Hallo, meine Familie ist seit vielen, vielen Jahren bei O2. Insgesamt haben wir noch 3 Verträge. Nun möchten meine Tochter und ich den Vertrag wechseln. Seit Jahren benutzen wir jeweils den anderen Vertrag. Die Kontonummern sowie die Mail-Adressen hatten wir schon am Anfang angepasst. Bislang hatten wir den Inhaberwechsel wegen der Kosten vermieden. Allerdings müssen wir, wenn es um unsere Verträge geht den jeweils anderen mitschleppen in den O2-Shop. Deshalb entschlossen wir uns zum finalen Schritt und haben beide den Inhaberwechsel beantragt. Wir haben auch die Mail erhalten, dass man sich freut, dass wir den Vertrag des anderen übernehmen wollen und wir würden in ein bis zwei Tagen eine Mail erhalten. Es ist jetzt 14 Tage her und es tut sich nichts. Was können wir tun? Im Shop kann man uns nicht helfen. Und mit telefonischen Aussagen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wer hat noch eine Idee, wie man das ganze lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.
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Beauftrage erneut einen VIW, denn 14 Tage dauert das nicht.
Ich habe ein wenig Bedenken, dass dadurch noch mehr Chaos entsteht. Warum ist es nicht möglich eine Antwort von O2 dazu zu bekommen?
Hallo @kiR13-2024,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Laut meinen Daten wurde für die hier angemeldete Rufnummer bereits Ende Oktober ein Inhaberwechsel durchgeführt. Um diesen Vertrag geht es unter anderem auch? Magst du vielleicht einmal angeben, welche Rufnummernendungen auf den jeweils anderen Vertragspartner übernommen werden sollen? Bitte nenne hier aus Datenschutzgründen nur die jeweils letzten zwei Ziffern und keine Klarnamen.
Gruß Antje
@kiR13-2024
deine Bedenken sind unbegründet.
Hallo Antje,
vielen Dank für deine Nachricht. Die 85 sollte von meiner Tochter an mich gehen und die 56 an meine Tochter… eigentlich nur Name und Adresse wechseln, das andere konnten wir ja schon vorher tauschen (email und konto)
liebe Grüße
Hallo @kiR13-2024 ,
die Aufträge für die Vertragsinhaberwechsel wurden hier aus technischen Gründen abgelehnt. Ich gehe davon aus, dass der Grund dafür der gleichzeitig beantragte Wechsel ist.
Bitte beantragt diese Wechsel erneut.
Erst wenn der eine durchgeführt ist, beantragt bitte den zweiten.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
vielen Dank für deine Nachricht. Dann werden wir wahrscheinlich am Wochenende noch einmal von vorn anfangen - nacheinander ;0)
Schön wäre gewesen, wenn uns O2 über die Ablehnung und den Grund dafür informiert hätte.
liebe Grüße…
Hallo @kiR13-2024 ,
ja, das kann ich nachvollziehen. Ich wäre auch davon ausgegangen, dass ihr dazu eine Informatione erhaltet.
Prima, dass ihr das noch in Angriff nehmt. Nacheinander ist da sicher der bessere Weg.
Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
ich wollte mal unsere weiteren Erfahrungen mitteilen. Also meine Tochter hat nach nochmaligem Anstoßen des Inhaberwechsels innerhalb von 3 Stunden Erfolg gehabt. Nach weiteren 3 Tagen habe ich einen erneuten Versuch gestartet - seit 5 Tagen erfolglos. Was ist denn bitteschön an meinem Vertrag so besonders? Bislang auch keine Meldung was gegen einen Inhaberwechsel spricht. Ich habe wieder einmal die Mail bekommen, um meine Daten einzugeben und dann - Stille. Was kann ich tun? Wäre es nicht besser genau solche Dinge im Shop machen zu können? Da könnte man miteinander reden, Daten kontrollieren und gegebenenfalls alles richtig machen. Mit freundlichen Grüßen, ich
Ich habe wieder einmal die Mail bekommen, um meine Daten einzugeben und dann - Stille.
das kann ich bestätigen. Am 12.11. einen VIW angestoßen, der potentielle Neukunde hat den Link noch am gleichen Tag ausgefüllt und weggeschickt und hat folgenden Hinweis erhalten:
und seit dem herrscht Stille. Morgen ist es eine Woche.
Hallo @kiR13-2024,
ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine Tochter müsste eigentlich seit dem 14.11.2024 die E-Mail zur Übernahme erhalten haben. Es sieht soweit alles in Ordnung aus, nur ihre Bestätigung fehlt noch.
Kannst du sie bitten, auch einmal im Spam-Ordner nachschauen, nicht dass sich die E-Mail dorthin verirrt hat.
Dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein und die Verträge euch jeweils richtig zugeordnet.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
vielen Dank für deine Antwort. Im Spam schaue ich regelmäßig nach. Der Vertrag mit der Rufnummer 56 hinten ist jetzt in Ordnung und tatsächlich in den Händen meiner Tochter. Allerdings ist die 85 auch noch bei meiner Tochter, obwohl der Wechsel angestoßen und auch die eingegangene Mail von mir beantwortet wurde. Aber es geht nicht weiter. Es fehlt die Zustimmung von O2.
viele Grüße, ich
Hallo @kiR13-2024,
oh, pardon, dann habe ich euch beide verwechselt
Wenn du das Angebot am 14.11. erhalten hast und auch schon bestätigt hast, hakt es irgendwie noch im letzten Schritt.
Das lasse ich gerne einmal prüfen. Hattest du die Bestätigung am gleichen Tag an uns geschickt?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ja, ich hatte sofort geantwortet als die Mail kam.
viele Grüße, ich
Hallo @kiR13-2024,
vielen Dank. ich habe deswegen einmal nachgehakt und hoffe, dass es jetzt endlich vorangeht.
Viele Grüße
Giulia
… vielen Dank für deine Hilfe - hoffentlich klappt es diesmal.
Hallo @kiR13-2024,
laut unseren Mitarbeitern fehlt deine Bestätigung noch, sie ist hier bisher nicht angekommen.
Kannst du noch einmal in der Mail vom 14.11. nachschauen, ob du den Bestätigungs-Link darin noch einmal anklicken kannst?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ja, ich kann den Link noch anklicken, erhalte aber folgende Meldung…
Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.
Ich habe es jetzt 2x versucht…
viele Grüße, ich
gleiche Meldung auch hier.
Hallo @kiR13-2024,
das ist wirklich ärgerlich. Ich habe die Fachabteilung gebeten, ggf. das Formular per Post oder E-Mail noch einmal zu versenden, dann muss das Ganze manuell gemacht werden.
Das ist zwar mit etwas Mehraufwand für euch verbunden, funktioniert dann aber wenigstens.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Bumer,
wenn ich bei dir auch einmal nachschauen soll, melde dich bitte per PN bei mir.
Ggf. müssen wir das dann auch wieder manuell machen.
Viele Grüße
Giulia
Hi @o2_Giulia!
Ich hätte das Formular zur Not schon hier.
Wir warten erst einmal ab.
Liebe Giulia,
vielen Dank erstmal. Ich habe von O2 eine Mail bekommen, in der steht, ich soll den neuen Link testen. Die einzigen Links, die in der Mail zu finden sind, sind www.o2.de und www.o2.de/mein-o2 Das ist doch nicht der Link, den ich benötige, oder?
Ist da noch ein pdf Formular mit angehangen?
Nein, die Anlage beinhaltet nur ein jpg mit kleinen O2-Bildchen… Es ist echt ärgerlich. Warum wird das so kompliziert gemacht?
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