Skip to main content
Guten Tag,



ich habe momentan einen O2 Blue All-in M (2015) - Tarif mit zugebuchter o2 Free-Option. Momentan kann ich keine Vertragsverlängerung durchführen.



Besteht eine Möglichkeit, dass ich dennoch in den o2 Free 15 wechseln kann?



Sehr wahrscheinlich nicht.




Hi leises_kindchen,



ich habe das gerade mit unseren Tarifwechsel-Richtlinien geprüft, und vom All-In M zum Free mit 15 GB ist der Wechsel während der Laufzeit möglich. Der Wechsel wäre kostenlos und die Grundgebühr wäre dann weiterhin 29,99€.



Sollen wir das für Dich einrichten? ☺️



Liebe Grüße,



Jessica



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr




Oh ja bitte, auf jeden Fall den Tarif wechseln! 



Durch die zugebuchte o2 Free-Option bezahl ich nämlich momentan 34,99 € im Monat. Ich wäre blöd, wenn ich nein sagen würde :-)



Ich danke euch!




Und woran merke ich, dass der Wechsel vollzogen wurde?




Du bekommst eine sms.




Ich habe ebenfalls Interesse an dem Tarifwechsel auf o2 free 15. Ich zahle momentan ebenfalls 29,99€ für 



O2 Blue All-in M (2015). Ist ein Wechsel möglich?


Hi @leises_kindchen,



den Wechsel habe ich dir kostenfrei zu morgen eingerichtet ☺️.



@torstenmar bei dir wäre ein Wechsel ebenfalls kostenfrei Möglich und wurde bereits über die Kundebetreuung veranlasst.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hallo,



ich habe einen o2 Blue All-in L, den ich aktuell nicht verlängern kann.



Ist für mich ein Wechsel in den o2 Free 15 möglich.



Was ändert sich dann für mich?



Danke für eine Antwort.



Grüße,



Stefan




Ich habe auch so eben mit der Hotline telefoniert und wollte meinen bestehenden Vertrag mit dem neuen Tarif umwandeln. Die Dame sagte mir ebenfalls das das nur gegen eine Gebühr von 100 Euro möglich ist, finde es schade, dass man seine Kunden mit so immensen Gebühren abzockt. Vor allem da ich jahrelang Kunde bei o2 bin. Ich werde meinen Vertrag auf jeden Fall kündigen und zu einem kundenfreundlichem Anbieter wechseln. 




Wahrscheinlich nur gegen eine Gebühr von 100 Euro, so wurde es mir gesagt. 




Hi @rot,



da du vermutlich wie @Aamm noch über 3 Monate Vertragslaufzeit deines derzeitigen Vertrages/Tarifes hast und der Free 15 sozusagen ein "downgrade" wäre zu deinem aktuellen Tarif, würde ein Wechsel (da während der abgemachten Vertragsläufzeit) 99,99 EUR kosten sowie die aktuellen Rabatte entfallen ☹️.



Also, ein Wechsel wäre möglich würde dich jedoch im Momenz 99,99 EUR kosten.



Grüße,



Emanuel




Hi @Aamm,



ein Tarifwechsel ist bei deinem Tarif aktuell noch gar nicht möglich, auch nicht für 100 EUR.



Ein Wechsel in den Free 15, Free S, Basic und Smart ist in deinem Tarif erst nach 12 Monaten für 99,99 EUR möglich.



Da du deine Vertrag im Februar abgeschlossen/verlängert hattest ist Momentan kein Wechsel möglich. Ob andere Anbieter dir in der Konstellation einen kostenfreien Wechsel anbieten weiß ich leider nicht.



Da du bereits die Free-Option nutzt solltest du problemlos weitersurfen können, auch wenn dein Inklusivvolumen verbraucht (und nicht 15 GB) ist.



Einfach mal ausprobieren ob du einen Unterschied merkst 😉.



-->





Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @rot,



noch vergessen 😉.



Solltest du öfters dein Volumen aufbrauchen oder es knapp sein ist vielleicht die https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarifoption-o2free etwas für dich.



Für 5 EUR im Monat würde die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s ohne LTE statt auf 64 Kbit/s nach erreichen des Volumens reduziert werden.



Damit kannst du alles wie gewohnt nutzen, selbst Videostreams in SD sind kein Problem.



Bei HD wirds etwas enger, die Dienste wie z. Bsp. https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fvorteile%2Fsky%2F%3Fintcmp%3Depo2p_link-teaser_sky-stage-ticket-bundle-variante-a streamen auf Mobilgeräte im Normalfall jedoch eh nur in SD.



Mit deinen Rabatten ist dass dann auch günstiger als der Free 15.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich würde eigentlich auch gerne in die Free 15-Tarif wechseln - natürlich kostenlos ☺️. Ist das möglich? Das Angebot ist super! Wenn ich das jedoch richtig verstehe, kann man das erst, wenn ohnehin eine Vertragsverlängerung ansteht. Diese dauert bei mir allerdings noch. Tja, doof, wenn der Tarif aber jetzt so super ist und ich bis November 2018 bzw. August 2018 an diesen gebunden bin. Schade! Da kann ichAamm nur zustimmen. Ich bin leider auch sehr unzufrieden darüber, dass ich ein Handy zu meinem Tarif mitbestellt habe. Leider kostet mein Samsung S7 am Ende 781 EUR statt der UVPE des Herstellers von 699 EUR. Und mein jetziger Tarif ist mit 39,99 EUR Minus des 12,50 EUR Hardware-Rabattes leider auch kein günstiges Angebot mehr. Vielleicht könntet Ihr das ja bitte trotzdem nochmal prüfen, ob ich nicht wechseln kann? Im Jahr 2006 habe ich bei o2 meinen ersten Vertrag gemacht, davor Prepaid. Wäre super, wenn es klappen würde.




Die Kosten, auch für das Handy, sind doch vorher klar. Warum macht ihr denn diese Verträge? Zudem werden die Inklusivvolumen sicher die nächste Zeit noch steigen. Wer immer aktuelle Tarife haben will, sollte Flextarife (monatlich kündbar) nutzen.




Nein! Wenn man online seine Kündigung vormerkt und dann telefonisch kündigt, einem nur gesagt wird, dass man einen super Vertrag mit 49,99 EUR im ersten Jahr und danach 54,99 EUR hat, hat mir immer noch keiner die Kosten aufgedröselt. Auch nach einem weiteren Anruf, warum das Handy nun so teuer ist, heißt es dann zwar, es gibt einen Hardware-Rabatt, aber dass die eigentlichen Tarifkosten 39,99 EUR betragen, habe ich erst viel später festgestellt. Das ist nicht transparent. Und wenn ich gewusst hätte, dass ich aus einem günstigeren Tarif in einen teureren wechsele, hätte ich die Kündigung aufrecht erhalten. Die Kosten pro Monat waren im 1. Jahr nicht 49,99, sondern 52 EUR nochwas. Im Kundencenter kommt man selten durch, um zu fragen, also lässt man es irgendwann. Die Rechnungen finde ich im Gegensatz zu früher einfach unübersichtlich. Statt den Vertrag Handy + Tarif in einem zu halten, gibt es zwei verschiedene Rechnungen. Schön und gut, aber es erklärt einem vorher keiner so detailgetreu. Ich hatte zwischen 2013 und 2016 kein Handy von o2, lediglich eine Rechnung und es war gut. In dem eigens für Kündigungen eingerichteten Call Center hat mir im Übrigen auch niemand die monatliche Kündigungsoption angeboten.




Kann ich nicht nachvollziehen. o2 versendet nach der Umstellung E-Mails, die alles genau darstellen. Dann kann man eben widerrufen, wenn man was anderes erklärt bekommen hat. Es kommt auch nur eine Rechnung. Das Handy hat einen Ratenplan, wo monatlich keine Rechnung mehr kommt.



sandy212 schrieb:



In dem eigens für Kündigungen eingerichteten Call Center hat mir im Übrigen auch niemand die monatliche Kündigungsoption angeboten.



Und? Selber lesen geht nicht? o2 ist für die Flextarife doch bekannt.




Lass es doch gut sein, wenn Du es nicht nachvollziehen kannst. Genauso wenig lassen sich die einzelnen Posten eben für mich nachvollziehen. M.M.n. wurde es nicht genau dargestellt. Die E-Mails haben nur den Gesamtpreis beinhaltet.



Klar, kann ich selbst lesen, aber Du anscheinend nicht! Wenn ich telefonisch kündige, erzählt mir niemand was von Flextarifen, sondern macht mir ein vermeintlich gutes Angebot, das sich super anhört, bis man nach einem Monat die erste Rechnung bekommt. Aber Danke für den Hinweis.




Na dann. Wirst du die Kundin sein, die andere E-Mails bekommen hat. Kann ja passieren und ich wusste das nicht. Entschuldige.




Das ist doch nicht wahr. In den Bestätigungsmails steht haarklein, wie sich die Kosten zusammensetzen. Das kann man prüfen und ggfs. widerrufen. Offenbar lesen viele diese Mails nicht sorgfältig und gewissenhaft genug. 




Genau, ich habe gelogen. Ich lese meine E-Mails.




sandy212 schrieb:



Ich lese meine E-Mails.



Offenbar nicht. Kann mich aber auch irren. Stell doch Deine Mails - mit anonymisierten persönlichen Daten - hier ein.  Dann wissen wir's und ein/e o2_Moderator/in kann das prüfen und ggfs. regelnd eingreifen. 




 



Hallo, ich habe einen O2 Blue All-in M (2015) - Tarif mit o2 Free-Option. Ich kann momentan aber keine Vertragsverlängerung durchführen.



Habe ich diese Möglichkeit, dass ich in den o2 Free 15 wechseln kann?



Danke 




Nein, denn den Tarif gibt es nicht mehr. Sieh dir die Tarife auf o2online.de bitte an.