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Identitätsmissbrauch

  • August 6, 2024
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

DieKatha
Besucher:in

Hallo. Leider bin ich im April Opfer von Datenmissbrauch geworden und es wurde auf meinen Namen ein Vertrag abgeschlossen. Es wurde zur Anzeige gebracht und ich habe im Juni ein Schreiben von O2 bekommen das der Vertrag unverzüglich storniert wurde und ich eine Kündigungsbestätigung bekomme. Leider ist diese bis heute nicht angekommen. Ich bekomme auch weiterhin Rechnungen von O2. Wie lange dauert so eine Bearbeitung denn?

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 6, 2024

Moin,

hast Du das hier abgearbeitet?

Ein O2 Mod wird Dir hier bestimmt genaueres sagen können, kann aber ein paar Tage dauern.


DieKatha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2024

Ja hab ich. Wie gesagt ich hab schon das Schreiben das der Vertrag storniert wurde. Aber auf das Kündigungsschreiben warte ich seit Juni. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 6, 2024

Hallo @DieKatha ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Der Anlass ist natürlich weniger schön, aber es scheint hier ja schon so weit alles gemeldet und dann auch in Bearbeitung zu sein. Bei einer regulären Kündigung kannst du mit einem Bestätigungsschreiben nach etwas mehr als zwei Wochen ab dem Eintrag der Deaktivierung rechnen. Ich würde hier eher davon ausgehen, dass das Schreiben manuell versandt wird, was dann keinem festen Zeitrahmen mehr unterliegt.
Ich würde dir hier gerne genaueres zum Stand der Bearbeitung geben, allerdings ist dein Account hier in der Community nicht mit einem Datensatz bei uns verbunden, daher habe ich keine Einsicht in irgendwelche Daten.

 

Schöne Grüße, Sven


DieKatha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2024

Okay vielen Dank dann werd ich mal weiter warten. 🙈 Da ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe, habe ich nur eine Kundennummer und kann hier leider nichts verknüpfen . 


poales
Legende
  • Legende
  • August 6, 2024

@DieKatha 

für Rückfragen kannst du das Kontaktformular nutzen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 8, 2024

Hallo @DieKatha ,

du kannst dich über das Kontaktformular oder die Hotline an die Kundenbetreuung wenden.
Du benötigst dann nur die Kundennummer, die dir ja bereits vorliegt. 
An der Hotline bei den computergesteuerten Fragen einfach schweigen, bis du am Ende
zu einem Mitarbeiter durchgestellt wirst. 

Viele Grüße Maria