Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch?


Hallo o2 Team,

ich habe folgende Nachricht erhalten:

"Wir verlängern Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von 15 € für Ihren Tarif o2 Free M 2017 mit der Rufnummer xxx dauerhaft. Einfach so, Sie müssen nichts dafür tun. Die Umstellung erfolgt automatisch und wir informieren Sie am Stichtag per SMS.

An Ihrem Tarif sowie der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts. Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr Treue-Rabatt 30 Tage nach Kündigungseingang."

Wenn mein Vertrag nun automatisch verlängert wird, bleibt dann alles wie bisher - Grundgebühr und Rabatt?
Und wie lange wäre dann die Vertragsverlängerung?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Jelena 5 August 2019, 12:26

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hey @sinic,

wenn mein Vertrag nun automatisch verlängert wird, bleibt dann alles wie bisher - Grundgebühr und Rabatt?

Genau, da sich dein Rabatt verlängert, bleibt alles wie bisher🙂

Und wie lange wäre dann die Vertragsverlängerung?

In der automatischen Verlängerung, geht es immer um 12 Monate weiter. Möchtest du ein neues Angebot haben und deinen Vertrag aktiv neu verlängern, sind es 24 Monate Vertragslaufzeit.

Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena,

vielen dank für Deine Antwort.

Bisher wird der Rabatt noch als begrenzt in meinem Vertragdetails angezeigt. Kannst du mir sagen, wann dies geändert wird?

Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Jelena,

vielen dank für Deine Antwort.

Bisher wird der Rabatt noch als begrenzt in meinem Vertragdetails angezeigt. Kannst du mir sagen, wann dies geändert wird?

Vielen Dank und viele Grüße

Das ergibt sich aus der Nachricht, die du erhalten hast.

"Wir verlängern Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von 15 € für Ihren Tarif o2 Free M 2017 mit der Rufnummer xxx dauerhaft. Einfach so, Sie müssen nichts dafür tun. Die Umstellung erfolgt automatisch und wir informieren Sie am Stichtag per SMS.

An Ihrem Tarif sowie der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts. Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr Treue-Rabatt 30 Tage nach Kündigungseingang."
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Rabatt ist ein "Treuerabatt" und gilt nur, bis du kündigst. Kündigst du zb in 2 Monaten, zahlst du für die restlichen 10 Monate 29,99€.

Hallo. Genau das Schreiben habe ich auch bekommen. Jetzt habe ich mit o2 telefoniert. Mein Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, da ich hätte kündigen müssen bis zum 6.12. Sie sagte aber das der Vertrag  34,99 Euro und nicht wie vorher 14,99 Euro kosten würde. Was ist denn nun richtig? Wenn ich verlängern würde ab heute für 24 Monate, würde er 17,49 Euro kosten. Also das ist alles etwas verwirrend. 

Verlängerst du, gibt es neue Rabatte. Derzeit zahlst du Listenpreis 

Verstehe dann das Schreiben nicht. Will ja bei o2 bleiben, gerne für 24 Monate aber zu dem Preis wie jetzt. 

Oder wenn ich nie kündige, bleibt der Rabatt von 20 Euro immer bestehen und ich zahle wie gehabt meine 14,99 Euro. Mein Vertrag hat sich ja automatisch verlängert um 12 Monate. Die Frau am Telefon meinte aber das der 34,99 Kosten würde. Wofür dann das schreiben dauerhaft um 20 Euro Rabatt..??. 

Wenn du das Schreiben bekommen hast, ist  es doch eindeutig.

Naja, am Telefon wurde mir was anderes gesagt 

Wozu rufst du an?

Ein Brief ist mehr wert als ein tele

 

Wegen einer Partnerkarte. Dann kam sie darauf. Dann habe ich ihr das Schreiben vorgelesen und sie meinte ich bezahle trotzdem 34,99. Für mich ist aber in dem Schreiben ganz klar gedeutet das, wenn ich nicht kündige mein Vertrag immer für 14,99 Euro Monat weiter läuft jeweils um 12 Monate 

Ich verstehe das Anliegen auch nicht. Du hast ein Schreiben bekommen. Was daran ist genau unklar?

Hallo @Keule83,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Entschuldige die Verwirrung.

 

Ich habe gerade noch einmal bei dir geschaut. Aktuell hat dein Rabatt in Höhe von 20,00 € noch eine Laufzeit bis zum 09.03.2020. Dann sind die 24 Monate vorbei.

 

Aufgrund des Briefes haben wir bereits für den 09.03.2020 hinterlegt, dass dein Rabatt weiterläuft, wenn du keine Änderung an deinem Vertrag vornimmst und auch keine Kündigung einreichst.

 

Ich empfehle dir also, einfach deinen Vertrag so weiterlaufen zu lassen. Der Rabatt von 20,00 € wird auch über den 09.03.2020 hinaus berücksichtigt werden.

 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Guten Tag,

 

mein Mobilfunkvertrag (o2 Free M Plus (2017)) endet regulär am 04.04.2020, spätester Kündigungstermin ist der 04.01.2020.

 

Die monatliche GG beträgt 34,99 €. Ich erhalte einen Discount von 20,00 € pro Monat auf die GG bis zum 05.04.2020.

 

Ich möchte kündigen. Lt. o2-Hotline (Telefonat am 27.12.2019) entfällt der Discount von 20,00 € nicht bei Kündigung. Er wird bis zum regulären Vertragsende (04.04.2020) – trotz Kündigung – weitergewährt.

 

Ich habe auch einen DSL-Vertrag bei o2. Lt. Telefonat mit der Hotline entfällt der o2-Kundenrabatt ebenso nicht bei vorzeitiger Kündigung meines Mobilfunkvertrages.

 

Ich habe vor 2 Jahren andere Erfahrungen gemacht (Streichung der Rabatte bei vorzeitiger Kündigung). Im o2-Forum und Presseartikeln lese ich unterschiedliche Erfahrungen. Kann mir bitte hier jemand eine sichere Antwort zum Sachverhalt geben? Ich bedanke mich vielmals im Voraus

Hallo @volvagia,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Da bist du richtig informiert worden. Sowohl der 20 €-Rabatt deines Mobilfunkvertrages als auch der DSL-Rabatt von 5,00 € zusammen mit dem Kombivorteil bleiben dir auch bei einer vorzeitigen Kündigung erhalten, bis die reguläre Laufzeit des Rabattes von 24 Monaten abgelaufen ist. Das Gültigkeitsdatum deines Rabattes siehst du in deinen Rechnungen.

 

Bitte beachte allerdings, dass nach Deaktivierung deines Mobilfunkvertrages der Kombivorteil deines DSL-Vertrages automatisch entfernt wird, da du dann die Voraussetzungen zum Erhalt eines Kombivorteils nicht mehr erfüllst.

 

Darf ich fragen, warum du deine Verträge beenden möchtest? Bei Interesse unterbreiten wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Komme dann einfach hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

 

recht herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Auch Danke für den Hinweis des Wegfalls des Kombivorteils.

 

Ich möchte zunächst aus persönlichen Gründen kündigen. Sicherlich werde ich mit den freundlichen Mitarbeitern von o2 im März ‘20 dann nochmal nachverhandeln…

 

Bis dahin und alles Gute

@o2_Tobias 

Ich habe ebenfalls einen O2 Free M Plus 2017. Gekündigt habe ich auch vorsorglich, weil sich der Preis nach 2 Jahren um 20€ erhöht. Wenn ich meinen O2-Vertrag zu meinen bisherigen Konditionen weiterlaufen lassen könnte, würde ich dies tun. Leider wurden mir in meinem Fall nur schlechtere Konditionen geboten.

 

Hallo @hampf,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Wie ich sehe, hast du bereits 2 Angebote von uns erhalten.

 

Wir überprüfen aber gerne noch einmal deine Möglichkeiten. Bitte wende dich einmal an @o2_VVL.

 

Wir schauen dann nochmal.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@hampf Wir haben bisher noch keine weitere private Nachricht von dir erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe von meinem Händler vor Ort ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten, welches ich angenommen habe.

Schönen Sonntag!

Benutzerebene 7

Hi @hampf ,

 

es freut mich dass du dich mittlerweile für eine Verlängerung entschieden hast. :relaxed:

 

Kennst du eigentlich schon unseren Neues & aktuelles Bereich? Spannende Themen zu o2 und dem digitalen Leben findest du dort.

 

LG,
Marc

Deine Antwort