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Ignoranz Kündigung bei Wegzug is Ausland

  • December 6, 2019
  • 10 Antworten
  • 231 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 21.10. wohne ich in der Schweiz, nach 3 schriftlichen Kündigungen per Post/Einschreiben nach Nürnberg, keine Reaktion Ihrerseits. Mein Konto in Deutschland  ist gelöscht, Abbuchungen sind  nicht mehr möglich und werden zurückweisen. Alles weitere ist es mir auch egal, da Sie in die Schweiz rechtlich keinen Zugriff mehr auf mich haben. Eine Schande, ist es die Policy des Hauses o2? Kündigungen ignorieren? Das ist einfach nur ganz traurig und bestätigt, das all das Sie versprechen in der Werbung et al. nur Luft und nichtig ist. Ein Kunde seit viag interkomm-Zeiten, ich bin mit Ihnen gross geworden und all das ist nur noch bitter, ein Mindestmass an Anstand, Korrektheit. Bitter. Ganz bitter. E

 

Lösung von Flip_CH

Salü Solveig, merci für Deine Zeilen, ich werde auf die Nummer mit Ende -395 einfach nochmals kündigen. Erste Schreiben ging sogar am 23.9. nach. Nürnberg. Was mich einfach erstaunt, das man relevantere Dinge als einen Handyvertrag einfach per Mail kündigen kann, oder per Formular wenn man sich einloggt. Wie z. B. eine Haftpflichtversicherung, GEZ usw. Auf ein Neues. Grüsse vom Philipp 

10 Antworten

bielo
Legende
  • December 6, 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 21.10. wohne ich in der Schweiz, nach 3 schriftlichen Kündigungen per Post/Einschreiben nach Nürnberg, keine Reaktion Ihrerseits. Mein Konto in Deutschland  ist gelöscht, Abbuchungen sind  nicht mehr möglich und werden zurückweisen. Alles weitere ist es mir auch egal, da Sie in die Schweiz rechtlich keinen Zugriff mehr auf mich haben. Eine Schande, ist es die Policy des Hauses o2? Kündigungen ignorieren? Das ist einfach nur ganz traurig und bestätigt, das all das Sie versprechen in der Werbung et al. nur Luft und nichtig ist. Ein Kunde seit viag interkomm-Zeiten, ich bin mit Ihnen gross geworden und all das ist nur noch bitter, ein Mindestmass an Anstand, Korrektheit. Bitter. Ganz bitter. E

 

 

 

Mobilfunk oder DSL?

Wann gingen die Kündigungen ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2019

Schon vor dem 21.10., es eben Politik das zu ignorieren.. Die Hotline ist hilflos und verweist auf FAX, haha, und den Postweg… im jähre 2019, ganz bitter. Hier online keine Mail usw. Alle Versicherungen in Deutschland usw. konnte ich per Mail kündigen, sogar die GEZ!!! !Aalles wunderbar geklappt auf Termin. O2 versagt auf ganzer Linie, ganz, ganz schlimm und ganz bitteres Versagen eines “Players” im Markt… schade. Getrieben von Angst um jeden Kundenverust. Sogar mein Finanzamt hat mich nach 3 Wochen nach Antrag von der ESt.- Pflicht aus D befreit

 


bielo
Legende
  • December 6, 2019

Schon vor dem 21.10., es eben Politik das zu ignorieren.. Die Hotline ist hilflos und verweist auf FAX, haha, und den Postweg… im jähre 2019, ganz bitter. Hier online keine Mail usw. Alle Versicherungen in Deutschland usw. konnte ich per Mail kündigen, sogar die GEZ!!! !Aalles wunderbar geklappt auf Termin. O2 versagt auf ganzer Linie, ganz, ganz schlimm und ganz bitteres Versagen eines “Players” im Markt… schade. Getrieben von Angst um jeden Kundenverust. Sogar mein Finanzamt hat mich nach 3 Wochen nach Antrag von der ESt.- Pflicht aus D befreit

 

 

 

Alles klar. Ich halte mich lieber raus. Ist nicht meine Art, so zu helfen, du könntest sachlicher sein. denn ich vermute, du hast nicht alles richtig gemacht.


  • Besucher:in
  • December 7, 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 21.10. wohne ich in der Schweiz, nach 3 schriftlichen Kündigungen per Post/Einschreiben nach Nürnberg, keine Reaktion Ihrerseits. Mein Konto in Deutschland  ist gelöscht, Abbuchungen sind  nicht mehr möglich und werden zurückweisen. Alles weitere ist es mir auch egal, da Sie in die Schweiz rechtlich keinen Zugriff mehr auf mich haben. Eine Schande, ist es die Policy des Hauses o2? Kündigungen ignorieren? Das ist einfach nur ganz traurig und bestätigt, das all das Sie versprechen in der Werbung et al. nur Luft und nichtig ist. Ein Kunde seit viag interkomm-Zeiten, ich bin mit Ihnen gross geworden und all das ist nur noch bitter, ein Mindestmass an Anstand, Korrektheit. Bitter. Ganz bitter. E

 

Die Kunden sind O2 egal blos die Finger weglassen


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 7, 2019

Was ist das hier für einen Kindergarten? Ich vermute es geht um Mobilfunk bei dem es kein Kündigungsrecht beim Umzug ins Ausland gibt.  Und wenn du so naiv bist zu denken, dass man in der Schweiz "rechtlich kein Zugriff auf dich hat" (sic), was möchtest du denn hier noch?

Trotz deiner ziemlich niveaulosen Äußerungen: Für eine vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz musst du die Abmeldung in Deutschland und die Anmeldung im der Schweiz einreichen und 3x Grundgebühr zahlen.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 7, 2019

Warum eigentlich kein Flex Vertrag damals abgeschlossen? Dann wärst Du schon lange raus, ohne auf Kulanz zu hoffen.

Empfehle ich grundsätzlich allen Leuten, deren Lebensplanung noch nicht abgeschlossen ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2019

Hallo @Flip_CH ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du diesen schlechten Eindruck von uns hast.

Wir ignorieren keine Kündigungen. Was du uns unterstellst ist Unsinn und ich finde auch die Art und Weise nicht angemessen.

Mir ist kein Kunde egal.

 

Vielleicht können wir dein Anliegen hier klären ?

 

Ich beschreibe kurz, was ich hier sehe:

Ich habe zwei Verträge auf deinen Namen gefunden.  Zum einen die Rufnummer mit der -144 am Ende. dieser Vertrag ist regulär gekündigt, nachdem du die letzte Vertragsverlängerung storniert hattest. Der Vertrag endet fristgemäß zum 09.01.2020.

Zum anderen gibt es noch die Rufnummer mit der -395 am Ende. Diese  hat noch eine Laufzeit bis zum 24.07.2021. Hier liegt keine Kündigung vor.

Falls du diesen vorzeitig beenden möchtest, findest du alle Information unter Kündigung beim Umzug ins Ausland

 

Ganz oben in deinem Beitrag hast du geschrieben, dass du 3 schriftliche Kündigungen per Post/Einschreiben an uns versandt hast. Ich konnte leider bei uns nicht eine davon finden. Hast du deine Rufnummern oder Kundennummern in den Schreiben vermerkt ? An welche Adresse hast du es geschickt ? Wenn du es per Einschreiben geschickt hast, muß jemand den Empfang quittiert haben.

Das muß dann eigentlich aufzuklären sein.

 

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 8, 2019

Salü Solveig, merci für Deine Zeilen, ich werde auf die Nummer mit Ende -395 einfach nochmals kündigen. Erste Schreiben ging sogar am 23.9. nach. Nürnberg. Was mich einfach erstaunt, das man relevantere Dinge als einen Handyvertrag einfach per Mail kündigen kann, oder per Formular wenn man sich einloggt. Wie z. B. eine Haftpflichtversicherung, GEZ usw. Auf ein Neues. Grüsse vom Philipp 


bielo
Legende
  • December 9, 2019

Es wäre doch einfacher, die Nummern der Einsendebelege auszutauschen. Dann kann o2 auch prüfen, warum diese Briefe weg sind.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2019

Hallo @Flip_CH ,

 

die Kollegen der Kündigungsabteilung haben deine Kündigung hinterlegt und du müßtest eigentlich eine Bestätigung dazu erhalten haben.

 

Schade, dass du dann kein Kunde mehr bei uns bist. :sleepy:

 

Ich wünsche dir alles Gute und eine frohe Weihnacht.:christmas_tree:

 

Gruß, Solveig