführt werden soll, da du deinen Vertrag ja erst im August verlängert hast. 

 

Ich hoffe, du freust dich über dieses Entgegenkommen. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @Katinka2812

 

hat es mittlerweile mit dem Vertragsinhaberwechsel geklappt? 

 

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich erneut hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Hier findest du interessante Themen zum Mitreden. Schaue gerne hier rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Ich werde noch verrückt, ich möchte den Betrag auf meine Tochter überschreiben. Habe jetzt dutzende Male versucht vertragsinhabewechsel zu senden. Aber nichts passiert, dann rufe ich zum 3. mal bei O2 an dann bekomme ich eine Email mit mehreren Dokumenten wo der Antrag Vertragsinhaberwechsel bei sein soll und der ist nicht dabei ich kann das wirklich nicht glauben das es so schwer ist 


Hat sich endlich geklärt 


Hallo @Kleenefreche ,

 

Willkommen in der Community. 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Aktuell ist sehr viel zu tun. 

 

Prima, dass dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg

geklärt werden konnte. :blush:

 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

Ich wolte seit 10 tage online vertragsinhaberwechseln aber leider ist nicht geklapt und alle brwoser bentzt und die seite könnte nicht aktualiesert habe ich 3 mal an o2 angerufen und sagte das geht leider nur online.

 kann jemand mir hilfen

Danke


Hallo,

wenn wirklich nichts funktioniert, melde dich bei der Kundenbetreuung und lasse dir das pdf Formular zusenden.

LG


Ich habe schon angerufen und hat mirsms mit link geschickt und leider ist immer nicht funktioniert


Hallo @Shafeeq ,

Willkommen in der Community.

Was genau passiert denn, wenn du auf den Link klickst? Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Die Cookies hast du auch schon gelöscht?
Hast du es auch schon mal über die App versucht, oder nur am PC?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

Wie kann ich meine Vertrag Inhaber wechseln ?

 


Hallo,

im „Mein o2“.

LG


 


Hallo @Massih Ahmadi ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hast du hier aber ja bereits die richtige Antwort von Vilureef und fritz04 erhalten. 
Hat es denn schon geklappt mit dem Vertragsinhabwechsel, oder brauchst du da noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


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