Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

die zwei Jahre sind rum und es ist mal wieder soweit - eine Vertragsverlängerung steht im Raum.

Ich habe mir jetzt alle vorgeschlagenen Tarife mal angesehen und durchgerechnet - aber irgendwie finde ich nichts Vergleichbares zu meinen jetzigen Konditionen.

Aber das wundert mich auch nicht sonderlich - nach knappen 27 Jahren Vertragslaufzeit habe ich von euch immer sehr gute Konditionen und Angebote angeboten bekommen.

Ich würde mich über ein, gemessen an meinen jetzigen Verträgen, gutes Angebot zur Vertragsverängerung freuen.

Folgende Dinge wären mir dabei von Interesse:

 

Galaxy S22 Ultra (Phantom Black)

Datenvolumen muss nicht unbedingt größer als 10 GByte sein

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend allen noch...

 

 

Welche Speichergröße das s22 Ultra ? 


Komme leider jetzt erst zuzm Antworten…

 

Bei dem marginalen Preisunterschied wären 256 Gbyte glaub ich die bessere Wahl 😊

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry…

 

EInen schönen Abend noch und viele Grüße


Hallo @chaos1977 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig. 

Liebe Grüße Maria


Guten Abend Maria,

 

zunächst vielen Dank für das Angebot.

Folgende zwei Fragen bzw. Ungereimtheiten stellen sich mir allerdings noch:

  1. der angebotene Tarif ist nicht 5G fähig oder irre ich mich da? Da würde das S22 ja nur bedingt Sinn machen.
  2. das Angebot hatte ich so auch schon genau in der Form von der “Roboterversion” eurer Seite erhalten. Das war jetzt nicht so die individuelle Angebotsvariante, welche ich mir da nach knapp 28 Jahren Vertragszugehörigkeit vorgestellt hatte ;)

Aber insgesamt war das schon halbwegs ok...ich ärgere mich nur jedes Mal das mman als Neukunde immer die besseren Angebote erhält.

 

Schönen Abend noch und Gruß,

 

Christian


Hallo,

zu deinen Fragen

  1. Erst ab Free M (20 GB) ist 5G inklusive. Das hast du nicht geschrieben das du dieses mit haben willst
  2. O2 gibt es noch keine 28 Jahre auch nicht 27 Jahre. Die Moderatoren machen immer den Bestpreis den Sie angezeigt bekommen. In der Regel weicht dieser nicht ab vom Onlinebereich

Gruß


Hallo,

wie heißt denn der Tarif? 

LG


Hallo zusammen,

 

bin leider etwas eingespannt gerade und komme nicht immer sofort zum Antworten.

@ Sandro: Ich bin schon seit Viag Intercom Zeiten Kunde, dies wurde ja irgendwann in O2 umgewandelt  😉

5G hatte ich tatsächlich nicht berücksichtigt, das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Lohnt sich das denn überhaupt schon derzeit? Ich meine als “normaler” User...lade eher selten ganze Filme etc. übers Handy runter :)

Der Tarif ist der Free S Boost Plus und tatsächlich würde ich bei dem aktuellen Angebot monatlich draufzahlen.

Hatte mir das schon gedacht, dass den Moderatoren das Gleiche angezeigt wird wie mir. Allerdings hatte ich mir da ein wenig Ermessensspielraum erhofft.


 

@ Sandro: Ich bin schon seit Viag Intercom Zeiten Kunde, dies wurde ja irgendwann in O2 umgewandelt  😉

Auch da kommt man nicht auf 27(28) Jahre, VIAG Interkom hat seinen Netzbetrieb am 1.10.1998 in 8 Ballungszentren gestartet. 😉


Ok... dann 24... hatte außer Acht gelassen das ich die ersten zwei Verträge bei D2 hatte 😁


Sooo...nun endlich at home.

 

Eine Frage hätte ich da noch an euch. Weshalb ist der Post von “Sächsin” als Lösung markiert? Einen Wikipediaartikel zu interptretieren und zu rezitieren halte ich jetzt noch nicht so wirklich für die Lösung 🤔


Hatte mir das schon gedacht, dass den Moderatoren das Gleiche angezeigt wird wie mir. Allerdings hatte ich mir da ein wenig Ermessensspielraum erhofft.

Hallo,

du bekommst das angeboten, was deine Ausgangslage hergibt. Im Free S Boost gibt es kein 5G. Wenn es dir wichtig ist, empfehle ich dir den Free M (2018).

LG


Hallo nochmal,

 

da leider am Wochenende bei uns eingebrochen wurde komme ich erst jetzt dazu zu antworten.

Habe mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und mich ein wenig in die 5G Materie eingelesen...ich denke bis das bei uns in Hamm mal verfügbar sein wird, wird es sicherlich auch schon seitens O2 in alles Verträge integriert sein ( so ähnlich war es seinerzeit bei LTE auch). Von daher ist mir der Punkt jetzt gar nicht mal so wichtig.

Bezüglich des Handys habe ich mich auch noch mal ein bisschen näher informiert und anscheinend lohnt das S22 Ultra sich nicht vom Preis- Leistungsverhältnis her. War halt auf den S-Pen scharf, da ich seit ewigen Zeiten auf die Note Reihe geschworen habe.

@o2_Maria : Würdest Du mir bitte noch mal ein Angebot inklusive des Google Pixel 6 Pro mit 256 Gbyte  zusenden?

Ich kann zwar über die Vertragsverlängerung den vergünstigten O2 Free S Boost Plus mit 10 Gbyte Datenvolumen zu 7,99€ buchen, allerdings kann ich das Pixel 6 Pro dabei nicht auswählen. Weder mit 128 noch mit 256 Gbyte Speicherplatz.

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch :)


Hallo @chaos1977 

 

In 256GB gibt's das Pixel 6 Pro gar nicht

 

Du kannst dieses auch über o2online.de unter "Handys ohne Vertrag" seperat bestellen.


Guten Morgen, 

 

das gibt tatsächlich auch mit 256 GByte. Ich sehe allerdings gerade das es das bei O2 nicht gibt.

Kommt das denn wohl noch in absehbarer Zeit? 


@chaos1977  ich meinte bei o2 nicht. sorry für das Missverständnis 🙈 

 

Wenn es bisher nicht angeboten wird, dann wohl auch nicht in absehbarer Zeit. 

 

Wie geschrieben... Tarif Sim Only verlängern und das gewünschte Gerät  anderweitig kaufen. 


Guten Abend zusammen,

nach reiflicher Überlegung und des Abwägens und Ausschöpfens aller Optionen habe ich mich nun entschlossen meinen bestehenden Vertrag zu kündigen. Leider ist es ja ein allgemeines Problem aller Anbieter, Neukunden wesentlich bessere Angebote zu machen als langjährigen Bestandskunden. Ist zwar schade um meine Handynummer, welche ich nun quasi mein Erwachsenenleben hatte, aber in Zeiten von WhatsApp stellt das ja auch kein allzugroßes Problem mehr dar.

Ob ich schlussendlich doch noch mal einen neuen Vertrag hier abschließen werde oder einfach, wie Sächsin ja schon erwähnte, das Handy bei einem anderen Anbieter kaufe und dann einfach eine AldiTalk Karte hole weiß ich noch gar nicht so genau...aber meine Frau ist seit Jahren zufriedene AldiTalk Kundin. Und es gab tatsächlich schon Situationen, in denen war Ihre Netzabdeckung wesentlich besser als meine.

Mal schauen…

 

Euch allen noch einen schönen Abend und vielen Dank nochmal für eure Mühe :) 


...oder einfach, wie Sächsin ja schon erwähnte, das Handy bei einem anderen Anbieter kaufe...

 

Das ist von @Bollermann erwähnt worden … ich bin die, die Wiki-Artikel interpretiert und rezitiert.


@chaos1977 Hallo,

die Netzabdeckung von Alditalk kann nicht besser sein, denn diese  nutzen das Netz von O2/Telefonica… 🙈


Sooo, da ich gerade meine Kündigung nun auch telefonisch bestätigen konnte und gerade Pause habe...abschließend noch ein paar Worte. Meine gute Erziehung ist hier glaub ich auf der Strecke geblieben in den letzten Tagen.

Falls ich hier in dem Tread etwas durcheinander gebracht habe, jemandem auf die Füße getreten sein sollte oder ähnliches, möchte ich dafür noch mal entschuldigen.

Hatte in der letzten Woche, bedingt durch den erwähnten Einbruch bei uns sowie einigem Stress bzw. Mehraufwand im Büro, Abends einfach nicht mehr so die Konzentration bzw. Muße mich hier auch noch adäquat und sortiert rumzutreiben.

Ich danke allen noch mal für Ihre Mühe und Geduld mit mir.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag euch noch


Hallo @chaos1977 ,

schade, dass du  uns verlässt, vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal 
wieder zusammen. 😉

Keine Sorge, keiner hat hier irgendwas krumm genommen. 
Du bist weiterhin gern in unserer Community gesehen. 😃

Melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort