Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inhaberwechsel kein Kombivorteil mehr


Hallo,

ich habe über Inhaberwechsel den Vertrag meiner Frau (free s 2018) und meinen (Free s Boost Plus) zusammen gelegt.

Bei meiner Frau waren außerdem zwei Partnerverträge unserer Kinder (free s 2017) mit dran.

Nach dem Inhaberwechsel sind nun beide Verträge meiner Kinder bei mir aber ohne Kombirabatt, der meiner Frau tauch gar nicht bei mir auf. Wie bekomme ich den Kombirabatt für die Verträge, und warum taucht der Vertrag meiner Frau bei mir nicht mit auf? 

icon

Lösung von Flo24 19 May 2020, 16:42

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Scheinbar wurden nur die Verträge der Kinder übernommen, statt der Vertrag deiner Frau? Habt ihr alle Verträge überschrieben? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Klingt etwas verwirrend.

 

Du hattest also Kundennummer A mit deinem Vertrag

Deine Frau hatte Kundennummer B mit insgesamt 3 Verträgen.

Hast du jetzt den Vertrag deiner Frau übernommen oder deine Frau deinen Vertrag?

Ich aber den Vertrag meiner Frau übernommen und ja wir haben alle Verträge auf mich überschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was denn nun?? Hast du nur den Vertrag deiner Frau übernommen oder alle drei Verträge übernommen? 

Das sind ja alles einzelne Verträge. 3 Verträge = 3 Vertragsübernahmen.

Ich habe alle drei Verträge übernommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann hast du den Vertrag deiner Frau übernommen?

Dass der Kombivorteil nicht da ist, ist bei einer Vertragsübernahme ganz normal. Bei der nächsten Vertragsverlängerung kann wieder ein Kombivorteil gebucht werden.

Wie kann ich den bei einer Vertragsverlängerung den Kombivorteil aktiveren ? Wenn ich die beiden Verträge Verlängern möchte bekomme ich immer den regulären Preis ohne Rabatt angezeigt? Ach ja, beide Verträge sind verlängerbar. 

Hallo @Flo24,

in welche Tarife möchtest du denn verlängern :) Nenn uns gerne hier deine Wünsche, dann schauen wir uns das für dich an und schicken dir ein Angebot per Mail. (Bitte check vorher nochmal deine Email Adresse bei “Mein o2”)

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

ich würde gerne die beiden free s (2017) Verträge auf free s 3GB mit Partneroption verlängern. 
Danke das dich dem annimmst.

Gruß Flo24

Hallo Flo,

kannst du mir auch ein Angebot für den free s (2018) auf den free s boost mit 6 GB mit Connect als Partnervertrag machen. Vielen Dank.

Gruß Flo24

Hallo o2-Flo,

hast du schon ein Angebot für mich?

Hallo,

könnte sich jemand von o2 meinem Problem annehmen?

Hallo @Flo24,

 

schön, dass du dich hier bei uns in der o2 Community gemeldet hast, und nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deine Verträge fragst.

 

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Mit der Zusammenführung deiner Verträge hat schonmal alles geklappt. :hugging:   Ich sehe 4 Verträge unter einer Kundennummer. Davon sind 3 Verträge verlängerbar: der o2 Free S (2018) und die 2 o2 Free S Online (2017). Allerdings können nur 2 von diesen Verträgen einen Kombivorteil erhalten. Nach der Zusammenführung der Verträge ist nun die Rufnummer 187 am Ende der Geber-Vertrag zur Berechtigung des Kombivorteils. Allerdings habe ich die Möglichkeit, dir für diesen Tarif den Junge Leute-Vorteil anzubieten, sofern eines deiner Kinder zwischen 14 und 28 Jahre alt ist.

 

Ich habe dir gerade einige Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zugeschickt. Pro Rufnummer hast du 2 unterschiedliche Angebote.

 

In diesen Angeboten ist auch o2 TV mit dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro (ab o2 Free M Boost: 4,99 €) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias,

vielen Dank. Ich schaue mir die Angebote an und werde ggf. verlängern.

Hallo @Flo24,

 

schön, dass du dich dazu entschieden hast, eines meiner Angebote für deine 3 Mobilfunkverträge anzunehmen.

 

Der Junge Leute-Nachweis ist auch bereits bei uns angekommen. Das ist richtig klasse! :thumbsup: 

 

Die jeweiligen Tarifwechsel erfolgen innerhalb von 48 Stunden. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort warten viele interessante und spannende Beiträge auf dich. Wir freuen uns, dort mit dir in Kontakt zu bleiben.

 

Liebe Grüße an deine Familie.

 

Tobias

Deine Antwort