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Immernoch keine Rückmeldung zur Kündigung

  • October 31, 2025
  • 8 Antworten
  • 49 Aufrufe

Ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.  Im Konto sehe ich werde meinen vertrag noch meine rechnungen. es wird aber weiterhin abgebucht! Ich hatte den Vertrag damals vor meinem Umzug abgeschlossesn, da mir auf der 02 Webseite angezeigt wurde das o2 an meiner neuen Adresse Wmpfang hat was absolut nicht gestimmt hat. ich zahle seit Monaten für ein service den ich garnicht nutzen kann. Es wird auf die Kündigung einfach nicht reagiert. Man kann keine Daten online einsehen. was soll das???

Verschoben nach Mobilfunk: Vertrag & Tarife // 04.11.2025, 14:55 Uhr, o2_Rebecca

8 Antworten

  • October 31, 2025

@NoneyaBS ,

erst einmal ruhig Blut! Eins nach dem Anderen.

Du hattest also einen Tarif mit O2 vor dem Umzug. Welchen Tarif bzw. über welche Technologie? DSL, Kabel, Glasfaser oder Mobilfunk?

Wann läuft Dein aktueller Vertrag aus, bzw., wann hast Du ihn abgeschlossen? 

Egal, welchen Tarif Du über welche Technologie hattest/hast. Wenn Du umziehst, dann musst Du als Erstes einen Umzug melden.

Hast Du einen Umzug rechtzeitig gemeldet?

Wenn ja und wenn sich an Deinem neuen Wohnort herausstellt, dass Du den bisher gelieferten Empfang nicht empfangen wirst, hast Du ein Recht auf eine sog. Sonderkündigung. Hierzu ist aber zwingend notwendig, dass Du einen Umzug angemeldet hast.

Wenn Du von Dir aus festgestellt haben solltest, dass Du NACH einem Umzug zu Deiner neuen Adresse nicht den gleichen Empfang hast, den Du bislang gewohnt warst, OHNE dass Du einen Umzug gemeldet hast, dann ist eine sog. Sonderkündigung ungültig! 

Wenn Du also keinen Umzug angemeldet hast und Du den Vertrag gekündigt hast, dann läuft Dein Vertrag weiter bis zum Laufzeitende.

Hierzu wiederum solltest Du längst eine Bestätigung erhalten haben, dass Du zu einem Datum in der Zukunft den Vertrag gekündigt hast.

Ich hoffe, ich habe Dich so weit richtig verstanden und interpretiert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@NoneyaBS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir helfen dir gerne weiter, haben aber leider keinen Zugang zu deinen Vertragsdaten, da du nicht mit deinem Vertrag bei uns angemeldet bist. 

Um was für einen Vertrag geht es denn? Da du hier im Festnetzbereich schreibst, vielleicht ein DSL-Anschluss?

Wann hattest du ihn gekündigt und ist dir bekannt, bis wann deine Vertragslaufzeit geht?

Handelte es sich um eine außerordentliche Kündigung?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Der O2 Mobile S online Vertrag wurde im September 2023 abgeschlossen mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Der Umzug fand Ende Dezember statt und vor Ort stellte sich herraus, dass es doch keinen Empfang gab im ganzen Gebiet. Dann sollte die Map aber auch nicht anzeigen, dass es guten Empfang hat. Aus diesem Grund hatte ich mich ja für o2 entschieden. Der Kundenservice konnte mir da schon nicht weiterhelfen da auch. ich habe es also in kauf genommen und den vertrag weiterbezahlt. Kündigung wurde über das online Fornular amm 11.02.2025 zum nächst möglichen Termin eingereicht. Eine Eingangsbestätigung ist vorhanden, diese wurde jedoch nie bearbeitet. 

Ich bin doch bei o2 angemeldet und eingeloggt. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 1, 2025

@o2_Giulia 

bitte zu Mobilfunk verschieben.


poales
Legende
  • Legende
  • November 1, 2025

@NoneyaBS 

bitte schau mal auf die Rechnung unter gut zu wissen,

was steht dort zur Laufzeit?

wenn der Vertrag im Sept. 2023 abgeschlossen wurde,

ist die  Mindestvertragslaufzeit rum und du kannst in jedem Fall monatlich kündigen.

Ich würde vorsorglich erneut kündigen und die Berechnung reklamieren.

Vielleicht wurde der Vertrag nur nicht richtig deaktiviert.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

@poales ich kann ja nichtmal die Rechnung einsehen wenn ich die email erhalte. Ich sehe nirgends meine Kontodaten wenn ich mich einlogge. Es wird weiterhin abgebucht obwohl ich schon 2 mal die Kündigung online durchgeführt und nur einmal eine Iingangsbestäigung erhalten. Einmal sollte nun wrirklich reichen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2025

@NoneyaBS 

Wenn der Vertrag im September 2023 abgeschlossen wurde und du im Februar 2025 gekündigt hast, endet der Vertrag zu September 2025. Die letzte Rechnung kommt dann rückwirkend im Oktober. Wurde jetzt derselbe Betrag abgebucht oder lediglich anteilig? 

Hast du nach Umzug deine Kontaktadresse geändert? 


poales
Legende
  • Legende
  • November 1, 2025

über das Kontaktformular  kannst du eine Rechnungskopie anfordern,

natürlich nur wenn deine Adresse aktuell ist.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie