Ich suche verzweifelt nach Informationen zu einem alten bereits nicht mehr bestehenden Vertrag aus den Jahren von 2007 bis 2015. Kann mir o2 darüber Informationen geben und wer wäre der Ansprechpartner. Da bei mir jetzt dazu Forderungen aufgelaufen sind, obwohl alles bezahlt ist und ich mich dagegen wehren muss. Hilfe!!!
Ich suche verzweifelt nach Informationen zu einem alten bereits nicht mehr bestehenden Vertrag aus den Jahren von 2007 bis 2015. Kann mir o2 darüber Informationen geben und wer wäre der Ansprechpartner. Da bei mir jetzt dazu Forderungen aufgelaufen sind, obwohl alles bezahlt ist und ich mich dagegen wehren muss. Hilfe!!!
Du kannst versuchen über die Kundenbetreuung die letzte Rechnung anzufordern, falls du sie nicht mehr hast. Prüfe aber erstmal, ob der Anspruch nicht verjährt ist. Unterlagen dazu hat auch das Inkassobüro.
Die weigern sich das rauszugeben und ich finde auch das sowas gar nicht sein darf . Die arbeiten so undurchsichtig. Ich nehme mir jetzt einen Anwalt hat ja keinen Zweck so. Ich bezahle doch nichts was gar nicht mehr offen ist.
Hallo,
wer sind die?
Ich nehme mir jetzt einen Anwalt hat ja keinen Zweck so.
Solche Drohgebärden bringen im Kunden helfen Kunden Forum gar nichts. Wenn du dir damit mehr Erfolgschancen ausrechnest, dann mach das.
LG
Die weigern sich das rauszugeben und ich finde auch das sowas gar nicht sein darf . Die arbeiten so undurchsichtig. Ich nehme mir jetzt einen Anwalt hat ja keinen Zweck so. Ich bezahle doch nichts was gar nicht mehr offen ist.
hi, bitte fordere das Inkasso Unternehmen schriftlich auf
die die Berechtigung der Forderung nachzuweisen.
Dazu sind diese verpflichtet.
Wie heißt das Inkasso Unternehmen?
Wenn du keine Mahnungen bekommen hast,
müssten die Forderungen eigentlich verjährt sein.
Über eine Datenabfrage müsstest erfahren, was O2 über dich gespeichert hat.
mfg
https://www.test.de/Datenschutz-So-gut-klappt-es-mit-dem-Auskunftsanspruch-5352859-5352865/
Schon versucht schriftlich um Auskunft gebeten und keinerlei Antwort bekommen. Ich werde es nochmal versuchen. Danke für die Tipps!
Wie heißt das Inkasso Unternehmen?
möglicherweise ist dies auch eine Fake Forderung
Ich werde es gleich nachschauen, durch ihren Hinweis sind mir da auch Bedenken gekommen. Leider bin ich gerade unterwegs. Schreibe es später!
Hallo Vilureef,
die sind das Inkassounternehmen.
Hallo fritz04 das ist Real Solution Inkasso GmbH.
hi, eigentlich gehen O2 Forderungen über die Recht und Inkasso-Abteilung.
Vielleicht fragst du dort mal nach.
O2 Rechnungsabteilung 089 787979456
Ansonsten findest du hilfreiches bei den beiden Links der Verbraucherzentrale.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Recht & Inkasso
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571766
Hallo vielen Dank für die Hinweise ich werde es jetzt sofort alles überprüfen und mich an o2 wenden, Inkassodienst Anschreiben und widersprechen und mich bei der Verbraucherzentrale informieren. Danke!
Hi
herzlich willkommen zurück in unserer Community, auch wenn ich mir schönere Umstände gewünscht hätte, unter denen wir wieder von dir lesen.
Wenn die Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, besteht für uns keinerlei Zugang zu den Daten mehr, da die gesamten Unterlagen an das Inkassobüro abgegeben wurden. Daher wird dir von unserer Seite aus keine Info mehr gegeben werden können.
Dein Ansprechpartner ist daher das Inkassobüro, von dem du die Unterlagen erhalten hast. Dort sind auch die Nachweise anzufordern, auch wenn es etwas länger dauert. Wenn ich mich nicht irre, hat das von dir genannte auch ein Onlinekontaktformular und eine Mailadresse auf deren Schreiben. Darüber kannst du dich auch melden und hast einen Nachweis über die Kontaktaufnahme.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie der Stand der Dinge ist.
Liebe Grüße
Larissa
Das Inkassobüro muss Dir auf jeden Fall eine vollständige Forderungsaufstellung mit Belegen senden! Du hast aber auch die Möglichkeit Dir über den o2-Datenschutz Deine gespeicherten Daten bis ins Detail kommen zu lassen. Vergl. DSGVO.
Diese Daten kannst Du auch über den Postweg verlangen. Natürlich sind die Daten noch bei o2, aber nicht mehr beim Kundensupport.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Danke sehr werde sie anschreiben!
Danke für die Hilfe!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.