Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Imessage und Facetime funktionieren nicht


Hallo ich habe meine neue Telefonnummer bereits seit mehr als einem Monat aber ich kann diese bei den Einstellungen bei Imessage und Facetime nicht aktivieren. Dort ist nur meine alte Nummer hinterlegt auf die ich komischerweise noch SmS codes bekomme wenn Apple danach fragt obwohl due Sim schon lange raus ist und sie auch von einem anderen Netzwerkanbieter war. 

Bumer
Lehrling
  • 20. Januar 2025

Die Nummer änderst du direkt in deinem Apple Account.

 


  • Neuling
  • 20. Januar 2025

Das problem ist aber, dass ich keine SmS auf meine neue Nummer bekomme sondern die SmS die an meine alte Nummer gehen schon obwohl meine neue Nummer auf meiner neuen Simkarte ist und ich diese zum telefonieren und auf Whatsapp bereits verwende 


Bumer
Lehrling
  • 21. Januar 2025

Bitte genau lesen was dort steht. Es gibt kein Problem, deine neue Rufnummer kann ebenfalls SMS empfangen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@ronya20,

hattest du dir nochmal in Ruhe die Anleitung, welche Bumer gepostet hatte, anschauen und durchgehen können? Ließ sich für dich auf diese Weise dann doch noch das Problem lösen oder besteht dieses weiterhin?

VG
Dennis


Deine Antwort