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Warum O2
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Hallo O2,

Ich habe vor etwa 6 Wochen bei euch einen 24 Monate Vertrag mit 40 GB abgeschlossen.

Zu dem Zeitpunkt besaß ich von euch eine O2 Testkarte.

Nach dem ich meine Testkarte und Daten bei euch Registriert habe bin ich auf euer Angebot gestoßen.

Das besagte das ich 50% Rabatt dauerhaft auf eine Weitere Karte bekomme.

Dieses habe ich dann auch im Zuge der Bestellung zweifelsfrei bis zum ende des Bestsellprozesses vermittelt bekommen.

Später gab es dann den Hinweis das Vorteilskondition erst geprüft werden, und ich ggf. bescheid bekomme.

Nachricht habe ich keine erhalten. Tarif wird mit 35 Euro abgebucht. ( gerundet)

Fühle ich mich etwas getäuscht. Inzischen weiß ich das das mit den 50 % anders gemeint war, aber für mich  nicht ohne weiteres erkennbar. 

Dann hätte ich mich im Zweifel besser informiert oder den Junge Leute Bonus genommen.

Habt Ihr eine Möglichkeit die Problematik zu lösen?

 

Danke Phillip

 

Hallo, 

 

die Testkarte berechtigt nicht als Geber zum 50% Kombivorteil. Das ist korrekt. Warum eine Bestellung dennoch möglich war, ist mir ein Rätsel. 

 

Du kannst dein Anliegen (so wie du es hier beschrieben hast) und Bitte auf Umstellung zum 10€ junge Leute Vorteil oder aber eine Vertragsanzweiflung schriftlich per Post oder Fax einreichen, das wird dann an die Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 (kostenpflichtig) 


Du hättest binnen 14 Tage widerrufen müssen.


Hallo @silphi,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bei deinem Vertragsabschluss kam.

@Bollermann hat Recht, die Testkarte berechtigt leider nicht zum Erhalt des Kombi-Vorteils. Voraussetzung hierzu sind unter anderem mindestens zwei aktive Verträge und da die Testkarte nach einem Monat deaktiviert wird, ist dieser wichtige Punkt nicht gegeben. 

Später gab es dann den Hinweis das Vorteilskondition erst geprüft werden, und ich ggf. bescheid bekomme.

Richtig, wenn der Kombi-Vorteil aktiviert wird, gibt es eine weitere Bestätigungsmail. 

Eine nachträgliche Einrichtung des Junge Leute-Vorteils ist uns während der Vertragslaufzeit leider nicht möglich. 

Wann war denn der Vertragsabschluss? Hast du deine Reklamation bereits eingereicht, sodass dies von der Fachabteilung geprüft wird? 

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian  die Frage ist doch eher, warum kann man mit der Testkarte, Prepaid-Karte bzw Neukunden ohne Erstvertrag und überhaupt mit Nicht-Geberberechtigten Karten und Tarifen online eine Partnerkarte buchen? 

 

Da könnte doch ein "Info" Fenster mit "zu Ihrem Tarif kann leider kein Kombivorteil gebucht werden" und ein Button mit "trotzdem bestellen" o.s.ä. stehen... 

 

Das bedeutet nur Ärger für Kunden und für euch selbst ne Menge Arbeit... 


Hallo,

dieser Fehler besteht schon sehr lange. Ob zB Special, Blue Basic oder o2 o es wird immer mit Kombi-Vorteil gelockt.

LG


Hallo @silphi,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bei deinem Vertragsabschluss kam.

@Bollermann hat Recht, die Testkarte berechtigt leider nicht zum Erhalt des Kombi-Vorteils. Voraussetzung hierzu sind unter anderem mindestens zwei aktive Verträge und da die Testkarte nach einem Monat deaktiviert wird, ist dieser wichtige Punkt nicht gegeben. 

Später gab es dann den Hinweis das Vorteilskondition erst geprüft werden, und ich ggf. bescheid bekomme.

Richtig, wenn der Kombi-Vorteil aktiviert wird, gibt es eine weitere Bestätigungsmail. 

Eine nachträgliche Einrichtung des Junge Leute-Vorteils ist uns während der Vertragslaufzeit leider nicht möglich. 

Wann war denn der Vertragsabschluss? Hast du deine Reklamation bereits eingereicht, sodass dies von der Fachabteilung geprüft wird? 

Viele Grüße

Vivian 

Ja, Reklamation sollte Inzwischen beim Kundenservice vorliegen. Antwort steht noch aus


Ich habe inzwischen die Problematik mit einer weiteren Testkarte meines Vaters durchgespielt. Gleiche

“ Kundenfangmethode” wie schon beschrieben.

Hab alles mit gefilmt.

Ich halte die Vorgehensweise inzwischen für Sittenwidrig.

Vor allem die nachträgliche Prüfung des augenscheinlich zugestandenen Bonus spielt ja nur darauf ab, das man nicht an sein Widerrufsrecht denkt…

Ähnliche Machenschaften habe ich auch schon bei Sky erlebt.

Die haben sich dann entschuldigt und mir Sky Komplett für immer auf 20 Euro eingetragen.

 

Ich werde weiter berichten

 


Hallo @silphi,

dein Schreiben liegt der zuständigen Fachabteilung bereits vor, du wirst von den Mitarbeitern direkt kontaktiert.

Bis dahin muss ich noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


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