Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich würde gerne den Grow Tarif mit einer VVL auf einen Mobile L umstellen

  • March 9, 2025
  • 21 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo ​@o2_Manga , hallo ​@o2_Solveig ,

wir haben aktuell einen Festnetztarif (my Home XXL (2020)) und zwei Mobilfunktarife (Grow und Mobile XL Online (2024)). Ich würde gerne den Grow Tarif mit einer VVL auf einen Mobile L umstellen. Wenn ich es richtig verstehe, müsste dadurch dann beide Mobilfunktarife Unlimited Data über den Kombi-Vorteil kriegen, oder? In der Hotline habe ich nach mehreren Versuchen aufgegeben - niemand scheint wirklich durchzublicken 😔 Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt

21 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • March 10, 2025

Hey ​@gjfffm,

ja, da erhältst du dann Unlimited Data auf beide Tarife, so verstehe ich es ebenfalls. 😊 

“sowie unlimitiertes Datenvolumen auf alle eure O₂ Mobilfunktarife (L oder größer), sobald der O2 Mobilfunktarif aktiviert wurde.”

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter und vereinfacht deine Entscheidung 😄

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Paul 

@gjfffm 

Achtung: 

Es liegt im Bereich der Möglichkeiten das der my Home XXL (2020) auf die aktuelle Generation der Home Tarife umgestelltt werden muss weil sonst der “Unlimited Vorteil” nicht greift. Erst wenn das geschehen ist erhält man danach eine SMS darüber und man sieht es dann auch nur in der App das es “unlimited” ist. Im Kundenportal online bleibt der Verbrauchszähler wie er vorher auch war. 

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


o2_Paul
  • Moderator
  • March 10, 2025

Danke ​@The_Voice_70, für den Hinweis. ​@gjfffm lass mich das mal gerne vorab abklären, dann kann ich dir genaueres sagen, bevor wir uns hier verrennen. 😊 

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2025

@The_Voice_70  ​@o2_Paul 

Und wer kann für mich den my Home XXL auf die aktuelle Generation umstellen und den Grow Vertrag auf den Mobile L (mit der Connect Option kostenlos beibehalten) verlängern? Die Hotline schafft das nicht 😔

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@gjfffm 

Bitte einfach hier einen Mod um ein Angebot. Du bekommst es dann per Mail. Diese Mail musst du dann bestätigen sofern das Angebot für dich passt. Dann bekommst du einen Termin zu wann die Umstellung greift. Und danach erfolgt die Aufbuchung auf den Unlimited Vorteil. 

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2025

@The_Voice_70 danke!

 

@o2_Paul Könntest du das wie vorgeschlagen für mich machen?

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


Bumer
Legende
  • March 10, 2025

Das macht in den kommenden Tagen ein o2 Mitarbeiter, der für VVL eingeteilt ist. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


o2_Paul
  • Moderator
  • March 10, 2025

Hey ​@gjfffm,

ich melde mich einfach direkt nochmal 😊

Laut unseren Informationen ist der Home XXL (2020) berechtigt für dein Vorhaben.

Beste Grüße,
Paul 

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Bumer 

Durchaus korrekt: Ich musste bei mir jedenfalls den kleinen “Umweg” gehen was aber jetzt nicht wirklich schlimm war weil ich dabei nichts verloren habe. Vielleicht weil mein Mobilfunktarif auch etwas “speziell” ist und das System damit eventuell überfordert war. 😉

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2025

Danke, ​@o2_Paul ! Dann bin ich mal gespannt auf das Angebot ☺️

Edit o2_Kathi 14.03.25 Zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt, Antwort hierhin verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Moin ​@gjfffm,

bitte nicht wundern 😀 Ich habe deine Anfrage gerade einmal abgetrennt und dir einen eigenen Beitrag spendiert 🙂

Gerne habe ich bei dir nachgeschaut und dir 2 Vertragsverlängerungsangebote erstellt und per E-Mail geschickt 📫 Einmal die Umstellung deines Festnetzanschlusses auf den o2 Home XXL 1000 (2024) Kombi und bei deinem Mobilfunkvertrag den Wechsel auf den o2 Mobile L Tarif mit Connect Funktion.

Prüfe es gerne in Ruhe und schaue, ob es für dich passt 🤔

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

Hi ​@o2_Kathi ,

 

danke dir! Bislang kam aber leider bei mir nichts an per Mail. 
 

Liebe Grüße!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 14, 2025

@gjfffm 

Hast du deine E-Mail Adresse in meino2 geprüft? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

@Bollermann , ja die hinterlegte Mail ist korrekt. Ich habe sie gerade aber einmal durch eine andere ausgetauscht. Vielleicht klappt es mit der?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

@gjfffm Danke, dass du direkt Bescheid gegeben und die E-Mail Adresse geändert hast. Ich werde die beiden Angebote nun einmal stornieren und dir neu zusenden 😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

@o2_Kathi , danke, jetzt hat es geklappt!

Eine Frage hat sich noch neu ergeben: Wir werden vermutlich am Montag einen neuen Mietvertrag unterschreiben und ab 1.5. in diese neue Wohnung ziehen. Dort gibt es kein Kabel mehr, sondern nur Glasfaser. Anstatt jetzt den Vertrag zu verlängern, könnte man auch zu dem Umzug die Umstellung auf Glasfaser machen und damit den unlimited Kombivorteil dazugewinnen? Kannst du mir dafür auch ein Angebot machen bzw. wie würde das ablaufen?

Vielen Dank!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

@o2_Kathi Oder ergibt es mehr Sinn den Kabelvetrag zum 1.5. zu kündigen und einen Neuvertrag zu machen für Glasfaser?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2025

Nachdem ich heute viel zu viel Zeit mit o2 Kundenservice verbracht habe wurde mir erst gesagt, ich kann meinen alten Vertrag kündigen und dann das Angebot mit 6 Monate kostenlos nutzen. Dann habe ich gekündigt und es ging dann natürlich nicht. Jetzt hat die Hotline gerade gesagt, ich könnte die Kündigung nicht mehr zurücknehmen?

Ich will einfach nur, dass am 12.5. der alten Anschluss für uns endet und wir ab dem Tag in der neuen Wohnung den 600 Mbit/s Glasfaser Tarif haben und das mit den 10€ Kombirabatt für 49,99€.

Kann uns bitte jemand helfen? Ich habe keine Energie mehr für einen weiteren Hotlineanruf 😔


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 31, 2025

Hallo ​@gjfffm, entschuldige bitte die späte Antwort. Aktuell ist sehr viel los bei uns und deshalb kommt es zu Verzögerungen.

Wann endet denn dein aktueller Vertrag? Der Umzug berechtigt nämlich nicht zu einer vorzeitigen Kündigung.

VG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2025

Hallo ​@o2_Senay , ich konnte es inzwischen über die Hotline klären. Danke!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 1, 2025

Moin, ​@gjfffm, sehr gut, dass du es inzwischen geklärt hast.

Lass und jederzeit wissen, wenn du unsere Unterstützung benötigst.

 
Liebe Grüße,

Senay