Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich will aber den alten Alice Vertrag behalten !!! 


Wir haben einen Uralten alice Vertrag jetzt leider O2, muß ich sagen, soviel Ärger weil ich einmal telefonisch bei der Hotline gefragt habe ob es für den inkludierten Handyvertrag ,ist kostenlos; eine Erhöhung des Datenvolumen dazubuchen kann. Plötzlich hatte ich einen neuen Vertrag. Habe SOFORT Widerspruch eingelegt. Dann kam die Bestätigung das der Vertrag zurückgenommen wurde und ich den alten Vertrag behalte. In Mein O2 sah ich das immer noch ein Auftrag in Arbeit ist, nach einem erneuten Schreiben und Anruf wurde mir bestätigt das der Auftrag gekanzelt wurde. Gestern bekam ich die O2 Rechnung mit den Kosten für die Vertragsumstellung und den Bescheid das am 23.07.21 die Freischaltung des neuen Vertrags sein soll! ICH WILL ABER DEN ALTEN ALICE VERTRAG BEHALTEN!!! 

Meine Kundennummer:

Kundennummer:
605XXX

Rechnungsbetrag:
124,04 EUR

Abrechnungszeitraum:
15.06.2021 –
14.07.2021

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist und Titel angepasst. Beachte bitte unsere Netiquette in Bezug auf das Schreiben mit Großbuchstaben.

icon

Lösung von Anonymous 25 July 2021, 13:19

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte entferne die Kundennummer. Das ist ein öffentliches Forum!

Dann wurde der Widerruf offensichtlich noch nicht abrechnungstechnisch bearbeitet. Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?(??)

Sie können nichts sagen, darum hier. Danke für den Hinweis betr. Kd Nr. Kundenbetreuung ist aber gut gesagt, Wenn man denn einmal durchkommt wird man möglichst schnell an einen Kollegen weitergereicht: “ das ist eine andere Abteilung” ,da kann ich nichts zu sagen oder ähnlich, nur heute Morgen hatte ich einen, vermute ich einmal, kompetenten Herrn am Apparat der meinen Ärger zwar verstand und auch eine Mitteilung an eine andere Stelle geschickt hat nur Bescheid habe ich nicht bekommen auch nicht auf meine Eingaben von gestern. Es muß doch möglich sein einen Auftrag SOFORT zu stoppen, wenn das bei O2 nicht einmal möglich ist wie soll es da in der Weltwirtschaft mit Deutschland weiter gehen? Die Rechnung ist doch auch schon da, dabei geht es schnell! 

hi, wie hast du den Vertrag widerrufen?

per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de ?

mit diesen Formular?

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de habe auch Eingangsbestätigungen erhalten. Einmal wurde mitgeteilt das mein Handy Vertrag wieder auf dem alten Stand ist und der Widerruf erfolgreich. Jetzt bekomme ich eine Rechnung das ein neuer Festnetz Vertrag am 23.07. aktiviert wird. Ich habe nie einen Wechsel veranlasst. 

hi, mir ist nicht ganz klar welchen Vertrag du widerrufen hast.

Einmal schreibst du vor Handy Vertrag, der wieder auf dem alten Stand ist.

→ war die Handyrufnummer  ein alter Alice Option mobile?

weiter schreibst du, das du einen DLS-Festnetzvertrag Wechsel zu morgen bestätigt bekommen hast.

→ hast du diesen Wechsel auch  widerrufen?

 

da es hier einige Tage dauert, bis ein O2 Moderator reinschaut,

empfehle ich das du dich nochmal an die Hotline begibst, auch wenn es nervt.

viel Erfolg

Habe mich heute nochmals telefonisch “schlau” gemacht, nach gefühlt mind. 5 Min Bandansagen hatte ich tatsächlich einen Menschen am Apparat, wie mir schien eine kompetente Mitarbeiterin die mir nach Durchsicht meiner Mails bestätigte das ich schon am 8.+9.7.21 widerufen hatte und sie auch nicht begreift warum der Vorgang nicht gestoppt wurde, jetzt ist es zu spät, so kurzfristig könnte man die Umschaltung nicht stoppen, WARUM DAS NICHT MÖGLICH IST KONNTE SIE MIR AUCH NICHT ERKLÄREN.

Unser Alice Vertrag von 2005 hieß bei O2 DSL Fun flat ISDN inkl. Option Mobile inkl 30 MB Freivolumen.

Das heißt wir hatten einen Festnetzanschluß mit 4 Rufnummern und Handy inkl. Alice - Alice Anrufe frei und etwas surfen alles zusammen in einem Vertrag. Warum die Handy Nummer von O2 nun plötzich alleine und nicht mehr im gesamt Paket erscheint entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiss nur das bei nicht sofortiger Klarstellung und finanziellen Ausgleichs des Ärgers bzw. der aufgewendeten Zeit O2 für uns nach so vielen Jahren noch nie entgegengekommen ist und nun, wie man ja oft hier liest, die Bestandskunden rausgraulen will. Schade, im großen und ganzen war ich immer zufrieden aber scheinbar müssen die Mitarbeiter auf Biegen und Brechen Neuverträge mit langer Laufzeit verkaufen und keine von 4 Wochen wie unser Vertrag

Hallo @lüttenhus,

das ist wirklich ein ärgerlicher Fall, für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Die Tarifumstellung/Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunkvertrag ist bereits rückgängig gemacht worden, die Tarifwechselgebühr habe ich jetzt deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung.

Wenn ich richtig verstehe, sollte der DSL-Vertrag ebenfalls nicht umgestellt werden? Offenbar war das zunächst nicht klar und es wurde nur der Mobilfunkvertrag bearbeitet. Hier ist aber die zuständie Fachabteilung bereits informiert worden und kümmert sich um eine Rückumstellung des DSL-Tarifs.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank jetzt möchte ich gerne eine neue Rechnung ohne Handygebühren die sind in meinem Vertrag enthalten. Und nochmal vielen Dank für die Mühen.

 

 

Vielen Dank jetzt möchte ich gerne eine neue Rechnung ohne Handygebühren die sind in meinem Vertrag enthalten. Und nochmal vielen Dank für die Mühen.


hi, die bereits erstellte Rechnung wird nicht geändert.

wenn der Widerruf der Änderungen des Mobilfunk- Vertrages

und des DSLVertrags bearbeitet sind, werden dir die entsprechenden Kosten

erstattet.  Dies erfolgt zunächst per Gutschrift.

Danke für das entfernen war noch nicht fertig wollte etwas löschen

Hallo @lüttenhus,

der DSL-Vertrag ist inzwischen ebenfalls korrigiert worden, unsere Mitarbeiter haben dich dazu noch einmal schriftlich informiert.

Eine Rechnungskorrektur erfolgt immer mit der nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”. Dort findest du alle Zahlungen und auch die Guthabenbuchung.

Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne erneut hier.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort