Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich werde täglich mit SMS von Online-Casinos zugespammt – was kann man dagegen tun?

  • June 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 1027 Aufrufe

1/

Ich bekomme mittlerweile mehrmals täglich SMS von irgendwelchen Online-Casinos. Immer mit dem gleichen Mist: “100 Freispiele”, “Klick hier”, “Bonus wartet auf dich” – ich will das NICHT mehr! 

 

2/

Das Schlimmste: Ich habe nie etwas abonniert oder mich irgendwo angemeldet. Ich habe unter „Service“ beim Anbieter alle Drittanbieter & Abo-Dienste deaktiviert. Trotzdem flattern die Spam-SMS weiter rein.

 

3/

Die Nachrichten kommen oft von unbekannten Nummern, manchmal aus dem Ausland, mal mit +44, mal +49, oder nur mit Zahlenkombinationen. Ich kann sie nicht blockieren, weil es immer neue Nummern sind.

 

4/

Was ich bisher versucht habe:

– Drittanbietersperre aktivieren 

– Nummern blockieren ❌ (bringt nichts)

– „STOP“ auf Spam-SMS antworten ❌ (bringt nichts, oft keine Antwort möglich)

– Nicht auf Links klicken (eh klar) 

 

5/

Das Problem scheint zu sein, dass meine Nummer irgendwo im Umlauf ist – wahrscheinlich verkauft worden oder durch einen Datenleak verbreitet. Und jetzt werde ich regelrecht belästigt.

 

6/

Ich frage mich:

Warum gibt’s keine Möglichkeit, solche SMS direkt zu filtern?

Warum schützt mich mein Anbieter nicht besser?

Und was kann ich noch tun, um das zu stoppen?

 

7/

Ich überlege ernsthaft, mir eine neue Nummer zuzulegen – aber das wäre ein riesiger Aufwand.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie man diesen Casino-SMS-Spam endlich loswird: Bitte her damit!

 

8/

Das Ganze ist nicht nur nervig, es ist auch gefährlich.

 Manche SMS enthalten Phishing-Links.

 

 

9/

Fazit:

Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Keine Freispiele. Keine Bonuscodes. Keine Casino-Werbung.

Gibts irgendwo einen Schalter, den man umlegen kann, um diesen Mist komplett zu blockieren?

 

10/

Falls jemand das gleiche Problem hat: Lasst ein Kommentar da. Vielleicht können wir gemeinsam Druck auf Anbieter & Netzbetreiber machen, hier endlich mal härter durchzugreifen.

 

Edit 13:00 Uhr von o2_Senay: von Rund um die Community auf Mobilfunkdienste verschoben.

Lösung von Klaus_VoIP

Da werden selbst Filter-APPs nicht helfen können. Da bleibt eigentlich nur eine neue Rufnummer. Entweder Rufnummerntausch oder sofortige Portierung der aktuellen Nr. auf eine Prepaid-Karte, denn damit erhält man eine neue Nummer und kann die alte Nr. noch für TAN-SMS o.a. weiter nutzen.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2025

Da werden selbst Filter-APPs nicht helfen können. Da bleibt eigentlich nur eine neue Rufnummer. Entweder Rufnummerntausch oder sofortige Portierung der aktuellen Nr. auf eine Prepaid-Karte, denn damit erhält man eine neue Nummer und kann die alte Nr. noch für TAN-SMS o.a. weiter nutzen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Seli66 ich kann gut nachvollziehen, wie belastend und nervig diese Spam-SMS für dich sind. Es tut mir leid, dass du dadurch so viel Unannehmlichkeiten hast ☹️.

Als Netzbetreiber haben wir leider keine Möglichkeiten, um Spam- oder Phishing-Nachrichten direkt zu blockieren. Diese Nachrichten werden oft von Drittanbietern verschickt und kommen außerhalb unseres Einflussbereichs.

Klaus_VoIP absolut recht, in manchen Fällen können Spam-Apps und Filter nur begrenzt helfen, und eine neue Rufnummer ist manchmal die einzige Lösung, um dauerhaft Ruhe zu haben. Das ist eine aufwändige Maßnahme, aber manchmal ist es der effektivste Weg, um die Belästigung zu beenden.

Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.

LG, Senay


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 24, 2025

@o2_Senay Bitte in einen passenden Bereich verschieben.