Hallo @kiR13-2024,
ich bin etwas verwirrt, leider kann ich die E-Mails nicht einsehen, die hier verschickt worden sind.
Kann es sein, dass das die E-Mail ist, die eigentlich an die alte Vertragsinhaberin (deine Tochter) hätte gehen sollen?
Sonst lasse sie einfach noch einmal den Wechsel online anstossen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
vielen Dank für deine Geduld. Selbst wenn wir den Wechsel noch einmal anstoßen wollen würden - es ist ja noch gesperrt, weil in Bearbeitung. Andererseits ist es ja schon das zweite mal, dass ich steckenbleibe. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, den Wechsel zu vollziehen. Eigentlich müsste bei de 85 im Vertrag der Name und die Adresse geändert werden. Alles andere könnte genauso bleiben.
Hallo, da bin ich nochmal und möchte mich bei allen O2-Leuten bedanken, die mich hier im Forum unterstützt haben. Mittlerweile ist der Wechsel tatsächlich vollzogen. Ich gehe davon aus, dass es ursächlich daran liegt, dass von hier aus alles nochmals angestoßen wurde und ich dann mit Telefonica direkt Kontakt hatte und mir im Weiteren über Mailverkehr geholfen wurde.
Viele Grüße, ich
Hallo @kiR13-2024,
jetzt hat soweit ich sehen konnte alles geklappt und der Vertrag ist jetzt endlich auf dich übertragen worden.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.
Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Das Angebot zum Vertragsinhaberwechsel kam bis heute nicht, morgen sind die 14 Tage um dann werde ich es erneut beauftragen.
Hallo @Bumer,
das ist eindeutig viel zu lange, tut mir leid, dass es da wohl auch irgendwo gehakt hatte.
Hast du den Wechsel inzwischen schon neu beauftragt und läuft es jetzt ?
Viele Grüße
Giulia
Hi @o2_Giulia!
Heute früh den VIW erneut angestoßen, der neue Kunde hat das Formular ausgefüllt und weggeschickt. 2 Stunden später kam schon das *Angebot zum Vertragsinhaberwechsel*, und wurde gleich bestätigt. Ich denke morgen früh ist er dann durch.
Hallo @Bumer,
super, dann gehe ich davon aus, dass jetzt alles gut geklappt hat?
Viele Grüße
Giulia
Hi @o2_Giulia!
Ja, am Donnerstag war er durch, zwar mit einer abweichenden Kundennummer, aber egal.
Beim ersten Mal hatte es nicht geklappt, weil am WE davor Wartungsarbeiten stattgefunden haben und noch nicht alle Schnittstellen hergestellt waren.